Moin,
hat jemand schon mal ausprobiert, ob man dänische TDC-Mobiltid-Karten (Prepaid) in Deutschland im Roamingnetz (D2) per in DK gekaufter Rubbelaufladekarte bzw. Aufladecode aufladen kann?
Auf der TDC-Website steht, das ginge zwar nicht per Anruf bei der Aufladenummer, aber per GSM-Codes (*101*...) ginge es, sofern vom Roamingpartner unterstützt (und laut deren Website unterstützt z.B. D2 dies).
Nun habe ich aber auf Nachfrage (um sicherzugehen) vom Kundenservice erfahren, Aufladen im Ausland ginge nicht. Auf meine erneute Anfrage, daß es laut Website per Codes aber ginge, hat man (noch?) nicht geantwortet.
Wissen die es selbst nicht oder ist die Website fehlerhaft?
Und falls es nicht geht: Gibt es dann irgendeine Möglichkeit zum Aufladen aus Deutschland (außer das Verfrachten der SIM-Karte nach DK)?
Hat da jemand sichere Infos?
Verwirrte Grüße
Alexander
PS: Ja, prepaid.dk kenne ich - da steht aber nix darüber.
Aufladen dänischer Handy-Prepaidkarte im Ausland
Hi DK-Alex,
also ich habe meine TDC Karte in Deutschland aufgeladen bekommen.. War gar kein Problem. Ist allerdings jetzt schon über 2 Jahre her. Kann dir nicht garantieren, dass sich da nicht was geändert hat. Da ich ansonsten mind. 1x im Jahr in Dänemark bin, lade ich dort direkt im Laden auf.
Probier doch sicherheitshalber vorher aus, ob Du deinen Kontostand abfragen kannst, also eine "Antwort vom Netz" bekommst. Dann müsste es eigentlich auch mit dem Aufladen funktioneren.
Gruss
Sandra
P.S. kannst ja mal posten, ob es geklappt hat.
also ich habe meine TDC Karte in Deutschland aufgeladen bekommen.. War gar kein Problem. Ist allerdings jetzt schon über 2 Jahre her. Kann dir nicht garantieren, dass sich da nicht was geändert hat. Da ich ansonsten mind. 1x im Jahr in Dänemark bin, lade ich dort direkt im Laden auf.
Probier doch sicherheitshalber vorher aus, ob Du deinen Kontostand abfragen kannst, also eine "Antwort vom Netz" bekommst. Dann müsste es eigentlich auch mit dem Aufladen funktioneren.
Gruss
Sandra
P.S. kannst ja mal posten, ob es geklappt hat.
Hej Sandra.

Werde ich also irgendwann mal frohen Mutes versuchen 50 dkr. auf die Karte zu schieben
Verregnete Grüße
Alexander
Dann weiß ich wenigstens, daß die Wahrscheinlichkeit dafür, daß es immer noch klappt, durchaus eine nennenswerte Höhe hat.also ich habe meine TDC Karte in Deutschland aufgeladen bekommen.. War gar kein Problem. Ist allerdings jetzt schon über 2 Jahre her.
Ja, das ist das einfachste. Nur kann ich nicht sagen, ob ich innerhalb von 360 Tagen (plus ein paar Wochen) immer nach DK komme.Da ich ansonsten mind. 1x im Jahr in Dänemark bin, lade ich dort direkt im Laden auf.

Also das funktioniert seit Anfang an und immer noch einwandfrei.Probier doch sicherheitshalber vorher aus, ob Du deinen Kontostand abfragen kannst, also eine "Antwort vom Netz" bekommst. Dann müsste es eigentlich auch mit dem Aufladen funktioneren.
Werde ich also irgendwann mal frohen Mutes versuchen 50 dkr. auf die Karte zu schieben
Das dauert dann aber eine Weile ... Habe derzeit nämlich keine Aufladekarte. Und bis zum Auslaufen der Karte sind's eh noch ein paar Monate. Und vielleicht komme ich ja vorher doch noch mal nach DK (hoff).kannst ja mal posten, ob es geklappt hat.
Verregnete Grüße
Alexander