Internet in Vejlby/Vrist

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
titta07
Mitglied

Internet in Vejlby/Vrist

Beitrag von titta07 »

Hallo, :D
wir machen in den Osterferien in Vrist Urlaub. Ich hoffe, dass wir dann nicht mehr die Langlaufski mitnehmen müssen. Im Norden von Dänemark liegt ja immer noch Schnee. Na, wollen wir mal das beste hoffen.
Ich möchte mein Notebook mitnehmen und frage mich, ob es wohl eine Chance auf Internet in Vrist gibt. Es gibt zwar schon ein paar ADSL-Häuser dort, aber ich habe leider keines mehr bekommen. Gibt es vielleicht in der Nähe einen HOT SPOT den man anfunken kann ? Oder ist dort UMTS möglich ? :?: Ist zwar nicht ganz billig, aber ich würde mir eine dänische Prepaid-karte holen, dass ist wesentlich billiger. :!:
Es wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrungen und Kenntnisse mitteilen könnte.

Schöne Grüße aus dem Weserbergland
Christof
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

weiß nur dass es bei steen jorgensen (linke seite in vrist neben kaufmann lilleore -der leider zu hat-, gelbes haus) die möglichkeit des internets gibt. ob du da allerdings mit deinem eigenen pc was anfangen kannst, ????
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,
in Lemvig gibt es einen Hot Spot, weiss leider nicht mehr wo.
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
geloescht16

Netcafé in Vrist

Beitrag von geloescht16 »

Hallo,
unter www.nordseeurlaub.dk habe ich unter "Attraktionen"
folgendes gefunden:

"Netcafé Vrist

In unserem Netcafé sind Sie stets online - auch im Urlaub. Linken Sie sich mit Ihrem eigenen Laptop in unser drahtloses Netzwerk ein oder benutzen Sie die Rechner des Cafés, um die letzten Neuigkeiten oder Ihre E-Mails abzurufen.

Geöffnet täglich:

09.00-17.00 Uhr

Sonn- und feiertags 10.00-12.00 Uhr"

LG Lille_Sael
titta07
Mitglied

Super ...

Beitrag von titta07 »

Na, dass hört sich ja gut an. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo sich das Internetcafe befindet. Oder ist damit das Vermietungsbüro gemeint ? Na ja, viele Cafés wird es wohl in Vrist nicht geben. Danke für Deine Infos, dass hat mir sehr geholfen.

Gruß
Christof

PS: Am 28.3. gehts los, leider nur für 10 Tage, aber besser als nichts. :D :D :D
geloescht16

Hallo Christof,
da wir erst im Sommer nach Vejlby Klit fahren würde ich mich über eine Tatsachenbeschreibung des Netcafés sehr freuen.

Grüße
Lille_Sael
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Lille seal,

mit dem Netcafe ist das Vermietungsbüro von Steen Jørgensen gemeint, gleich neben dem ehemaligen Kaufmann Lilleøre.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
tycho
Neues Mitglied

Internet in Vejlby/Vrist

Beitrag von tycho »

Das Internetcafe vom Vermittlungsbüro (Steen Jørgensen) war 2005 genau 1 (in Worten EIN) PC im Dachgeschoß über dem Büro. Ob dort jetzt ein "offenes" WLAN vorhanden ist kann ich nach den Osternferien berichten. Wie ich Steen kenne kostet das auch etwas.
Soweit ich mich erinnere hat die Statoil-Tankstelle in Harboere einen TDC-Hotspot (Infos zu TDC etc. sind an anderer Stelle im Forum zu finden). Hab' ich aber noch nicht ausprobiert.
tycho
Neues Mitglied

Beitrag von tycho »

Nach 2 schönen Wochen wieder zurück aus Vejlby Klit.
Es hat sich nichts verändert, im Vermittlungsbüro von Steen Jørgensen kann man (gegen Gebühr) im Dachgeschoss an einem PC surfen, der vermeindliche Hotspot des Büros funktioniert nicht und es klang auch nicht so, als würde da in nächster Zeit etwas passieren.
Die Statoil-Tankstelle in Harboere ist nun eine 123-Tankstelle, nur noch mit Tankautomaten, somit gibt's den TDC-Hotspot auch nicht mehr.
Nach inzwischen insgesamt über 700 Urlaubstagen fast überall in DK: An der Nordsee ist's am schönsten!
geloescht16

Hej Tycho,
danke für die Abklärung. Das Angebot ist ja nicht gerade berauschend, aber für meine Zwecke im Sommerurlaub völlig ausreichend.

Gruß
Lille_Sael
dk-fan
Neues Mitglied

Internet in Vejlby Klit

Beitrag von dk-fan »

Hallo,

da wir dieses Jahr (Ende Juni) das erste mal nach Vejlby Klit fahren und unser WLAN Netbook mitnehmen möchten, interessiert uns die „WLAN Abdeckung“ in Vejlby Klit und Umgebung. Hat jemand aktuelle Infos?

Es wäre toll, wenn uns jemand seine aktuellen Erfahrungen mitteilen könnte.

Viele Grüße aus dem Weserbergland

DK Fan
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Hiho,

also die W-LAN Abdeckung im Bereich der Straße "Vejlby Klit" - also der Hauptstraße vom Ort Vejlby Klit - ist recht gut. Wie es weiter hinten ist, weiß ich nicht.

Hatte vergangenes Jahr auch mein Laptop mit und es konnte mehrere Netze (verschlüsselt natürlich) aufspüren.

Im Butikscenter gibt es das "John Wayne Café", dort kann man (gegen Gebühr) den dortigen Hotspot nutzen.
Cassy
Mitglied
Beitrag von Cassy »

Unser Haus in Vejlby hatte einen Internetzugang. Hat super funktioniert, waren vor 3 Wochen da *sehnsucht* Hatten über Feriepartner gebucht, wen es interessiert, welches Haus das war, der muss mich anschreiben (muss dann selbst nachgucken - mach ich aber gern :P )

Hilsen
Cassy
[img]http://www.web-smilie.de/smilies/flaggen_smilies/flaggen06.gif[/img]
Antworten