Urlaub mit Neugeborenem?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Iris! :D

Es gibt so ein paar Dinge, die kann man nicht beurteilen,wenn man sie nicht selber miterlebt hat, nicht viele, aber ein paar.
Kinder bekommen/haben und Auswandern gehören garantiert dazu!
Ich habe sie hier schon manchmal miteinander verglichen, denn egal wie gut man sich vorbereitet. Am Ende ist alles gaaaanz anders als man es sich vorgestellt hat!

Viel Spaß in DK - Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Iris

Beitrag von Iris »

Hej Ursel,
genauso ist es, Du sprichst mir aus der Seele. :-)
Aber, es soll jeder seine Erfahrungen machen und wenn Ani meint, dass es das Beste für sie und ihr Baby ist, dann soll sie in Urlaub fahren.
Es kann allerdings nicht schaden auf den Rat von anderen Müttern zu hören, diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Und nicht nur einmal. :-)

So, meine Nacht wird kurz und mehrfach unterbrochen, daher geh ich jetzt mal lieber ins Bett...
Liebe Grüße
Iris
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej iris!

Wir können es ja nun nicht ändern, aber das Kind tut mir schon leid --- so ein kleiner Mensch...
Gute Nacht - Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
katinka
Mitglied

Beitrag von katinka »

Hallo,

Ursel du schreibst: Wir können es ja nun nicht ändern, aber das Kind tut mir schon leid --- so ein kleiner Mensch...
Gute Nacht - Ursel, DK

Any hat sich doch gar nicht wieder gemeldet, ob sie jetzt auf die Ratschläge eingeht und zu Hause bleibt oder ob sie ihren Urlaub antritt, oder?? Steinigt mich jetzt, aber geht das jetzt nicht etwas zu weit?

LG Katinka

[/quote]
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Katinka!

Ich will hier keine Riesendiskussion über die Weitsichtigkeit meiner Ansichten starten, aber mir steht wohl frei, ein Neugeborenes zu bedauern, dessen Mutter sich nicht einmal klarmacht, was die lange Autofahrt psychisch und physisch für so ein Kleines bedeuten kann.
Wie sich Ani dazu stellt, bleibt ihr überlassen und ist im schlimmsten Fall etwas, was ich mit ihr - und nicht mit Dir - diskutieren müßte.
Aber seit wann ist ehrliches Mitgefühl etwas, wofür man sich entschudligen muß?

Einen schönen Tag noch - Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
katinka
Mitglied

Beitrag von katinka »

Hallo Ursel,

Du sollst Dich für nichts entschuldigen, so war es absolut nicht gemeint - ich wollte Dich auch nicht angreifen - was jetzt aber so rüber kommt, aber vielleicht fehlt mir noch hier die Dk-Forum-Erfahrung?

Any hat sich doch gar nicht wieder gemeldet und es kann doch auch gut sein, dass Sie sich die Bedenken, die hier jetzt geäußert wurden, zu Herzen nimmt und zu Hause bleibt.

Katinka
sushirobot

9monate bauch vs. paar h autofahrt

Beitrag von sushirobot »

ich meine, wo ist das problem, ein neugeborenes war doch wenn ich mich nicht täusche ca 9 monate in einem menschlichen bauch, oder gebärmutter, der ami sagt womb dazu, da machen doch ein paar h autofahrt wenig aus, meint ihr nicht auch, und psychisch, meine güte, urvertrauen beginnt auch im auto, frag doch vw

alles liebe zum muttertag

sr
redhair
Mitglied

moin moin

Beitrag von redhair »

