Ja, früher war alles immer besser, das ist klarClaudia48 hat geschrieben:Ich gebe diese Meinung über das Gesundheitswesen wieder - im Auftrag eines Dänen der sagt es ist einfach viel schlechter als früher.

Für mich geht das nicht um Bürokratie. Ich finde es aber gut, daß ein Artzt für die gesamte Behandlung verantwortlich ist und alle Fäden zusammen hält. Ich denke das ist ein richtiges Prinzip, weil ich denke, daß alles was im Körper passiert letztendlich zusammen hängt.Claudia48 hat geschrieben: Ich weiss dass es Luxus ist wenn ich jederzeit entscheiden kann zu welchem Arzt ich gehen will und es auch bürokratisch wenn ein! Arzt immer erst aufgesucht werden muss der dann über die weitergehenden Maßnahmen entscheidet.
Stimmt !!!Claudia48 hat geschrieben: Es ist auch in DK nicht alles Gold was glänzt.
Claudia48 hat geschrieben:Wenn man mit einem Kind das Augenschmerzen hat solange auf einen Termin warten muss das ist einfach ein Skandal für mich.
Wenn ich aber von Freunden Berichte über das Schulsystem in D - mit den dort wohl üblichen Leistungs- und Notendruck - höre, dann bin ich aber trotzdem insgesamt froh, daß dieses Kind hier aufwächst.