Urlaub in Ostjütland (Julesminde/Horsens/Odder)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
wetdevil
Neues Mitglied

Urlaub in Ostjütland (Julesminde/Horsens/Odder)

Beitrag von wetdevil »

Hallo,
wir haben vor wieder einmal nach Dänemark in den Urlaub zu fahren. Diesmal wollten wir in die Gegend um Julesminde. Habe mir bereits im Inet mehrere Häuser angeschaut.

Nun aber meine Frage(n) :
- Wie ist der Strand in As Vig ? Ist das ein "echter" Sandstrand oder eher ein Strand mit Kies/Steinen?
- Ist der Strand bei Pot Strandby besser? Wir wollen gerne einen Sandstrand damit unser Junior dort schön rumtoben kann, Burgen bauen usw. und man auch mal einen schönen Spaziergang machen kann.
- Oder empfehlt ihr ehr die Gegend um Odder (Saksild) ?

Was gibt es in dieser Region alles für Aktivitäten? Gut Legoland in Billund der "Safaripark" in Give und natürlich Aarhus. Gibt es dort sonst noch andere Parks, vor allem auch event. Indoorparks wenn es mal regnet, für junge Familien ? Gibt es dort auch Museen? vor allem Technik/Auto/Eisenbahn ?

Ich weiß viele Fragen aber ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt

Vielen Dank schon mal im voraus .

mfg
Stefan
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Stefan,

mein Tipp wäre: fahrt nach Odder, wenn Ihr Wert auf halbwegs schöne Strände legt. Die findet Ihr in Rude Strand, Saksild Strand und Dingby Strand. (Ein zusammenhängendes Gebiet mit vielen schönen Ferienhäusern.) Dazu ist es nicht weit bis Århus, wo man genügend unternehmen kann, wenn das Wetter nicht an den Strand lockt.

Der Sandstrand an der As Vig geht auch noch, ist allerdings kleiner. Pøt Strand ist für einen Badeurlaub nicht empfehlenswert. Allerdings ist die Landschaft zwischen Juelsminde und Horsens recht sehenswert. In der Suchfunktion findest Du dazu noch einiges, auch frühere Beiträge von mir.

Viel Spaß bei der weiteren Planung wünscht
Heinz-Dieter
Antworten