Arbeiten,Wohnen und glücklich sein!
hmm
Ausbildung Mässig wird nichts gehen, wie sollte man ohne Sprache was lernen können, aber für'n Anfang müsste doch was zu finden sein z.b Fabrik Arbeit usw.
Wär lieb wenn ihr uns einen Tipp oder Rat geben könntet?
Wär lieb wenn ihr uns einen Tipp oder Rat geben könntet?
Kein Leid, kein Schmerz - bricht je mein Heidenherz!
Hej allesammen!
Vielleicht sind die dänischen Chefs die Ausländer jetzt leid, die plötzlich über sie hereinbrechen und quasi erwarten, daß sie mit ihnen auf Deutsch oder gebrochen Dänisch radebrechen... wär ich auch [img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a022.gif[/img]
Gruß Ursel, DK (wieso denke ich hier an das, was mir immer so angekreidet wird: rosarote Touristen, die mit ihrer rosaroten Brille nach Hause kommen und sofort zurück möchten, in den Urlaub - Arbeit, Wohnung, Glücklichsein --- al sob das so einfach wäre!
)
Tatsächlich lese ich solche Beisätze auch immer öfter in Stellungsannoncen für Arbeiten, bei denen erstmal nicht so an die Sprache denkt. Und wo das früher sicher nicht der Fall war!wenig Chancen für Unqualifizierte ohne Dänischkenntnisse.
Vielleicht sind die dänischen Chefs die Ausländer jetzt leid, die plötzlich über sie hereinbrechen und quasi erwarten, daß sie mit ihnen auf Deutsch oder gebrochen Dänisch radebrechen... wär ich auch [img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a022.gif[/img]
Gruß Ursel, DK (wieso denke ich hier an das, was mir immer so angekreidet wird: rosarote Touristen, die mit ihrer rosaroten Brille nach Hause kommen und sofort zurück möchten, in den Urlaub - Arbeit, Wohnung, Glücklichsein --- al sob das so einfach wäre!

""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
-
- Mitglied
Burger King bietet in seinen Jobanzeigen auch gleich einen Sprachkurs mit an - also sieht so aus als wuerden die es nicht von vornherein voraussetzen.
(Hab mich nur noch nicht dazu durchringen koennen, als Bulettenwender mein Dasein zu fristen... da muss schon alles andere schiefgehen ehe ich sowas mache!
)
(Hab mich nur noch nicht dazu durchringen koennen, als Bulettenwender mein Dasein zu fristen... da muss schon alles andere schiefgehen ehe ich sowas mache!

-
- Mitglied
Nee, ich ruf Benny nicht an. Ohne Dänischkenntnisse kein Auswandern nach Dänemark. Oder allgemein gesagt: Ohne Kenntnisse in der Landessprache kein Auswandern nirgendwohin. Soviel Respekt muss ich der neuen Heimat schon entgegenbringen, dass ich mich wenigstens halbwegs mit meinen neuen Nachbarn unterhalten kann. Außerdem bin ich ein Feigling 

Gruß Jutta (Jolande)
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Uebrigens kannst du auch beim Deutschen Arbeitsamt auf der Webseite nach Jobs in DK suchen - die Anzeigen sind auf Deutsch und sagen dir klipp und klar, was sprachmaessig erwartet (und eventuell geboten) wird. Das findet man ganz schnell raus, wenn man, wie ich das von einem deutschen Arbeitslosen eigentlich erwarte, sich oefter mal auf den Seiten des Arbeitsamtes herumtreibt (ich bin kein deutscher Arbeitsloser sondern ein britischer Arbeitnehmer und dennoch war ich auf der Seite vom deutschen AA noch bevor ich direkt zu Eures gegangen bin!)
hej Pipeline!
Wie galaxina scon meinte:
Gruß Ursel, DK - die jetzt den Frühling draußen genießen geht!
Wie galaxina scon meinte:
... wozu selber suchen, wenn wir doch alles servieren können?willkommen im service-bureau dk-forum
Gruß Ursel, DK - die jetzt den Frühling draußen genießen geht!
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
men at se med nye øjne."
hmm
Ich versteh das schon mit den Dänisch Kentnissen, versuch noch in einen Kurs reinzukommen aber viel auswahl ist bei Dänischen Sprachkursen nicht sondern eher Spanisch usw.
Ich weiss ja nicht ob das nur Fake ist aber es soll Arbeitstellen geben für die es kein Problem ist wenn man keine oder bis dahin wenig Dänisch Kentnisse hat.
Wir sind auf den Gebiet "Auswandern" auch total neu, meine einzeige Hoffnunge ist hier weiter zu kommen. Den ich hab schon etliche Websiten besucht und ich komme nicht wirklich weiter
Hoffe es wird sich eine nette Person finden, die uns so gut wie es geht hilft
Ich weiss ja nicht ob das nur Fake ist aber es soll Arbeitstellen geben für die es kein Problem ist wenn man keine oder bis dahin wenig Dänisch Kentnisse hat.
Wir sind auf den Gebiet "Auswandern" auch total neu, meine einzeige Hoffnunge ist hier weiter zu kommen. Den ich hab schon etliche Websiten besucht und ich komme nicht wirklich weiter

