TV-Tip: 14.3.2007

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Ursel
Mitglied

TV-Tip: 14.3.2007

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!

ich weiß, diese Dokosoaps sind verpönt, aber man kann die Kiste ja auch auslassen oder umschalten:
Jedenfalls sehe ich in meiner TV-Zeitung:

14.3.2007, um 21.15 (bis 22.15) auf RTL:
Umzug in ein neues Leben

Oliver und Jessica zieht es mit Töchterchen Finja und Hund nach Dänemark.
(Anm. von mir : Photo zeigt u.a. ca. 1j. Baby in Kinderkarre - nur damit man weiß, welche Themen bei der Kinderbetreuung vielleicht anstehen)
Die Familie sieht hier für ihre berufliche Zukunft viel größere Chancen.
Doch wird Dk wirklich ihre neue Heimat?

Auf nach Dänemark.
Gruß -- Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Da haben wir ja mal wieder was zu reden! :mrgreen: :mrgreen:

Denn vielleicht macht es RTL mal besser als Kabel 1 (s. letzten Einträge zum Thema...)

Bin echt gespannt auf die Fam.! Vielleicht ist auch etwas dabei, was das Wissen über DK anreichert, aber alles was man wissen muss steht hier im Forum. Man brauch sich bloß an die netten Leute zu wenden, die dann auch sogleich antworten.

Immer wieder nett dieses Forum!!

Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

oh da bin ich aber auch mal gespannt. danke für die info :P
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Denn vielleicht macht es RTL mal besser als Kabel 1

da habe ich wenig hoffnung -
rtl ist doch auch eher truemmertv
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

RTL ist meines Erachtens doch noch ein Stück besser als Kabel 1. Vor allem wenn es speziell um das Thema Auswandern geht, wo RTL ja richtig vorgelegt hatte mit den Beiträgen in dem Magazin "Extra". Kabel 1 hat mit der Sendung "Mein neues Leben" voll in die Leere gegriffen, denn der Sprecher ist schon mal sau komisch und die Familie auch irgendwie nicht mein Fall.

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und die eigene Meinung. Also wollen wir uns nicht darüber streiten.

Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und die eigene Meinung. Also wollen wir uns nicht darüber streiten.

da sind wie einig- vllt werdet ihr ja postiv von RTL ueberrascht
Bruno

Beitrag von Bruno »

Chris2904 hat geschrieben:Denn vielleicht macht es RTL mal besser als Kabel 1 (s. letzten Einträge zum Thema...)

Bin echt gespannt auf die Fam.! Vielleicht ist auch etwas dabei, was das Wissen über DK anreichert, aber alles was man wissen muss steht hier im Forum.
Wenn ich mir den Beitrag von gestern über die Auswanderer nach Norwegen anschaue, dann kommt da nicht mehr an Wissen über Land und Leute (bzw. über die Situation der Auswanderer) rüber als in den bisherigen Formate der diversen Sender. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet.
Man brauch sich bloß an die netten Leute zu wenden, die dann auch sogleich antworten.

Immer wieder nett dieses Forum!!
Da erfährt man mit Sicherheit mehr und die Informationen sind (meist) fundierter ;)

Gruss
Bruno
Dinie80
Neues Mitglied
Beitrag von Dinie80 »

Ich hab grad gesehn, das heute abned auch schon ein Bericht über Dänemark Auswanderer kommt.

Wollte Euch das nur mal mitteilen

LG Nadine
LG Dinie

www.Dinies-DruckExpress.de
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Nadine!
Kannst Du auch noch schreiben, wann und wo?
das wäre hilfreich :wink: .
Danke!

gruß Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
Dinie80
Neues Mitglied
Beitrag von Dinie80 »

Das war ein schreibfehler in unserer Zeitung es war nicht über DK sondern Australien. SORRY!!!!
LG Dinie

www.Dinies-DruckExpress.de
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Macht ja nichts, konnte ja eh niemand finden, ohne genauere Koordinaten :wink:

Australien --- auch nett... Gruß Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
anndee
Mitglied

Beitrag von anndee »

Also da war HEUTE was auf RTL über eine junge Familie, die nach DK ausgewandert ist, aber alszuviel hilfreiche Informationen konnte ich nicht erkennen.
:(
PS: Ich werde auch nach DK auswandern, aber nur in Grenznähe / Tondern, denn einkaufen möchte ich nach wie vor in D.

Liebe Grüße, AnnDee

Kann mir jemand einen Chat i dansk sprog empfehlen? Suche auch ein Haus zur Miete in Grenznähe. Wie geht man da am besten ohne Makler vor?
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej AnnDee!

Ein Haus ohne Makler gab es doch gerade erst hier im Forum - mitsamt Nachfragen..Benutz mal die Suchfunktion, vielleicht kommt was!

Gruß Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
anndee
Mitglied

Beitrag von anndee »

Danke Ursel, bin ja erst ein paar Stunden im Forum und habe sicher noch nicht genügend durchgesucht. Sicherlich werden sich viele meiner Fragen beantworten, wenn ich mir die Zeit nehme, das Forum zu durchsuchen. Ich freue mich jedenfalls, hier Menschen zu treffen, für die Dänemark eine schönere Alternative zu Deutschland ist. Glücklicherweise habe ich schon vor langer Zeit die Sprache mal gelernt und muss sie nun nur auffrischen. Und ich lebe schon kurz vor der dänischen "Grenze". Nun braucht es nur noch ein Mietobjekt, ein Ruck, und ich bin in Dänemark.
Liebe Grüße aus NF (noch) von AnnDee
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Wenn Du hier liest, wirst Du bestimt auch herausfinden, daß es in DK viel üblicher ist, ein Haus zu kaufen. Du solltest also erstens überlegen, ob das vielleicht nicht besser wäre. Häuser zum kaufen findest Du hier:

http://www.boligsiden.dk

Mieten läuft in aller regel nicht über Magler. Das Angebot ist kleiner als in D, aber wenn Du absolut nichts kaufen willst, dann schau mal hier:

http://www.lejebolig.dk
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Antworten