Kurztrip nach Blåvand inkl. Fotos

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
4Seesternchen
Mitglied

Beitrag von 4Seesternchen »

Hallo Michael,
wir waren im Januar für eine Woche in Bork Haven und sind fast überall da gewesen, wo du auch warst. Aber wir hatten überall die Strände und Städte für uns.
Blåvand haben wir uns geschenkt, wenn ich deine Bilder so sehe, gut das wir nicht da waren, mir ist es dort auch immer zu voll.
ramei
Neues Mitglied

Beitrag von ramei »

Wir waren von Bjerregard aus am 02.02.2007 in Blavand. Der Parkplatz am Leuchtturm sehr übersichtlich beparkt. Vielleicht 10 - 15 Pkw´s. Aber selbst auf dem Photo stellt sich der Parkplatz für mich nicht als überfüllt dar. Insgesamt war es sehr nett dort. Die Leute sind freundlich und die Geschäfte waren angenehm leer.
Im Sommer dürfte es in der Tat voller sein, da es sich hier um einen klassischen Urlaubsort handelt. Wer das nicht mag, kann ja woanders hinfahren oder ganz wegbleiben.

Wir jedenfalls kommen jedes Jahr gerne wieder!
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

um noch zu ergänzen, die Fotos, zumindest die am Blåvandvej entstandenen, sind sicher nicht repräsentativ für die Masse an Leuten, da ich sie am verregneten Vormittag gemacht habe. :wink:
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Michael,
vielen Dank für die Fotos von Blavand, Henne, Hvide Sande, Vejers und Ringkøbing.
War wie ein kurzer Urlaub zwischendurch. War der Pavillion am Hennestrand eigentlich geöffnet?

Überfüllt? Was haben die anderen denn gesehen? Ich fand Blavand auf den Bildern herrlich leer und fast einsam.
Ganz ehrlich - ich mag auch keinen Massentourismus - aber so gaaaanz alleine irgendwo sein ist doch auch nicht so dolle, oder? :wink: !
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Hille
Mitglied

Beitrag von Hille »

HalliHallo,

es ist immer wieder schön Bilder aus Blaavand und Umgebung zu sehen :-)
Hat jemand Bilder aus vergangenen Tagen von Blaavand und Umgebung ( 1975 - 1999 ) ?
LG Hille
47 Tage noch, dann darf ich wieder in meine 2. Heimat :-)
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Silvia,

der Pavillon hatte nicht geöffnet und auf dem Parkplatz waren sie gerade dabei, mit Traktoren und einem Radlader den dort angewehten Sand abzutragen und am Strand wieder zu verteilen.

Zum Thema "überfüllt", da sind die Fotos wie gesagt nicht wirklich repräsentativ, aber ich für meinen Teil fand es schon sehr voll, wenn man sich im zentralen Bereich des Blåvandvejs befindet und im Umkreis von wenigen Metern (3-5) permanent andere Personen hat, egal wo man sich befindet. Ich hoffe diese etwas aussergewöhnliche Umschreibung gibt etwas die "Touristendichte" wieder. :wink:
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hej Michael,
besser umschreiben kann man die Touridichte nicht :mrgreen: :D , ich will ja nicht sagen, daß es überfüllt ist, mich wunderte nur, daß sich im Februar genauso viele da tummeln wie im September...
Gruß Harry, der beim nächsten Spaziergang auf dem Blåvandvej nen Zollstock mitnimmt :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Lorch hat geschrieben:Gruß Harry, der beim nächsten Spaziergang auf dem Blåvandvej nen Zollstock mitnimmt :mrgreen:
Den du im Juli nicht mal ausklappen musst, um die Touridichte zu messen.

Gruss
Bruno *der sich schon freut, im Sommer alle Forumsmitglieder in Blåvand an ihren Zollstöcken zu erkennen ;)*
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hallo Michael,
wann gibts den Forumszollstock :mrgreen: :wink:
Antworten