Direktflug München - Aalborg

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
cosima
Mitglied
Direktflug München - Aalborg

Beitrag von cosima »

Hallo miteinander,

nachdem ich bei diversen Fluggesellschaften (Lufthansa, SAS, Sterling) vergebens nach einer Direktverbindung von München nach Aalborg gesucht habe (alle nur via Kopenhagen) ich aber fast sicher bin das es in der Vergangenheit bereits mal Direktverbindungen gab, wollte ich euch mal fragen ob mir einer sagen kann ob es solche Verbindungen vielleicht zu speziellen Saisonzeiten gibt oder vielleicht ab anderen Deutschen Städten. Für alle Infos vorab Vielen Dank.

Grüße aus Bayern

Joachim
www.vizsla-cosima.de

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich II. der Große
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Von einem Direktflug München-Aalborg habe ich noch nie gehört...Alternative ohne umsteigen, wäre München-Billund mit www.cimberair.de und dann mit Bus und Zug um die 3 Std. nach Aalborg. Oder nur der Flug München-Kopenhagen buchen, und dann günstig mit www.sterling.dk von Kopenhagen nach Aalborg.
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Hi Joachim,

mein Mann muss hin und wieder geschäftlich nach AAL von München aus.
Die Firma würde echt alles zahlen, wenn sie direkt fliegen könnten, da der Anschlussflieger meist verspätet ist.....

MUC-AAL direkt....nicht gehört. Wenn Du das war rauskriegst,
sag uns Bescheid !

Ciao,
Sabine
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Umweltbanausen :P :wink:
cosima
Mitglied
Beitrag von cosima »

Hallo,

es gab bis 2005 eine Verbindung mit Sterling.dk ab Salzburg direkt nach Aalborg, es hieß damals es könnte sein das diese Strecke wieder aufgenommen wird, falls die Nachfrage steigt.

Grüße

Joachim
www.vizsla-cosima.de

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich II. der Große
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

[img]http://www.aal.dk/gfx/brugerupload/pics/Rutekort_2007_web.jpg[/img]

Aalborg hat KEINE Direktverbindung zu deutschen Städten, auch HIER gibt es das Phaenomen, dass man Deutschland "Ausklammert". :?

Früher gab's immerhin "Nordpilen" und einen anderen Zug (2 Zugpaare täglich), die Aalborg mit dem südlichen Kontinent verbanden, auch die sind ersatzlos futsch.

Sowas nennt man dann Infrastruktur und "Verkehrspolitik". :wink:

Mehr zu Allborg lufthavn:

http://www.aal.dk/default.asp?kategori1=3c

LUFTHANSA ist jedoch zusammen mit SAS in der "Staralliance" und bietet darum Flüge München aalborg via København an. Die SAS-Flüge von Cph nach aal haben dann LH-Nummern. :wink:

Apropos, ICH würde schön gemütlich mit dem EuroNightZug von München hbf um 19.00 abfahren und dann in Kolding umsteigen. Dann hat man schön ausgeschlafen und die Seele reist mit. :wink:

Und: ist auch in der 1.Klasse noch billiger als der teure SAS-Lufthansa Flug.
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Und wenn man Pech hat, kann man sich das Abteil mit
ner Horde Scheden auf Klassenfahrt teilen. Skal !
:wink:
;O)scar

Beitrag von ;O)scar »

Hallo,

warum schreibt ihr nicht direkt eine E-mail an den Flughafen in Aalborg und an die Fluggesellschaften direkt, dort sucht man doch weiter nach Rute die eventuell Profit bringen können, ich kann mich daran erinnern das Sterling im letzten Jahr eine Umfrage in Aalborg gestartet hatte um herauszufinden wo die Menschen gerne schnell und bequem hinfliegen möchten. Vielleicht wäre das ja auch ein Ziel für Air Berlin oder DBA um München mit den Norden zu verbinden?
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

Münchener Schickeria möchte nur
zeigen, dass man nicht mit dem Auto, sondern mit dem Flugzeug
anreist. :wink:

:idea: Gib´s die auch als Sparversion.

Detlef
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej detlef,
naja, nicht ganz, für meine schwester aus rgbg ist es einfach von bedeutung, ob sie - mit zugfahrt rgbg münchen und autofahrt ålborg bindslev 4 stunden unterwegs ist, oder mit dem zug 17 stunden, und für meine mutter, fast 64 und nicht sehr belastbar hat die "zuverlässigkeit "der bahn - sowohl der dänischen als auch der deutschen dazu beigetragen, dass ihre besuche wesentlich weniger geworden sind.
da wär ein direktflug - noch dazu mit passablen preisen schon angenehm.
hejhej, evi
cosima
Mitglied
Beitrag von cosima »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

Münchener Schickeria möchte nur
zeigen, dass man nicht mit dem Auto, sondern mit dem Flugzeug
anreist. :wink:

:idea: Gib´s die auch als Sparversion.

Detlef
Hallo Detlef,

bis Du tatsächlich der Meinung wenn man eine Anreise von 1500 km hat so wie in meinem Fall, und das wohlgemerkt als Besucher für 3 Tage man sich ein Schickeria-Image andichten lassen muß. Ein kleines Rechenexample : 1500 km *2 (mit Heimreise) 3000 km = ca. 300 l Benzin bei den derzeitigen Spritpreisen von ca. 1,25 € pro Liter = ca. 375 € die Autoabnutzung noch gar nicht eingerechnet. Und dazu noch streßfrei angekommen, wo ist nun die Dekadenz. ?!

Grüße

Joachim
www.vizsla-cosima.de

Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Hallo Detlef,

hast Du Kinder ?

Wenn ja - würdest Du wirklich mit Kleinkindern
München - Aalborg mit dem Auto fahren ?
Da würden die Kinder aber Oma und Opa in
Norddänemark nicht oft sehen....

Weiss nicht - wie Du da auf Schickeria kommst.

Schönen Tag noch,
Sabine
Antworten