Welcher Ort in Nordjütland ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
HaiKai
Mitglied
Welcher Ort in Nordjütland ???

Beitrag von HaiKai »

Hallo
Ich habe vor dieses Jahr Mitte Juli mit 3-4 Freunden nach Dänemark den Urlaub zuverbringen.
Dazu würde ich gern wissen, wo wir eurer Meinung nach hinfahren sollten.
Also uns würde es interessieren, wo andere Jugendliche / junge Leute sind.
Disco oder soetwas muss nicht sein, Hauptsache es sind andere Leute im gleichen Ort.

Wir sind zwischen 17 und 21 Jahren.
Waren bis jetzt immer am Bratten Strand, Jerup.
Würden gerne dort wiederhin sind aber anderen Orten nicht abgeneigt auch gerne mal an die Nordsee.

Vielen Dank für euren zahlreichen Anregungen.
Med venlig Hilsen Kai

P.S. und bitte nicht dir Orte meiden wo ihr Urlaub macht... wollen nicht die Nachtbarschaft aufmischen. :D :wink:
Keep Calm... &
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

Hej HaiKai,

über 5400 Mitglieder haben über 100.000 Beiträge geschrieben, im Mittel sind ca 2700 Mitglieder 5 Jahre dabei und ca. 2 mal pro Jahr in DK, ca. 70 % in Jütland und da nochmal 30 % im Norden. Macht also mindestens 6000 Urlaubsreisen je 10 Tage = 60.000 Tage Kompetenz hier im Forum. 60.000 Tage sind andersherum ca 140 Jahre ganztägiges Nordjütlandstudium. Dir kann also geholfen werden, wenn du etwas darüber erzählst, was du machen willst.

Schwimmen oder reiten oder angeln oder abhängen oder tauchen oder :mrgreen: Autofahren am Strand oder radeln oder Kultur ...

Machs mal genauer, dann wird die bestimmt geholfen

Gruß

mikel
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej.

für euch gibt es nur eins oder doch zwei.

Blokhus oder Løkken.
Bloss nicht Tversted.

Detlef
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Hi Mikel hi Tanzelwurm...
Also erstmal zu Mikel:
Schön das du die Zeit hast irgenwelche Zahlen und Statistiken zusammen zustellen.
Denk mal, ich habe genug beschrieben.
Ok, bin der eher unnormale Youngster
Im Urlaub möchte ich nicht feiern bis zum Umfallen, sondern mich schön entspannen und Leute aus anderen Ländern kennenlernen. Mal in nen Freizeitpark, mal Bummeln gehen, mal was besichtigen und abends den Grill anwerfen und nen Bier trinken.
Suche keinen Ort wo den ganzen Tag über Party und Maßenbesäufnisse stattfinden.

Und nun zu Mr TanzelWurm
Na von Lökken und Blokhus habe ich gerade das gehört, was ich oben beschrieben habe was ich nicht suche.
Aber Tversted hört sich gut an.... :wink:

Für weitere Antworte bin ich sehr dankbar
MvH Kai
Keep Calm... &
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Dann wäre Lønstrup vielleicht noch eine Alternative?! Da hast Du in der Saison auch diverse gastronomische Auswahlmöglichkeiten, der "Partyfaktor" ist aber wesentlich geringer.
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

Hej HaiKai,

das mit den Statistiken hat mich selber mal interessiert :wink:

Ich find Lønstrup ganz schön, noch nicht so monstergroß, aber auch nicht so tierisch einsam wie Kandestederne. In Lønstrup haste halt Steilküste. Ansonsten wäre südlich von Hirtshals auch Tornby zu empfehlen.

Oder warum nicht direkt nach Skagen?

mikel
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Hi Mr. Duda !
An Lönstrup hatte ich auch schon gedacht....
Nur leider habe ich bis jetzt noch kein passendes Haus gefunden, welches in der Zeit vom 14.Juli bis zum 28.Juli noch frei ist und dann kommt ja noch das Hinderniss, dass einige Anbieter keine jungen Leute wollen.

Ansonsten gefällt mir Lönstrup so ganz gut....

