Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej
Fidschi, das ist glaube ich mehr Winter als ich mir wünschen würde, es sei denn wir hätten ausreichend Vorräte für min. eine Woche im Haus, dann würde ich endlich mal meine ganzen DVDs schaffen :wink:

Andi :P
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej andi,

habe schon gedacht ich bin heute : Fidschi allein im Forum..... :mrgreen:

Also wenn ich nicht nach Hause müsste und ( wie z.B. bei unseren Nachbarn - die können zu Fuss zum ALdi ) ein Lebensmittel Geschäft erreichbar ist, dann würde ich das geniessen.
Ordentlich Holz in den Bollerofen werfen ( was haben wir gestern gelernt :mrgreen: ) und einfach nur die weisse Pracht geniessen...

Beam me up til Danmark....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Zuletzt geändert von Felicitas R. am 23.02.2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

das Wetter spielt da oben ja wirklich verrückt. :shock:
Hoffentlich kommt Niemand ernsthaft zu Schaden.
So ein paar gemütliche Tage eingeschneit zuhause können ja vielleicht noch ganz nett sein, man muss eben das Beste daraus machen.
Wollen wir mal hoffen, dass sich die Lage bald normalisiert. Der Wetterbericht kündigt das ja für die nächsten Tage an.

Bin heute ziemlich groggy, war echt 'ne heftige Woche, daher werde ich jetzt gleich die Couch besetzen!

Bis bald, liebe Grüße
Moni :D
Felicitas R.

Hej Moni,

ist ja immer so, man muss halt nicht raus "müssen".
Wenn ich zur Arbeit muss nervt jede Schneeflocke, aber wenn man jetzt gerade Urlaub in DK machen würde....da würde ich das auch geniessen :D .

Entspann DIch auf der Couch !!!!!!

Bin morgen nicht da, Party bei Schwägerin - wir sehen uns dann am Sonntag wieder.

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej Schnuckel
Hab die Sendung gestern Nacht noch gesehen, war wohl von den Gasanbietern gesponsert......wir heizen nur mit Holz und sind seltsamerweise noch nicht abgebrannt, am besten fand ich den Schornsteinfeger, der hatte wohl Bedenken, hat sich diese aber durch 3 Monatsbesuche erstatten lassen..... 8)

Andi 8)
Felicitas R.

Hej ebenfalls Schnuckel,

fand ich auch spannend.....
Nun gut, vielleicht ist so ein Baumarkt Modell für 200 Euro dann wirklich nicht so belastbar...weiss ich nicht.
Aber in DK haben wir auch im Frühjahr oft den Bollerofen von frühmorgens bis spätabends in Betrieb, abends nochmal Briketts drauf damit es länger hält...
Gut, wir haben niemals den Ofen bis an die Decke vollgestopft, aber wie gesagt, schon durchgängig beheizt.

Fand das auch sehr merkwürdig....
Aber SPinner die Mist in Ihrem Ofen verbrennen gibt es wirklich, haben wir bei Bekannten in der Nachbarschaft gehabt.
Da ist wirklich die Geschichte mit dem Schornsteinfeger und der Ascheprobe gewesen.

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Fidschi
So einen Nachbarn haben wir auch, Zeitweise haben wir geraten was da brennt, grüner,blauer, schwarzer Rauch, aber kein Pabst :mrgreen:
Inzwischen verbrennt der Mitbürger aus dem Orient so etwas nicht mehr......die Polizei hats ihm erklärt, was geht und was nicht..... 8)

Andi :P
Felicitas R.

Hej andi,

hihi - kein Pabst :mrgreen: :mrgreen:
Das ist wieder ein Witz für mich :mrgreen: .

Wie schön, dass der nette Nachbar das dann verstanden hat... :shock:
Bei sowas kann ich echt die Krise kriegen....

Und, freust Du Dich jetzt auf sieben Wochen ohne Spät ????
( ich freue mich auch darüber, dann bist Du abends wieder "voll" online :mrgreen: ).

Hjertelige hilsener
Fidschi
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

moin,
wer verbrennt den schwarzen Pabst im Orient :? mit,bzw nachlesen kann zu Informationsdefiziten führen :| gestern war hier ein Turbotempo, nix für alte Herrn :mrgreen:
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

echt, is andi immer voll, wenn er online ist :oops: :shock:
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

hab mir eben mal im Internet denn Schnee in DK angeschaut. Wahnsinn. Eigentlich sollte der bei uns in Bayern liegen. Ich glaube die WElt steht Kopf.

Heike
Felicitas R.

Hej Harry,

ich habe schon befürchtet, dass die Formulierung zu Missverständnissen führen könnte :mrgreen: .

Heute = gemässigtes Tempo !!!
Auch für altere Herren :mrgreen: - unskyld..

Hjertelige hilsener
Fidschi
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hallo Heike,
jo, wenndas ganze Zeuchs schmilzt, läuft die Nordsee über :mrgreen:
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hej Fidschi, dann is ja gut für mich und ich bekomm keinen Augen und Tipskrampf :mrgreen:
Felicitas R.

Hej Heike,

ja das ist unfassbar....
Habe gerade mal ne Mail an unsere dänischen Vermieter geschreiben, die wohnen in der Nähe von Århus.
Habe gesagt, dass sie hoffentlich nicht im Schnee versunken sind....

Schade dass sie keine Bilder von "unserem", also Ihrem Haus in Grønhøj machen können.
Das wäre der Hammer das zu sehen.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Antworten