Erfahrungen mit elinsstrandferie.com

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Bobo
Mitglied

Erfahrungen mit elinsstrandferie.com

Beitrag von Bobo »

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Privatvermietung gemacht?
Wie sind die Häuser so?
Oder kennt jemand Privatverienhausvermieter für Seaby/Lyngsa oder kann eine gute Adresse nennen?

Danke

Grüssle
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Schau doch mal hier nach :arrow: http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Bobo,

welches Häuschen von Elin soll es denn sein ??

Wir kennen einige.... :wink:
Bobo
Mitglied

Beitrag von Bobo »

Hej Anja,

http://www.elinsstrandferie.com/default2.php?vishus=Agathesvej10
Dieses Haus haben wir uns ausgesucht. Es geht nicht unbedingt um schön sondern um günstig und Strandnah, einfach nur Urlaub machen. Uns geht es um die Gegend und den schönen Strand. Dieses Jahr muss ein günstiger Urlaub reichen...
Ich hätte nur gern gewußt ob es einigermaßen ist und ob die Gegend schön ist. Wichtig ist auch der flache Sandstrand hoffentlich ähnlich wie in Blavand...

Danke

Grüssle Bobo
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Bobo!!!

TOLL!!!!
Meinen herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung!!!
Wir werden Nachbarn.... :wink: :D

Agathesvej 5 ist seit ca. 40 JAhren der Sommerstammsitz unserer Family. Wann seit Ihr denn da ??

Die Lage von dem Haus ist super!!! Einfach den Agathesvej ca 80 Meter geradeaus und ab über die Düne!

Von der Ausstattung sollen die Häuser von Elin nicht ganz so der Super-Luxus sein, aber dass ist bei den günstigen Preisen ja auch nicht zu erwarten!

Ein herrlicher, flacher Sandstrand wartet auf euch!!

Guck mal hier:

http://ejendomsfakta.netborger.dk/produkt/start.asp?p=netborger&komnr=813&ejdnr=188373&husnr=010&vejkode=13&vejnavnident=Agathesvej
Bobo
Mitglied

Beitrag von Bobo »

Hej Anja,

wir sind im August da, genaues Datum steht noch nicht ganz fest.

Wichtig ist uns ja die Strandnähe und flaches Wasser für das Töchterchen.
Letztes Jahr waren wir in Bjerregard. Gegend sehr schön, recht steiniges Wasser und nicht flach. Hinderte mich und mein Töchterchen am Baden.

Einen so schönen Strand wie in Blavand werden wir wohl nirgends finden? :(
Nun hoffen wir auf Lyngsa. Die Bilder die wir uns angeschaut haben sahen sehr schön aus.

Leider fahren wir dieses Jahr nur eine Woche und hoffen natürlich um so mehr auf schönes Wetter.

Warten wir mal ab...

Ist dort eigentlich in der Nähe ein Laden? Stört dieser bzw. ist doch viel betrieb?

Grüssle Bobo
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Bobo hat geschrieben:wir sind im August da, genaues Datum steht noch nicht ganz fest.
????
Im Thread "Ferienhaus in Lyngsa" hast du doch geschrieben :"wir haben für August dieses Ferienhaus in Lyngsa gebucht (Harestien 5, 9300 Seaby)...",
dann solltest du eigentlich auch wissen wann.
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Bobo,

Einkaufen ist kein Problem.

Direkt im Ferienhausgebiet gibt es den obligatorischen Købmand.

Keine 10 Minuten zu Fuss. Neben dem Købmand findet Ihr dort auch einen sehr leckeren Imbiss und einen kleinen Mini-Golfplatz. Auch ein Waschcenter ist dort.

In Lyngsa direkt gibt es einen Supermarkt.

Aldi, Lidl und alles andere gibt es in Sæby!

Wie meintest du es mit dem Laden ? Du hast geschrieben:

Stört dieser ? Oder ist viel Betrieb ??

@ Teddy - vielleicht möchte Bobo den genauen Terin nicht sagen ?
Bobo
Mitglied

Beitrag von Bobo »

Hej,

...hier im Forum wird gut aufgepasst.

