langsam wirds ernst ... der Umzugswagen kommt in 2 Wochen - und nun mal wieder eine neue Frage zum Auto.
Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, mein heiß geliebtes Auto zu verkaufen, da mir für mein Modell die Einfuhrsteuer und die Autoversicherung schlicht und ergreifend zu hoch sind.

Nun die Frage: Falls ich es nicht schaffe, das Auto in D zu verkaufen - besteht die Möglichkeit, es ohne Steuer in DK zu verkaufen? D.h. der Käufer muss sich dann um Anmeldung & Einfuhrsteuer kümmern?
Wenn ja, kennt jemand einen netten Automarkt in DK, wo man sein Auto inserieren kann.
Wie ist es in dem Fall, wenn ich mein Auto in DK verkaufe: wenn ich mein Auto aus Deutschland nach DK bringe, habe ich doch eigentlich nur 14 Tage Zeit für die Autoanmeldung vor Ort. Nun bin ich aber bereits wohnhaft angemeldet und organisiere in D lediglich noch meinen Umzug. (da alle meine Sachen und Auto noch hier sind) Wenn man es ganz genau nimmt, dürfte ich doch mein deutsches Auto dann gar nicht mehr nach DK rein fahren? (weil man ja als in DK angemeldeter kein deutsches Kennzeichen fahren darf - und ich bin ja dazu noch der Eigentümer) Gilt die Anmeldung des Autos ab dem Zeitpunkt, wo man das Auto einführt (wenn ja, wie weist man das dann nach?) oder ab dem Zeitpunkt, wo man angemeldet ist?
Danke schon einmal für Eure Hilfe & Liebe Grüße
Adi