Schnee-Chaos auf Seeland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Gestern in Odsherred zwischen Asnæs und Fårevejle:

http://www.nordvest-media.dk/_archive/hh/20070224/HHm200911_1_ADRFRadhusvKPm.jpg

Auf vielen Strasssen hier ging GARNIx mehr, viele Autofahrer wurden auch evakuiert und von Panzern des Panzerregimetents aus Slagelse aus ihren Fahrzeugen gerettet. Falck rechnet damit, dass man erst am Dienstag damit fertig ist "gestrandete" Autos zu befreien.

Zwie Züge der Odsherred Jernbane zwischen Holbæk und Nykøbing Sj. waren total in Schneewehen festgefahren, auch die grosse NOHAB/GM-Lokomotive der OHJ type MY konnte die Züge nicht freischaufeln, die Passagiere wurden nach vielen Stunden evakuiert.

Bei Ejby zischen Holbæk und Skibby strandeten etwa 50 Autos, die dann beim Shell-Tank in Ejby Unterschlupf fanden, da der Tankverpachter zo freundlich war den Laden aufzuhalten und den Leuten Unterschupf zu gewähren...Man hört davon, dass es eine lustige Nacht gewesen sein soll. :wink: :wink:
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa dk-venner,
endlich, endlich: mein Wunschtraum rückt näher => "Skiurlaub in Dänemark"!
Ich will endlich den Skilift am Aborrebjerg auf Møn in Betrieb sehen! Und außerdem kann ich mich im Norden sprachlich besser verständlich machen - das alpenländische boarisch und österreichisch liegt mir einfach nicht...
Herzliche Grüße aus dem von einem etwas kühlerem Frühling betroffenem Franken
werner48
den sidste Viking i Franken
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Wie siehts denn zur Zeit in Dänemark aus? Immer noch so viel Schnee? Hab ja etwas Angst, meinen Dänemarkurlaub, der in knapp 3 Wochen losgeht absagen zu müssen!! Ich freu mich doch wie Bolle!!!! :(
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Hej,
hier kannst Du Dir das life ansehen:
http://www.webvejr.dk/webcams_danmark.htm
Gruß
Ulli
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Danke Ulli S!!!!! :D

Na, das sieht ja gar nicht so schlecht aus. Wir wollen hoch nach Vorupør!! Jetzt hab ich wieder Hoffnung!!!!
Antworten