Wir sind neu auf dem Gebiet Dänemark ,und möchten es nun einbißchen kennenlernen ,für den Anfang.Wo kann man Gut und Günstig einen ERSTEN URLAUB verbringen? Wir sind für jedes Ziel offen.
habe Dir ja schon auf Deine Frage bezüglich des Hausbooturlaubs geantwortet.
Wie schon erwähnt ist das Limfjordgebiet eine wunderschöne Gegend, die zudem für dänische Verhältnisse sehr günstig ist.
Aber so pauschal kann man die Frage eigentlich gar nicht beantworten, da Ihr ja nichts über Eure speziellen Vorlieben geschrieben hat.
Bekanntlich ist ja dem einen "sin Uhl dem anderen sin Nachtigall".
Segler und Angler zieht es an die Ostsee, Individualisten nach Fünen, Langeland, Møn, oder Falster, Erlebnishungrige fahren gerne nach Kopenhagen, die Bornholm-Fans sind ein ganz ohnehin ein ganz besonderes Völkchen und die breite Masse (mich selbst eingeschlossen) zieht es immer wieder an die raue Nordsee.
Aufgrund Eurer Vorliebe für Boote vermute ich mal einfach das Euch die Flensburger Förde, Als oder die "dänische Südsee" (das Gebiet zwischen den Inseln und Südostjütland sehr gut gefallen werden.
Vor 2 Jahren waren wir in Rendbjerg Strand an der Flensburger Förde.
Dort gehört zur Grundausstattung vieler Ferienhäuser zumindest
ein Ruderboot mit Aussenborder, und in der Marina von Gråsten liegen auch "richtige" Sportboote bereit.
Wenn irgendeine Gegend besonders interessiert, dann gebt diese doch einfach in die Suchfunktion ein.
Da kommen jede Menge Info ans Tageslicht.
Meine spezielen Vorlieben sind Land und Leute kennenlernen,was wir seit einigen Jahren in Spanien mit unserm Wohnmobil getan haben.
Mein Mann wollte etwas neues ausprobieren und zwar (Zu Wasser).
Was meines Erachtens nicht unbedingt notwendig ist.(obwohl es ein Steckenpferd von Ihm ist.) In Spanien haben wir es so gehandhabt, das wir einfach geblieben sind wo es uns gefiehl.
Einer unserer Lieblingsorte war bzw. ist ein kleiner Campingplatz in Denia.
Durch Bekannte die nach DK gezogen sind ,wurden wir neugierig. Deshalb meine pauschale Anfrage. Wir sind für jedes Zielgebiet und Anmerkungen froh.