„Hej“ an allem in diesem Forum,
mein Name ist Stefan und ich wohne in einem kleinen Ort zwischen Kiel und Neumünster.
Bin mittlerweile 35 Jahre alt, seit 10 Jahren verheiratet und habe 1 tolle Frau und 2 tolle Kinder.
Ich selbst fahre seit etwa 30 Jahren nach Dänemark in den Urlaub, manchmal 2mal pro Jahr,
dazu kommen dann noch die ganzen kurzen Wochenendfahrten z.B. zum Weihnachtsmarkt nach Tønder. Wir machen immer zu Pfingsten eine tolle Woche “Familieferie“ in Vejers- dazu kommen dann meine Brüder und Ihre Partnerinnen, Oma & Opa und die Hunde mit….das ist mittlerweile Kult bei uns und gehört zu Pfingsten dazu. Ende Mai geht es dann ja auch wieder los…freu…und im August schon wieder, dann aber mit guten Freunden, die wir letztes Jahr von Dänemark überzeugt haben.
Anfang Februar diesen Jahres habe ich mich dann mit meiner Mutter zu einem Dänisch-Sprach-Kurs
an der VHS angemeldet, weil wir es nun für nötig gehalten haben, die Dänische Sprache zu erlernen-
es macht einfach unwahrscheinlichen Spaß und wir freuen uns schon darauf, dieses Jahr das erste mal die Brötchen auf Dänisch zu bestellen..

)
Vielleicht ergibt es sich ja auch, das ich irgendwann einmal in DK arbeiten werde, dafür müsste ich die Sprache aber noch viel besser können, da ich in der Mobilfunkbranche(kaufmännischer Bereich) tätig bin. So habe ich mein Hobby zum Beruf machen können-es ist einfach ein toller Markt, den ich natürlich auch auf der Dänischen Seite verfolge.
So dieses soll es erstmal zur Vorstellung sein!
Med venlig Hilsen
Stefan