@ teddy93

Das Haus hatten wir auch zu 99 % gebucht, bis wir es im Internet unter 3 verschiedenen Anbietern gefunden haben und immer eine andere Strandentfernung angegeben war. Strandentfernung war mit 300, 400 und 500 m angegeben. Gefunden hatten wir es mit 300 m und als wir nachfragten betrug die Entfernung dann doch mehr als 400 m und wir mussten und ein anderes Haus suchen.

Wir hatten den 11.08. oder eine Woche früher geplant, nun müssen wir uns ja schnell festlegen.

@Anja01

Mit Kaufmannsladen störend meinen wir dicht dran und viel trubel und so...

Grüssle
Bobo
Mitglied

Beitrag von Bobo »

Hallo Anja,

wann seid ihr denn da und über welchen Anbieter habt ihr gebucht? Ist es auch ein kleines Haus? Hört sich auf jeden Fall an als ob ihr näher am Strand wohnt?

Wie schon geschrieben wollen wir dieses Jahr auf Schnickschnack verzichten, Urlaub soll möglichst günstig und Strandnah sein.
Hoffentlich lässt uns das Wetter nicht im Stich...

Grüssle
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Bobo hat geschrieben: @ teddy93

Das Haus hatten wir auch zu 99 % gebucht, bis wir es im Internet unter 3 verschiedenen Anbietern gefunden haben und immer eine andere Strandentfernung angegeben war. Strandentfernung war mit 300, 400 und 500 m angegeben. Gefunden hatten wir es mit 300 m und als wir nachfragten betrug die Entfernung dann doch mehr als 400 m und wir mussten und ein anderes Haus suchen.
Tschuldigung, das ich mich nochmal einmische.
Aber die Sache mit der Strandentfernung ist eh ein ewiges "Ärgernis". Die meisten geben die Luftline an, andere die tatsächlichen Meter, die man zurücklegen muß. Und der Rest, der schätzt einfach mal. Die Angaben sind also Schall und Rauch. Die einzige Chance, die man hat ist, man hat einen Übersichtsplan über das Gebiet, so das man sieht, wie es vom Haus zum Strand geht. Wir hatten auch mal ein Haus, 300m (Luftline) vom Strand. Leider war die Luftline aber nicht begehbar, so das der tätsächliche Weg dann doch 1000m waren. Oder kurz gesagt, wegen 100m mehr "muß" ich mir kein anderes Haus suchen.
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

wir wissen noch nicht, wann wir Urlaub haben und ob die private Situation es zulässt, dass wir dieses Jahr nach DK fahren. Angedacht haben wir zwar ab Ende August, aber wir müssen noch sehen, ob es klappt.

Wegen der Strandnähe mach dir keinen Kopf! Die paar Meter, die wir dichter a Strand sind. Von eurem Häuschen braucht ihr höchstens 5 Minuten zu Fuss zum Strand - aber wirklich höchstens!

Der Kaufmann ist nicht so dicht, dass es stört.

Hast du schon mal den Link angeschaut, den ich eingestellt habe ? Da kannst du, wenn du weiter nach Westen scrollst auch den Kaufmann sehen.
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

Hej,
teddy93 hat geschrieben:Leider war die Luftline aber nicht begehbar, so das der tätsächliche Weg dann doch 1000m waren.
Mittlerweile schau ich schon gar nicht mehr richtig auf diese Entfernungsangeben. Man muß schon genau selber prüfen, wie weit was ist. Die Sache mit dem Strand ist mir da gar nicht so sehr entscheidend, da ich meistens Ferienhäuser buche, bei denen zwischen Hautür und Wasserlinie keine Hauptstraße mehr verläuft. Aber die Entfernungsangaben zum Kaufmann (der mit den Frühstücksbrötchen) sind oft gleichfalls geraten oder Luftlinie.

mikel
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!

@ bobo - und ????? Sind wir im August "Nachbarn" ??????
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Ähhm bobo,
habt ihr was an den Füßen, oder warum ist der ca. 200 m längere Weg zum Strand nicht Standardgemäß. Wir laufen manchmal zum Teil bis zu 2000 m..und?? :roll:

Oder seit ihr eventuell vom Dk-Ballermann geschädigt??
Torsten
Antworten