na sushi oder sollte ich ani sagen? naja sagen wir es mal so: die chancen dass das neugeborene diese strapaze ohne krankheit oder schlimmeres überlebt liegen bei geschätzten 20% ... aber mir ganz persönlich fällt auf, das in den letzten jahren die eltern immer egoistischer werden und die bedrüfnisse der kinder nicht mehr zählen, da werden 3 tage alte babys von verwandten zu verwandten geschleppt, in flugzeuge gepackt, auf stundenlange autofahrten geschleppt, müssen auf weihnachtsparties durchhalten etc etc etc, mir tun diese kinder so leid, weil sie sich nicht wehren können und den eltern hilflos ausgeliefert sind. ja früher damals in der dritten welt etc etc, was aber niemand wahrhaben will: früher damals in der dritten welt STARBEN/ STERBEN DIE NEUGEBORENEN WIE DIE FLIEGEN!
sushirobot

fakten, fakten, fakten

Beitrag von sushirobot »

na redhair, oder sollte ich u-boot sagen, oder holzterasse oder polarexpeditition, egal.

wenn wir schon fakten hin und her werfen dann bitte auch diese:

in westdeutschland haben ca 100% aller säuglinge unter 18 jahren gar keinen
führerschein, haben also rein rechtlich kein recht auf autofahren, jetzt kmmen wir also zur dunkelziffer, ca 20 % aller säuglinge, vaginalgeburt hin oder her, sind von ihren eltern extrem genervt und denken ans auswandern, davon aber nur 0,0001% nach dänemark, wegen der 0,1% milch, da bleiben die meisten doch lieber zuhause an der mütterlichen brust, und ob diese jetzt in einem auto sitzt oder in einer plattenbauwohnung im osten der stadt wär mir ziemlich latte.

in liebe
sr
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

sushi,

wenn der Rücken nun mal Schaden nehmen kann, dann würde ich das nciht zu leicht abtun.

Gruss, vilmy
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Laß gut sein, redhair, solche Mütter entlarven sich am besten selber - siehst ja.

Du weißt doch: Alles Gesagte fällt in erster Linie auf den, der es sagt, zurück.

Gruß Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
sushirobot

letztes wort

Beitrag von sushirobot »

es ist nicht so dass ich ursel das letzte wort überlassen will oder kann oder muss, mir fällt nur nichts mehr ein, ich bin sprachlos, buchstabenmässig ausgebrannt, fast schon reembryonalisiert ob dieser gewaltigen welle an argumenten für oder gegen gar nichts und wenn ich gar nichts sage, dann meine ich auch gar nichts (jack kerouac)

viele grüsse aus dem müttergenesungswerk

sr
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

**schütteldenkopf**

Sollte eine Noch-Nicht-Mutter auf die Idee kommen so kurz nach der Entbindung mit dem Zwerg in Urlaub fahren zu wollen, kann man da nicht nur einen (ACHTUNG für sushi: jetzt kommt ein Fachbegriff wie "Vaginalgeburt") dicken Dammriß dritten Grades wünschen.
Spätestens nach 10 min. Autofahren hat man dann nämlich genug.
:wink:

Rav-Freund
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Zuletzt geändert von Sollys am 21.03.2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
sushirobot

hallo rav-freund

Beitrag von sushirobot »

hallo rav-freund oder sollte ich metzger sagen, hoffe du meinst das was du da freundlicherweise in deinem letzten (achtung, jetzt kommt ein englisches wort) posting geschrieben hast, nicht halb so ernst, wie ich glaube ,dass du es meinst oder täusche ich mich da, hoffentlich... du wünschst einer mutter, die nach einer anstrengenden schwangerschaft in den urlaub fahren will einen "dicken dammriss III. grades", warum denn so bescheiden, kannst du ihr nicht obendrein nach 10 minuten fahrt einen unangenehmen anhalter an den hals fluchen, der sie bis zur deutsch-dänischen grenze so dermassen nervt das sie keine lust mehr auf urlaub hat und schlechtgelaunt ihr kind, (mittlerweile stark rückengeschmerzt) im kindergarten absetzt und erstmal ein bier trinken geht (spirale abwärts) dann hast du ihr es aber so richtig gegeben, oder

will nicht noch mehr blut sehen

peace,

sr
Antworten