Vorfreude ist die schönste Freude? ...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Babs

Vorfreude ist die schönste Freude? ...

Beitrag von Babs »

... Hoffentlich nicht, hoffentlich ist die Freude vor Ort genauso groß :wink:

Ich habe soeben für Dezember ein Haus in Grønninghoved Strand gebucht. 50 Meter vom Lillebelt entfernt, über Dansommer.de.

Wir tun also in diesem Jahr endlich das, was wir schon immer mal tun wollten: dem ganzen heimischen familiären Festtagsstreß entfleuchen und uns vor ein hyggeliges Kaminfeuer in Dänemark zu flüchten, einen Stapel Bücher im Gepäck, und einfach nur die Ruhe genießen.

Sonst haben wir immer über Dancenter gebucht und waren super zufrieden, aber die Häuser, die dort in der Zeit noch verfügbar waren, haben uns irgendwie nicht angemacht. Und die Auswahl ist auch nicht mehr so groß, zumindest was Häuser nahe des Wasser anbelangt.

Wen es interessiert: dansommer.de und dann die Hausnummer C2051 eintippen.

Kennt jemand zufällig das Haus?
Oder zumindest die Gegend?
Muss man Mitte Dezember sehr frieren? :shock:

Ich habe mich bewusst für Jütland entschieden, obwohl es mir auf Seeland eigentlich viel besser gefällt, aber im Winter ist Seeland schon recht weit, wenn man nicht genau weiß, wie die Straßenverhältnisse sind...
Ich hoffe, dass ich die richtige Wahl getroffen habe, aber wie gesagt - bislang war es immer schön.
pannonia
Mitglied

Beitrag von pannonia »

Hallo Barbara!

Ich war im Juni 2006 in Grønninghoved Strand; zum Wetter im Dezember kann ich natürlich nichts sagen - in unserem Fall war es fantastisch, mit der negativen Begleiterscheinung, dass trotz geöffneter Fenster und Türen die Temperaturen im Haus tagsüber selten unter 30 Grad lagen.

Grønninghoved Strand ist als Siedlung genauso wie ich es mir an der Ostküste vorgestellt habe; extrem gepflegte Gartenanlagen, Besitzer, die während der Woche zum Rasenmähen kommen, Häuser relativ eng aneinander gebaut und daher recht einsehbar.

Zum Einkaufen mussten wir den "Ort" verlassen, da es bis auf ein Geschäft am Campingplatz keine Möglichkeiten zum Einkaufen gab.

Anbei ein Foto von "meiner" Terrasse mit Blick auf einen Teil der Siedlung
[url=http://img135.imageshack.us/my.php?image=1000280ji1.jpg]Foto[/url]

Liebe Grüße
Pannonia
Danisch Dynamite
Mitglied

Beitrag von Danisch Dynamite »

Hallo wir waren im August 2005 in Grönninghoeved Strand,war wirklich sehr schön wenn du Ruhe und Natur geniessen willst. Etwas Lärm gab es nur durch den Campingplatz.(Aber im Dez wohl kaum) Strand ist nicht besonders breit aber man kann super spazieren gehen,und schöne Häuser sehen,sonst gibt es allerdings nichts in den Ort. MFg
Am liebsten immer in Dänemark !!!
Babs

Beitrag von Babs »

Danke Euch beiden! Wegen der Ruhe fahren wir ja weg, deswegen ist uns das gerade recht.
Ich hoffe, dass der Dezember nicht so eisig ist und man ausgedehnte Strandspaziergänge machen kann. Ich freue mich schon, auch wenn es noch eine laaaange Zeit bis dahin ist. :D
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Babs hat geschrieben:Danke Euch beiden! Wegen der Ruhe fahren wir ja weg, deswegen ist uns das gerade recht.
:D
Hej,

aber Vorsicht !! Infizierungsgefahr !!
Wenn man einmal im Dezember in DK war, wohlmöglich noch über Weihnachten und Silvester, will man immer wieder........

Viel Spaß !

Hils
Dieter
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

@joe100: Unter dieser Krankheit leide ich auch !! :D :D
teddy93

Beitrag von teddy93 »

joe100 hat geschrieben:
Babs hat geschrieben:aber Vorsicht !! Infizierungsgefahr !!
Wenn man einmal im Dezember in DK war, wohlmöglich noch über Weihnachten und Silvester, will man immer wieder........
Aber nicht, wenn man so wie wir, früher zu E oder D-Saisonpreisen gefahren ist. Die jetzt übliche A-Saison ist wie ein Antibiotikum.
Antworten