Dänische Produkte in Deutschland
-
- Mitglied
KÆRGÅRDEN , bei uns im Ratio jetzt -,99 €
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]
Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
-
- Mitglied
- Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
Hej,
Bei HIT-Bayern git es diese Woche den daenischen Fruchtaufstrich:
Den Gamle Fabrik, verschiedene Sorten (400 g Glas / 1,49 € )
im Angebot
hej hej
im Angebot
hej hej

Bodil
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
quiltfaden hat geschrieben:KÆRGÅRDEN , bei uns im Ratio jetzt -,99 €
KÆRGARDEN
*auweia*
Das ist mit Soya weichgemachte Butter, und dann noch von Arla....
Ein schreckliches Industrieprodukt.
Da kauf ich hier lieber deutsche Butter bei ALDI, die aus der Osterhusumer Meierei in SH (Sønderjylland) kommt.

Re: Lavendel-Shampoo
Kære Nynne,Nynne (Bodil) hat geschrieben:Hej Anja,
von welcher Firma war das Shampoo, ich kenne das von MATAS
Skal jeg fortælle dig en hemmelighed ?

MATAS Schampoos und auch fast alle Kosmetikprodukte haben den selben Hersteller wie ALDI's Produkte.

Steht zwar nicht (mehr) drauf, ist aber so.
Kommt Alles aus Eislingen an der Steige oder aus Stolberg.
(Dr. Scheller und Dalli)
Hej Nynne,Nynne (Bodil) hat geschrieben:Hej,
im Angebot
hej hej
Håber ikke jeg skuffer dig formeget

Den Gamle Fabrik eksisterer faktisk ikke (mere), det er et HANDELSmærke, ejet af Beauvais, såvidt jeg er informeret fremstilles disse "Fruchtbrotaufstriche" heller ikke mere i DK.
Det er bare et varemærke, der er ikke meget "dansk" i det.
Jeg synes, at der i tyskland fremstilles MEGET bedre marmeladeprodukter.
"Den Gamle Fabrik" bor Tåstrup, Hørsvinget 1-3, produktion er der ikke, men nogle kæmpe kontor og lagerbygninger.
På samme adresse bor der "Glyngøre" (Dem med sild og fisk....som fremstilles heller ikke mere i DK, men i Sverige, Polen, og Tyskland), Beauvais, og en del andre.
Det hele hører under den NORSKE Orkla Konzern, der tilbyder worldwide et kæmpemix af såkaldte mærevareprodukter is stil med Unilever eller Nestle´.
Hallöle,ich hab da heut auch was gefunden und das in klein Ostfriesland!
Geh ich heut morgen nach Marktkauf einkaufen und vorn an der Kasse
´ne ganze Palette gelber "Original dänische Frühlingsküsse!" 6ér(1,49Euro)
Ich:"Ey die Verpackung kennste doch?"und erstmal geguckt nach dem Herkunftsland und siehe da (Skanderborg)Dk<---is ja auch nich immer
Nach Hause gleich probiert .......mhhhhhhhhhhh....................ein Hauch DK hier !!!

Weil diese Schaumküsse egal welche Form,die hol ich mir als erstes,wenn wir im Urlaub sind!!

Geh ich heut morgen nach Marktkauf einkaufen und vorn an der Kasse

Nach Hause gleich probiert .......mhhhhhhhhhhh....................ein Hauch DK hier !!!

Weil diese Schaumküsse egal welche Form,die hol ich mir als erstes,wenn wir im Urlaub sind!!
-
- Neues Mitglied
Stimmt schon, das Zeug ist nicht massenkompatibel. Ich habe beruflich mit Knorr zu tun, ich frag mal nach was Kød&Grill in deutschland am nächsten kommt.BTM70 hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal irgendwer von Knorr ,Kød&Grill , in Deutschland ín einem Laden gesehen???Laut Knorr trifft es den deutschen Geschmack nicht
Hygge Dig!
-
- Neues Mitglied
På samme adresse bor der "Glyngøre" (Dem med sild og fisk....som fremstilles heller ikke mere i DK, men i Sverige, Polen, og Tyskland), Beauvais, og en del andre.
Stimmt soweit alles, aber die echt dänischen Sild von Lykkeberg A/S aus kopenhagen gibt es bei der Rewe zu kaufen. L. ist die älteste Heringsmanufaktur in Dänemark.
Stimmt soweit alles, aber die echt dänischen Sild von Lykkeberg A/S aus kopenhagen gibt es bei der Rewe zu kaufen. L. ist die älteste Heringsmanufaktur in Dänemark.
Hygge Dig!
-
- Neues Mitglied
Hallo hallo,maybritt hat geschrieben:Falls jemand lakritz sucht dann mal bei Kado nachschauen da gibts z.B. Spunk oder auch Chokofanten u.ä
[url]http://kado.de/[/url]
Maybritt
bei lakritz der nicht aus DK mit gebracht wird oder per internet direkt aus DK geordert wird hat man meistens mogelpackungen! Dank ehemals rot/grüner verteufelung darf in deutschland so gut wie kein salmiak mehr im lakritz sein! man meint das man einen verdacht hat es könnte die möglichkeit irgenwelcher pseudogesundheitsgefährdung bei übermässigem verzehr auftreten kann.
das hat zur folge das man salmiakpastillen bei ns nur noch in der apotheke kriegt und haribo fpür ganz skandinavien in dänemark produziert. vergleicht nur mal eine tüte matadormix aus DK mit dem gelichnamigen schund der bei aldi angeboten wird.
Hygge Dig!
-
- Mitglied
- Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
Hej Kim
HARIBO PIRATOS gibts im METRO mit 7,9 % Salmiak (steht extra in rot auf der Verpackung), ist zwar in Deutschland hergestellt, aber schmeckt original wie in DK, habe Geschmachprobe mit HARIO aus DK parallell gemacht!
hej hej
HARIBO PIRATOS gibts im METRO mit 7,9 % Salmiak (steht extra in rot auf der Verpackung), ist zwar in Deutschland hergestellt, aber schmeckt original wie in DK, habe Geschmachprobe mit HARIO aus DK parallell gemacht!