MvH Kai
Keep Calm... &
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Hi Mikel...
Skagen mag ich überhaupt nicht, da finde ich die Atmosphäre komplett "unschön". Irgendwie verbinde ich Skagen total mit Hektik und Ungemütlichkeit... woher dieser Eindruck kommt weiß ich selber nicht mehr....bestimmt wegen den Bandidos die ich als kleiner Knirps da gesehen habe.........aber GammelSkagen wäre ne Möglichkeit...

MVH Kai
Keep Calm... &
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

Hallo Kai,

in Skagen hatte ich auch noch kein Ferienhaus, aber irgendwie hat diese Stadt einen besonderen Reiz. Schließlich wußten das einige Denker und Künstler auch zu schätzen.

Schade daß ich weder Denker, noch Künstler bin.

mikel
chris.dk
Mitglied
Beitrag von chris.dk »

moin,

also ich finde, das tatzelwurm vollkommen recht mit loekken und blokhus hat, für junge leute optimal!!!

ich mit meinen 21 jahren mache seit meiner geburt dort oben urlaub in unserem sommerhaus und habe bis jetzt nichts vermisst, wonach ich eben lust hatte!

einige beispiele:
- kilometerweite sandstrände (im juli müsste einigermaßen gutes wetter dafür sein)
- "touristenzentren" laden zum bummeln ein, hjørring ist auch nicht weit entfernt
sehenswürdigkeiten: "dünnengang" - rubjerg knude -eingesandeter leuchturm
aktivitäten: paragliding, windsurfen, angeln (put and take oder loekken mole), vergnügungspark "faarup sommerland"
nachtleben: jede menge discos in loekken (bei der anzahl an touristen kann es zu viel werden, einmal im jahr kann man sich den spass aber antun)
- stadtbesichtigungen, z.B. Lönstrup und umliegendes land

zudem ist in loekken nicht immer diese partystimmung, zumindest nicht tagsüber, zwar halte ich loekken für das ibiza des nordens, allerdings ist es das nicht, auf gar keinen fall! schließlich machen auch viele familien seit jahren dort ihren urlaub!

schau mal unter www.loekken.dk rein, da kannst du dir noch einige anregungen holen!
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Also das komplette Gegenteil zu Tversted....

Da gibts eigentlich nur die Kneipe "Peder Most" für Abendaktivitäten, wenn nicht gerade "Tversted Market" ist...

Denke ihr seid in Løkken wirklich besser aufgehoben!
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej HaiKai,

:oops: ja hätte ich gewusst, dass ihr zur Dr. Oetker´s Vanillepuddingfraktion
oder Mitglied in der katholischen Landjugend seid, hätte ich euch nie Blokhus oder ähnliches emphohlen. :oops:
:P Da bleibt eigentlich nur noch Børglumkloster oder das Seemannsheim in Hirtshals über.
Das Erstere für die Seele, das Zweite für zum Essen. :P

Peder Most in Tversted hat immerhin bis halbzwei geöffnet, dann werden die Bürgersteige hochgeklappt.

Aber ich kann dir glaubhaft versichern, auch in Blokhus gibt es stille, ruhige Fleckchen.

Detlef
j.d.07
Mitglied

Beitrag von j.d.07 »

Tatzelwurm hat geschrieben:Peder Most in Tversted hat immerhin bis halbzwei geöffnet, dann werden die Bürgersteige hochgeklappt.
Hallo Detlef,

aber auch vorher ist da - zumindest ausserhalb der Saison - nicht viel mehr los :wink: ...

Grüsse

Stefan
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif[/img]
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej.

für euch gibt es nur eins oder doch zwei.

Blokhus oder Løkken.
Bloss nicht Tversted.

Detlef
Auch nicht Lönstrup,es sei den Ihr mietet mein Haus (genau der Zeitraum) für 4000€ an :mrgreen:

Im ernst: Løkken oder Blokhus ist schon genau das richtige für Junge Leute.

toschi
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

He iht alle...

Danke für die rege Teilnahme...

Denk mal wir werden uns für Lökken entscheiden....

Nur 2 Probleme...

1. Fast keine guten Häuser mehr bei den üblichen Anbietern

2. Der unschöne Abschlußkommentar:

"Vermietung nicht an Jugengruppen"
oder
"Vermietung nur an Familien"

Hat noch einer Tips für Häuser in Lökken...

Habe die Ferienhauslinkliste schon abgrast...

Tousand Tak Og Venlig Hilsen Kai 8)
Keep Calm... &
Antworten