Thisted
Thisted
Hallo an alle Dänemark-Urlauber!
Hat von euch schon mal jemand Urlaub in Thisted und Umgebung gemacht oder wohnt sogar da? Ich werde im Sommer dort für 4 Monate zum Arbeiten hingehen und habe keine Ahnung wie es da so ist.
Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Danny
Hat von euch schon mal jemand Urlaub in Thisted und Umgebung gemacht oder wohnt sogar da? Ich werde im Sommer dort für 4 Monate zum Arbeiten hingehen und habe keine Ahnung wie es da so ist.
Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Danny
Hej ! Thisted ist für deutsche Verhältnisse eine kleine Stadt am Limfjord . Ist aber ganz nett,hat einen Hafen und die Altstadt mit der Thisted Kirke oder der Store Torv und die Ladenstrasse kann man sich alle Mal anschauen. Hat auch eine schöne Umgebung , eingebettet am Limfjord. Es gibt eine Reihe sehenswertes in der Umgebung, zbs. das Meer die Vigsø Bucht oder die Jammerbucht ist nicht weit von Thisted endfernt. Jesperhus Blumenpark, Mönsted Kalkgruber oder die Vejlerne (die Vejler) Naturschutzgebiet an der Straße Nr.11 Richtung Fjerritslev sind ebenfalls einen Abstecher wert. Nicht zu vergessen Aalborg , größte Stadt Nordjütlands hat eine Kneipenszene, einfach Mal vorbei schauen. Es gibt noch mehr , aber geh doch einfach ins Touristenbüro in Thisted, Store Torv (Markt) . www.thisted-turist.dk
http://www.thyonline.de/thisted.htm
http://www.thyonline.de/thisted.htm
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
http://panorama.dresden.de/
Hej Danny,
ich bin desöfteren südlich von Thisted, in Villerslev.
(das ist ein Kaff, das man nicht kennen muss)
Thisted kenne ich von meinen Shoppingtouren.
Ich finde es sehr nett und gemütlich dort. Ist natürlich
eine kleine, feine, gepflegte Keinstadt in der sich scheinbar
z.Zt. einiges tut. Es kommen grössere Geschäfte hin.
Thisted hat sogar ein Kino und eine Schwimmhalle. Das
heisst doch schon was.
Wo in Thisted wirst Du denn arbeiten ?
Wir haben sehr gute Freunde dort....
Viele Grüsse aus dem sonnigen München,
Sabine
ich bin desöfteren südlich von Thisted, in Villerslev.
(das ist ein Kaff, das man nicht kennen muss)
Thisted kenne ich von meinen Shoppingtouren.
Ich finde es sehr nett und gemütlich dort. Ist natürlich
eine kleine, feine, gepflegte Keinstadt in der sich scheinbar
z.Zt. einiges tut. Es kommen grössere Geschäfte hin.
Thisted hat sogar ein Kino und eine Schwimmhalle. Das
heisst doch schon was.
Wo in Thisted wirst Du denn arbeiten ?
Wir haben sehr gute Freunde dort....
Viele Grüsse aus dem sonnigen München,
Sabine
- breutigams
- Mitglied
Thisted
Hallo Kaj !!
Bin schon oft in Thisted gewesen. Ich finde es immer wieder schön.
Bei klarem Wetter kann man auf der Insel Mors das Hanklit gut sehen.
Es ist eine sehr faszinierende Stadt, wo ich auch diesen Sommer
wieder ein oder zweimal reinschaue.
Gruß Peter
Bin schon oft in Thisted gewesen. Ich finde es immer wieder schön.
Bei klarem Wetter kann man auf der Insel Mors das Hanklit gut sehen.
Es ist eine sehr faszinierende Stadt, wo ich auch diesen Sommer
wieder ein oder zweimal reinschaue.
Gruß Peter
Hej Danny,
du hast es gut getroffen, in Thisted Arbeitsurlaub machen zu dürfen (Neid!).
Es gibt dort sehr gute Radwege (Karten im Touristbüro) und du kannst mit dem Fahrrad zur Nordseeküste fahren. Nach Klitmøller sind es gerade mal 18 km, nach Hanstholm oder Nørre Vorupor ist es auch nicht viel weiter. Am Nors Sø, am Rand der Vilsbøl Plantage, gibt es einen sehr schönen Badestrand. Wenn du etwas intensiver radelst, dann fahr doch mal an der Limfjordküste entlang, über den Feggesund nach Mors, dort zum Molermuseum, zum Skarregård (nach dem Molemuseum rechts) an der Salgerhøj (90 m NN) und der Hanklit (ca. 80 m NN) vorbei und über die Vilsundbrücke zurück nach Thisted (gute 60 km). Dabei immer auf den Sträßchen möglichst nah an der Küste bleiben.
Grüße
mikel
du hast es gut getroffen, in Thisted Arbeitsurlaub machen zu dürfen (Neid!).
Es gibt dort sehr gute Radwege (Karten im Touristbüro) und du kannst mit dem Fahrrad zur Nordseeküste fahren. Nach Klitmøller sind es gerade mal 18 km, nach Hanstholm oder Nørre Vorupor ist es auch nicht viel weiter. Am Nors Sø, am Rand der Vilsbøl Plantage, gibt es einen sehr schönen Badestrand. Wenn du etwas intensiver radelst, dann fahr doch mal an der Limfjordküste entlang, über den Feggesund nach Mors, dort zum Molermuseum, zum Skarregård (nach dem Molemuseum rechts) an der Salgerhøj (90 m NN) und der Hanklit (ca. 80 m NN) vorbei und über die Vilsundbrücke zurück nach Thisted (gute 60 km). Dabei immer auf den Sträßchen möglichst nah an der Küste bleiben.
Grüße
mikel
-
- Mitglied
In Thisted bin ich spätestens am Samstag!!!
Wir fahren heute Nacht los und machen in Vorpör zwei Wochen Urlaub. Und da gehört ein Besuch in Thisted natürlich mindestens zweimal auf den Plan. Vorupör ist übrigens nicht weit entfernt und lohnt sich auf jeden Fall! Ein sehr schönes Fischerdörfchen mit toller Mole und schönem Strand!!!

Wir fahren heute Nacht los und machen in Vorpör zwei Wochen Urlaub. Und da gehört ein Besuch in Thisted natürlich mindestens zweimal auf den Plan. Vorupör ist übrigens nicht weit entfernt und lohnt sich auf jeden Fall! Ein sehr schönes Fischerdörfchen mit toller Mole und schönem Strand!!!
-
- Mitglied