Da ich diesmal überraschend über Ostern in DK (Ringköping/Stauning) bin möchte ich gerne wissen was es für Osterbräuche oder Traditionen in DK gibt?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Grüßle Inka117 (aus Österreich)
Osterbräuche in DK
-
- Mitglied

Wichtig ist es zu wissen, dass Gründonnerstag schon Feiertag ist in DK und damit der Osterverkehr bereits am Mittwoch in DK einsetzt. Die Geschäfte in den typischen Urlaubsgebieten sind jedoch wie gewöhnlich geöffnet. Obwohl es z.Z. hier gar nicht nach Frühling oder Ostern aussieht, 1,20 m lange Eiszapfen hängen vom Reetdach und der Schnee liegt in Schneewehen bis zu 1,75 m hoch. Die Polizei rät von jeglichen nicht erforderlichen Fahrten ab, der Flughafen in Aalborg war heute total geschlossen, da geradezu von einem Schneestrum die Rede ist, der sich hoffentlich heute Nacht etwas legt. Bin gespannt ob ich morgen zur Arbeit fahren kann, da ich heute frei hatte und die Zeit dieses Naturschauspiel zu geniessen, hatte. Leider weiss ich nicht wie man an diese Datei Bilder hängt, hätte ein paar "kalte" Bilder auf Lager.

Hier auf Seeland gibt es eigentlich keine besonderen Osterbräuche...
Abgesehen vom gemeinschaftlichen PåskeBrygSaufen und Påskefrokost mit Freunden und Familie.
Wir haben aber den Brauch des Ostereiersuchens aus D mitgenommen, und siehe da, einige unserer Freunde und Famlienmitlgieder haben die Idee adoptiert.
Abgesehen vom gemeinschaftlichen PåskeBrygSaufen und Påskefrokost mit Freunden und Familie.
Wir haben aber den Brauch des Ostereiersuchens aus D mitgenommen, und siehe da, einige unserer Freunde und Famlienmitlgieder haben die Idee adoptiert.