Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej Werner48,

wos is dos: Hundziemer? koi ahnung...... oh man uns fehlt deín fränkischer Dialekt.

LG

bifima
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

@Frenzi
Lach, das mit dem Happy Chef war echt gut :D !

Ich glaube auch, dass ich einfach urlaubsreif bin. Auf jeden Fall meinte meine Ärztin, die Nordsee wäre jetzt genau richtig für mich. Lach, da hätte die mir auch ein Rezept auf Krankenkasse geben können - eine Woche Nordsee :mrgreen: !

@Bifima
Mir ist auch egal, wie ein Bier heisst - hauptsache es schmeckt!

@Fidschi
ich sitze auch grad am Bollerofen, meiner bollert wieder, da sorgt mein "Happy Chef" immer für.

Liebe Grüße
Silwi
Liebe Grüße
Silvia
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Werner,

ja wir haben schon ganz gut "aufgerüstet" gehabt :mrgreen: .
Aber auch zuhause ist so viel möglich dänsich - und eine grosse DK Fahne ist über dem Sofa auf die Holzwand gespannt .

Und zu Weihanchten bricht der Nisser Wahnsinn aus :mrgreen: .
Werde Dir und Rosi zu Weihnachten mal ein Foto schicken.

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

frenzi hat geschrieben:Andi, gib es zu: Du kannst doch gar nicht ohne Renovierungsarbeiten. :wink:
frenzi, ich kann sehr gut ohne :roll:

Fidschi, das mit dem Käse ist wirklich schade...... 8)

Birgit, Sohni hat ausnahmsweise nix damit zu tun.... :wink:

Andi :P
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

@Bifima

ich denke, Werner meint einen Ochsenziemer. Das ist eine getrockente Kaustange, ziemlich "dufte" für Hunde. Meine stehen da auch wie ne Eins drauf.

LG
Silwi
Liebe Grüße
Silvia
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,
oh man uns fehlt deín fränkischer Dialekt.
Dem kann ich mich nur anschliessen !!!!

@ Silwi : dann grüss mal Deinen "Happy Chef" ganz lieb !!

@ andi : ist ja immer so, hinterher ärgert man scih...

Hjertelige hilsener
Fidschi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

@Werner

Du kommst ja aus Franken. Kennst Du Etzelwang ( da wo der Niklas Cage grade die Burg gekauft hat)

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej,

@ fidschi: habe gerade gesehen, dass unsere Tubbertante wieder da ist. Und, hat es was genützt, das Göga die Geldbörse angetackert hat.
Ich bin auch ne Käseeule, z. B. dänischen middel, hmmmm....

LG

bifima
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

sausebraus hat geschrieben:@Bifima

ich denke, Werner meint einen Ochsenziemer. Das ist eine getrockente Kaustange, ziemlich "dufte" für Hunde. Meine stehen da auch wie ne Eins drauf.

LG
Silwi

......vielleicht so ähnlich wie Schweineschwarte? :mrgreen:
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa,
also "Hundeziemer" ist eigentlich ein verfälschender Begriff. Eigentlich müsste es Ochsenziemer heissen. Und wie soll ich das jetzt erklären, ohne dass es anstößig wirkt?
Es handelt sich dabei nämlich - das ist jetzt kein Scherz und 1.April ist auch noch weit weg - um den getrockneten Samenstrang von Ochsen. So´n Ding ist ca. 1 m lang, 1-2 cm im Durchmesser. Der wird dann in ca. 10 cm lange Stückchen geschnitten und Hunde lieben es das Zeug zu kauen. Dabei wird doppelter gestank produziert. Sehr heftig! Erstzen stinkt der nun wieder feucht werdende Ziemer und zweitens erzeugt es Blähungen. Man kann Hundeziemer also nur als Leckeri geben, wenn die Hundis net im Schlafzimmer übernachten...
Erklärung ausreichend?
mfg werner48
den sidste Viking i Franken
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Lach, könnte hinkommen :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Wo ist eigentlich unser Ritchi? Die letzte Meldung war, dass er sich um Mariannes schmerzenden Rücken kümmern wollte. Er hat sich doch hoffentlich beim Massieren nicht die Handgelenke gebrochen?! :mrgreen:
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

jetzt kommt in RTL die Auswandererfamilie in "Umzug in ein neues Leben". Mal sehen, wie die sich in Viborg machen!
Liebe Grüße
Silwi
Liebe Grüße
Silvia
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

werner48 hat geschrieben:Hejssa,
also "Hundeziemer" ist eigentlich ein verfälschender Begriff. Eigentlich müsste es Ochsenziemer heissen. Und wie soll ich das jetzt erklären, ohne dass es anstößig wirkt?
Es handelt sich dabei nämlich - das ist jetzt kein Scherz und 1.April ist auch noch weit weg - um den getrockneten Samenstrang von Ochsen. So´n Ding ist ca. 1 m lang, 1-2 cm im Durchmesser. Der wird dann in ca. 10 cm lange Stückchen geschnitten und Hunde lieben es das Zeug zu kauen. Dabei wird doppelter gestank produziert. Sehr heftig! Erstzen stinkt der nun wieder feucht werdende Ziemer und zweitens erzeugt es Blähungen. Man kann Hundeziemer also nur als Leckeri geben, wenn die Hundis net im Schlafzimmer übernachten...
Erklärung ausreichend?
mfg werner48

Erklärung war sehr ausreichend :D 8) :mrgreen: :shock:
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa sausebraus,
Etzelwang kenn´ ich gut, ist ja nur ca. 25 Km von hier entfernt (dafür kenn ich aber Niklas Cage nicht - er de måske Niklas Kage? also dem Nikolaus ein Kuchen? :-) )
mfg werner48
den sidste Viking i Franken
Antworten