Ursel, ja ich habe einfach das Gefuehl, dass die DK-Kenner den DK-Neulingen gegenueber hier manchmal ZU NETT sind (soll mir als Teil der letzteren natuerlich recht sein). Da wird einfach zu oft nett geantwortet und weitergeholfen (auffallend in den letzten Wochen!) - ich hab nur auf den Moment gewartet, wenn das Fass mal ueberlaeuft und die Community darauf keinen Bock mehr hat und mit Giftpfeilen schiesst (leider war Munin jetzt die, auf die es sich entlud - bad timing!) 

-
- Mitglied
Re: hmm
Munin ich kann dir nicht mit Adressen oder Nummern helfen - glaub mir, geh auf die Webseite vom AA oder direkt zum AA und frag mal nach - die meisten Ae=rbeitsaemter in unserer Zeit haben Eures-Berater vor Ort!Munin hat geschrieben:Ich versteh das schon mit den Dänisch Kentnissen, versuch noch in einen Kurs reinzukommen aber viel auswahl ist bei Dänischen Sprachkursen nicht sondern eher Spanisch usw.
Wir sind auf den Gebiet "Auswandern" auch total neu, meine einzeige Hoffnunge ist hier weiter zu kommen. Den ich hab schon etliche Websiten besucht und ich komme nicht wirklich weiter![]()
hmm
Hallo Pipeline,
ja das merk ich schon, das die Leute nicht so begeistert sind von Neulingen sind aber wenn man es hier nicht versucht wo dann?Ich bin in guter Hoffnungen,das ich hier noch ein paar nette Menschen aufspüre
Die Seiten auf Beamten Deutsch sind nicht gerade hilfreich
ja das merk ich schon, das die Leute nicht so begeistert sind von Neulingen sind aber wenn man es hier nicht versucht wo dann?Ich bin in guter Hoffnungen,das ich hier noch ein paar nette Menschen aufspüre

Die Seiten auf Beamten Deutsch sind nicht gerade hilfreich

Jolande, ich hab sogar schon auf jobnet.dk Anzeigen auf Deutsch geschrieben gesehen - allerdings so 1 in 1000. Aber die anderen 999 sind schon auf daenisch - da setz ich mich mit Woerterbuch vor den PC (oder hab einen Instant Messenger zu meinem Mann und frag den) und uebersetz mir die Worte muehsam... und wenn ich dreimal dasselbe Wort nachgeschlagen habe, weiss ich es fuer ewig. Irgendwo muss ich anfangen, eine Sprache zu lernen - noetigenfalls halt bei Stellenanzeigen - denn wenn ich in ein fremdes Land auswandere und dort arbeiten moechte, ist zu vermuten, dass das Vokabular der Stellenanzeigen einen Grossteil meines Anfangsvokabular im neuen Lande ausmachen wird! 

Da war ich schon!
Hab die ganze Seite und in allen möglichen Regionen durchsucht aber für unqualifizierte ist es natürlich sehr schlecht
Ich habe schon öfters was von Euros gelesen aber ich weiss nicht was das ist
Gib ja ehrlich zu das ich keine Ahnung habe 

Ich habe schon öfters was von Euros gelesen aber ich weiss nicht was das ist