hej hej
Bodil
-
- Mitglied
an alle im Raum Wolfsburg oder Fulda:
im TREND-Shop von Möbel Buhl
gibt es Chips aus Samsø Kartoffeln mit Læsø-Salz,
gesalzenes Popcorn, Käseflips usw. von KIM
Außerdem Schokofrösche mit Orangen- oder
Minzfüllung, Lakritz, P-tærter, und vieles mehr...
(auch aus DK, hab die Hersteller vergessen
)
Achso, und die leckeren Mohrenköpfe von Samba
Marmelade und zig Sorten Grütze von Christians Grød
wie im Paradies...
Hejhej,
Bine
im TREND-Shop von Möbel Buhl
gibt es Chips aus Samsø Kartoffeln mit Læsø-Salz,
gesalzenes Popcorn, Käseflips usw. von KIM
Außerdem Schokofrösche mit Orangen- oder
Minzfüllung, Lakritz, P-tærter, und vieles mehr...
(auch aus DK, hab die Hersteller vergessen

Achso, und die leckeren Mohrenköpfe von Samba

Marmelade und zig Sorten Grütze von Christians Grød
wie im Paradies...

Hejhej,
Bine
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
-
- Mitglied
Re: Dänische Produkte in Deutschland
[quote="Nynne (Bodil)"
PS: ... Den Gammle Farbik (Marmelade) auch im HIT
[/quote]
Im real,- gibt es die auch gelegentlich, aber nicht immer.
Im HIT gibt es die, ja, aber leider gibt es die Sorte "Boysenbeere" so gut wie gar nicht mehr, nur noch Erdbeere & Co...
Dabei schmeckt doch ein Brötchen mit Buko (der Sahnige) und dann Boysenbeere-Marmelade super!
Die Kærgården kaufen wir auch fast nur noch, da mein Mann aber die meist zum Kochen benutzt, nur die ungesalzene.
Ich bin eigentlich gar kein Butterfan, esse aber gerne gesalzene Butter - wenn ich mal dazu komme. Daher ist mit dem Verfallsdatum meist nicht mal der halbe Pott leer, wenn ich mal die Gesalzene anbreche...
* * * * *
Aber mal kurz eine andere Frage, die ich auch schon in einem anderen Thread gestellt habe und mir dieser Thread hier empfohlen wurde.
Weiß jemand, wo man die "Kløver Vaseline" (Waterfree) von Cheeseborough hier in Tyskland kaufen kann bzw. aus welchem Land die ursprünglich kommt?
Hilsen, Angel
PS: ... Den Gammle Farbik (Marmelade) auch im HIT

Im real,- gibt es die auch gelegentlich, aber nicht immer.
Im HIT gibt es die, ja, aber leider gibt es die Sorte "Boysenbeere" so gut wie gar nicht mehr, nur noch Erdbeere & Co...
Dabei schmeckt doch ein Brötchen mit Buko (der Sahnige) und dann Boysenbeere-Marmelade super!
Die Kærgården kaufen wir auch fast nur noch, da mein Mann aber die meist zum Kochen benutzt, nur die ungesalzene.
Ich bin eigentlich gar kein Butterfan, esse aber gerne gesalzene Butter - wenn ich mal dazu komme. Daher ist mit dem Verfallsdatum meist nicht mal der halbe Pott leer, wenn ich mal die Gesalzene anbreche...
* * * * *
Aber mal kurz eine andere Frage, die ich auch schon in einem anderen Thread gestellt habe und mir dieser Thread hier empfohlen wurde.
Weiß jemand, wo man die "Kløver Vaseline" (Waterfree) von Cheeseborough hier in Tyskland kaufen kann bzw. aus welchem Land die ursprünglich kommt?
Hilsen, Angel