Tagesausflug von Bork Havn nach Skagen.

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Michael.R
Mitglied
Tagesausflug von Bork Havn nach Skagen.

Beitrag von Michael.R »

Hallo,
wir planen gerade den ein oder anderen Tagesausflug für den
kommenden Dänemarkurlaub.
Standort ist Bork Havn.
Würden gerne mal nach Skagen fahren.
Meine Frage an Euch.
Kann man an einem Tag ohne große Hetze diese Tour schaffen ?
Freuen Uns schon sehr über Eure Antworten.
Besten Dank und bis Dann.
Michael
Gib mir ein lächeln.
Reich mir deine Hand.
Ich will nicht dein Geld.
Ich will nicht dein Land.
( Steve Hogarth )
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

Hallo,

wir haben mal eine Tour von Bjerregård bis Hanstholm gemacht - als Leuchtturmtour. Mit vielen Pausen.
Wir sind morgens um 8 Uhr gefahren und waren um 18 Uhr wieder zurück.
Das war ziemlich anstrengend.
Zunächst hatten wir vorgehabt bis Skagen zufahren, daß wäre für uns allerdings nicht machbar gewesen (wollen ja nicht nur Straße sehen).

Wenn Du nur Grenen sehen willst und Autobahn fährst, müßte es wohl zu schaffen sein, ich würde allerdings auch mehr ansehen wollen und daher eine Übernachtung einplanen wollen.

Generell hängt es wohl davon ab, was ihr sonst noch sehen wollt.

LG und viel Spaß
Katrin
Helferlein
Mitglied
Beitrag von Helferlein »

Hi Michael,

ich würde sagen nein. Eine Strecke sind mal so grob über den Daumen gepeilt ca. 300 Kilometer. Da wirds dann imho schon etwas eng und man sollte vielleicht doch lieber eine Hotelübernachtung in Skagen einplanen, um auch etwas von der Gegend und der Stadt sehen zu können.

Grüße
Henning
"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
immer68
Mitglied

Beitrag von immer68 »

Hallo Michael

Das ist so ohne weiteres an einem Tag nicht zu schaffen.

Wir haben das mal gemacht, ,da sind wir in etwas unterhalb von Aalborg losgefahren.
Das war dann nen schöner Tagesausflug.
Aber an der Ostseeseite hast Du direkt die Autobahn vor der Nase und dann geht es ganz gut.

Gruß
Patrick
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej Michael,

ich kann davon nur abraten. Du wirst für eine Strecke mindestens 3 - 4 Stunden brauchen, dann mußt du ja auch wieder zurück. In einem anderen Thread kam schon einmal eine ähnliche Frage auf.
Ich würde es auf keinem Fall machen. Du hast dann noch nicht einmal Zeit dir Skagen in Ruhe anzuschauen und Skagen hat reichlich Sehenswürdigkeiten. Alleine für die verschiedenen Museeen brauchst du schon fast einen Tag. Dann will man noch nach Grenen, denn das ist ein muss in Skagen. Dann die verschiedenen Leuchttürme, Yachthafen evt. noch den berühmten Südstrand, um auf P.S. Kroyers Spuren zu wandeln, usw. besuchen - das wirst du nie schaffen. Ich merke, ich komme schon wieder ins Schwärmen.
Fahr lieber im nächsten DK-Urlaub mehr in den Norden und schau dir dann alles in Ruhe an.

@Patrick
Du kannst die Strecke von Aalborg nach Skagen nicht mit der von Bork Havn vergleichen. Ich schätze, die Strecke von Bork Havn ist mindestens 3 mal so lang.

Hilsen Hella
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

nochmal zur Verdeutlichung.

Bork Havn - Skagen ca 290 km, davon 2/3 Landstrasse.
Aalborg - Skagen ca 60 km, davon 3/4 Autobahn.

Also Tagesausflug nicht angebracht.

Detlef
helcla

Beitrag von helcla »

Hallo Michael!

Wenn ihr nur Auto fahren wollt, dann schafft ihr das, aber wenn ihr euch auch was ansehen wollt, dann wird es eng und es empfiehlt sich da schon eine Übernachtung!
Allein, wenn ihr ein wenig durch Skagen shoppen wollt, braucht ihr wenigstens zwei Stunden, dann ist ja auch Grenen ein muß (denn wenn man einmal da oben ist, sollte man schon bis zu der Stelle laufen, an der sich Ostsee und Nordsee treffen...). Dann gibt es da oben in dem Umfeld auch sehr viel zu sehen, die versandete Kirche, die Wanderdüne (ist ein MUß, denn wenn iohr da bei schönem Wetter Bilder macht, könnt ihr allen erzählen ihr seid in der Sahara gewesen!!!).
Nur für die Gegend um Skagen und all die schönen Dinge die es dort zu sehen gibt, solltet ihr schon zwei Tage einplanen, mit Anreise und Abreise!

Hilsen Claus
Antworten