Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

andi hat geschrieben:
Mosehornugle hat geschrieben:
andi hat geschrieben:Fidschi
Aber das kleine weisse trag ich nur zu besonderen Anlässen.... :wink:
Schön wenns gefällt, also die Möbel.... :oops:
Andi :mrgreen:
Also nicht nur die Möbel :mrgreen: :mrgreen:
Hjertelige hilsener
Fidschi
Soll ich beim nächsten Treffen die Dinger für uns alle mitbringen :mrgreen:
Da kann man(n) tolle Löcher reinreissen..... :wink:

Andi :P
Hej andi,

aber dann müssen die noch so modifiziert werden, dass sie aussehen wie eine DK Fahne.
Also vorher den Pinsel schwingen und rot auftragen :mrgreen: .
Ich glaube dann hätte der Bürgermeister von Edermünde uns endgültig für bekloppt gehalten...

Hjertelige hilsener
Fidschi
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
bin auch fix und alle, die Woche war anstrengend. Heute gabs zum Mittag nur ne halbe Tüte Gummibärchen. Jetzt hab ich mir erst mal etwas Fleisch
gegönnt.
@Andi, na solche Möbelpacker kenn ich. Hatten wir zum Umzug. Extra eine angeblich hiesige Firma beauftragt - gekommen ist ein Subunternehmer mit ein paar Polskis. Mensch haben die geflucht. Ich bin nur froh dass ich nichts verstanden habe. Trinkgeld haben die auch nicht bekommen.
Dein neues Sofa steht ja jetzt an Ort und stelle da könnt ihr ja so richtig kuscheln oder??

@silwi und horst, einen ganz tollen Urlaub und gute Erholung nach dem ganzen Stress. Gute Fahrt
andi

Beitrag von andi »

maecky hat geschrieben:Hej,
bin auch fix und alle, die Woche war anstrengend. Heute gabs zum Mittag nur ne halbe Tüte Gummibärchen. Jetzt hab ich mir erst mal etwas Fleisch
gegönnt.
@Andi, na solche Möbelpacker kenn ich. Hatten wir zum Umzug. Extra eine angeblich hiesige Firma beauftragt - gekommen ist ein Subunternehmer mit ein paar Polskis. Mensch haben die geflucht. Ich bin nur froh dass ich nichts verstanden habe. Trinkgeld haben die auch nicht bekommen.
Dein neues Sofa steht ja jetzt an Ort und stelle da könnt ihr ja so richtig kuscheln oder??

@silwi und horst, einen ganz tollen Urlaub und gute Erholung nach dem ganzen Stress. Gute Fahrt
Maecky, wir können nun ganz toll kuscheln, Couch hat auch eine Bettfunktion.... :mrgreen:

Andi :oops:
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa alle miteinander -
sorry ich steckte eben im Franken Chat fest... blöde Witze erzählen und so!
Mensch, Moni, warst ja schon fleissig. Herzlichen Dank auch. Ich schließ´ dich heut´ in mein Nachtgebet mit ein...
A fränggisch Grüßle vom
werner48
den sidste Viking i Franken
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Bettfunktion ... da kannste ja jetzt 'ne Pension aufmachen :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Werner,

da werde ich dann heute Nacht besonders sanft schlummern :mrgreen:

Moni :D
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Franken Chat .... chattet Ihr auf "fränkisch" :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ maecky : hejsa, da bist Du ja !!!!
Du Arme , zum Mittag nur ne Tüte Gummibären....nicht so gesund :D

@ andi :
Couch hat auch eine Bettfunktion....
Da ist es wieder, das Gelläniwoh.....

Hjertelige hilsener
Fidschi
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Nee, is´´ne msn-group, die heißt Franken Chat. Leider völlig von "Fremden" belagert - die verstehen unseren köstlichen Dialekt net!
Wusstet Ihr eighentlich, daß Walther von der Vogelweide (der berühmte Minnesänger) uns hervorrganed verstehen würde? Seine Sprache erinnert sehr an das fränkische, das heute noch die "Experten" perfekt können. da staunt Ihr, gell?
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Also, wenn so ein Urfranke loslegt, versteht man kein Wort ... ich hatte mal einen Kollegen, der kam aus Nürnberg ... wenn der in Fahrt war :roll:

andi

Beitrag von andi »

HO-Fan hat geschrieben:Bettfunktion ... da kannste ja jetzt 'ne Pension aufmachen :mrgreen:
Na ja, wenn Du meinst......aber immerhin könnte jetzt jemand bei uns nächtigen... :wink:
So ich wechsele jetzt mal nach oben, hoffe Läppi ist im Internet.... 8)

Andi :wink:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

maecky hat geschrieben:Heute gabs zum Mittag nur ne halbe Tüte Gummibärchen. Jetzt hab ich mir erst mal etwas Fleisch gegönnt.
Das kenn ich, wenn man dann soviel Süßes intus hat, braucht man was Herzhaftes. :wink:

werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa -
eigentlich bin ich auch geborener Nürnberger (mit seinen Wurzeln in Mecklenburg - aber das ist eine ganz andere Geschichte) und wir sammeln hier in einem kleinen Kreis Dialektwörter und versuchen sie unserer Sprache zu erhalten.
Und nun an alle, die sich die Mühe einer Mail an mich machten mein ganz artiger & herzallerliebster Dank! werde mich Morgen damit eingehend beschäftigen und hier an´n Schreibtisch pinnen.

mfg werner48
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
@Andi,danke hab gerade Bilder geschaut. Du siehst echt toll aus in dem Strampelanzug. Das Sofa ist toll - schöne Farbe, da möcht ich auch gleich eine Neue.
@Fidschi,es waren die "echten" die sind ohne Fett. :wink:

Morgen ist zum Glück nicht wirklich was los. Da kann ich mich dann erholen.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Zum Thema Pension: Wir haben Bekannte bei München wohnen. Wenn da Messezeit ist, vermieten die wirklich alles, was so eben noch nach Bett oder Couch aussieht ... echt pervers :shock:

Antworten