Arbeiten als Chauffør

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Maik1977
Mitglied

Arbeiten als Chauffør

Beitrag von Maik1977 »

Hej,

nun lebe ich hier seit ein paar Monaten in Nordfriesland,ziemlich nahe der Dänischen Grenze und bereite mich auf die Arbeit in Dänemark vor.

Das wichtigste davon beginne ich im April.Ein Dänisch Intensiv Kurs (2mon lang) in Husum.
Anschließend habe ich geplant als Fahrer/Chauffeur in Dänemark zu Arbeiten.(Kein LKW)
Ich fahre super gerne Auto und möchte auch aus diesem Grund diesen Job ausüben.

Kann mir da vieleicht jemand einen Tip geben?
Firmen,Arbeitsbedingungen,Voraussetzungen etc.

Vieleicht arbeitet ja schon jemand hier aus dem Forum in der Richtung.

Bin für jede Hilfe dankbar ;)
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

schiiiieeeb :P
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Du schreibst "Fahrer/Chauffeur (Kein LKW)". Was genau stellst Du Dich vor? Wenn Du keine Antworten bekommen hast, kann es ja sein, daß die Frage nicht deutlich genug formuliert war?

Wenn Du an so eine art Privatchauffeur für ein Firmenboss oder ähnliches denkst, dann wird es vermutlich schwierig. Es gibt erstens nur wenige Firmen, die so groß sind, daß sowas möglich ist und selbst wenn, verbietet der Jantelov oft den Chef ein Privatchauffeur einzustellen.

Wenn es aber z.B. auf Taxifahrer sein könnte, sieht es natürlich ganz anders aus.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

naja als zeitungsbote koenntest du in tondern arbeiten... giebt da auch schon jemanden aus niebüll...ansonsten ecco
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej !
Unser Postbote fährt auch mit dem Auto über Land ...

Vielleicht mi rt der nächsten "Welle" ? (schau mal in die Threads hier im Forum!)
Viel Glück - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej !
Wenn Du gern Chauffeur machen willst und zbs. auf ´s Taxi gehst mußt Du erst Mal ein paar Kiterien erfüllen .
Du mußt erstens 2 Jahre Fahrpraxis haben ,ein Ärztliches Atest einholen, Ortskunde Prüfung machen und einen Personenbeförderungsschein brauchst Du auch noch ohne dies brauchste als Taxifahrer garnicht erst anfangen in Deutschland. Und das alles Kostet auch Geld.Ich denke in Dänemark wird das nicht viel anders sein. Einfach so anfangen , wird wohl auch in Dänemark nicht gehen. Der Verdienst ist auch bescheiden, kannste eher noch Geld mitbringen!
Aber vielleicht willste auch was anderes machen, Kurierdienst oder so? Was Du gern machen möchtest geht aus deinem Bericht nicht hervor. Chauffeur, kann vieles sein.
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej !
Anschließend habe ich geplant als Fahrer/Chauffeur in Dänemark zu Arbeiten.(Kein LKW)
Ich fahre super gerne Auto und möchte auch aus diesem Grund diesen Job ausüben.
ich glaube, seit M. Schumacher weg ist, suchen sie da auch noch einen Nachfolger...

ne, jetzt höre ich auf, alberne Grüße - Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

Hui,was denn nun los ;)

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten.
Mir ist es "fast" egal in welche Richtung es gehen soll.
Es gibt ja so viele Möglichkeiten für einen Job auf der Straße.
Ganz gut kann ich mir Überführungsfahrer,Chauffeur allgemein,Medikamentenfahrer oder auch Postfahrer vorstellen.
Beim Taxidienst verdient man ja nun leider wirklich nicht sooo viel,deswegen bleibt das außen vor.
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt das Chauffeure in Dänemark dringend gesucht werden. Nur wooo? :P :D :P

@Ursel
Für das Geld ziehe ich auch in die Schweiz :wink:
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

@galaxina
och für den Anfang bin ich auch Zeitungsbote.Kein Thema
Ich will ja nicht gleich das Dänische Königshaus Chauffieren. Danach vieleicht ;)
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Maik!
Chauffeure meint in der Regel LKW-Fahrer oder Busfahrer, die werden in der Tat gesucht. Gib mal in die Suchfunktion des Forums ein, da war schon einiges!
Viel Glück - Ursel, DK
Zuletzt geändert von Ursel am 22.03.2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
men at se med nye øjne."

...
sushirobot

versuchs beim film...

Beitrag von sushirobot »

versuchs beim film, hab ich vor ein paar jahren auch gemacht, nicht in dk aber in d. macht auf jeden fall spass und verdienst auch recht ordentlich. fahrer oder requisitenfahrer oder runner oder was auch immer. ortskenntnisse sind nicht schlecht aber es gibt ja navis, die funktionieren sogar in dk.

ride on

sr
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej @ Maik1977,

also ich glaube Du hast da etwas rosige Vorstellungen vom Job eines Chauffeurs.

Als junger Mann hatte ich mal das zweifelhafte "Vergnügen" für ein paar Monate meinen damaligen Chef chauffieren zu "dürfen".
Dem guten Mann hatte man für 3 Monate den Führerschein entzogen, und weil bei mir damals ( wie bei vielen Altersgenossen ) ewig Ebbe in der Kasse herrschte, habe den Zusatzjob natürlich gerne angenommen.

Und glaube mir:
So toll war das nicht !

Zum einen ist Dein "Lappen" auch ständig in Gefahr, da Du ständig genötigt wirst schneller und riskanter zu fahren als die Polizei erlaubt, und die Arbeitszeiten sind auch nicht so prickelnd.
So ein Unternehmer hat ja auch abends und am Wochenende immer noch irgendwelche Termine und Verabredungen.
Das heisst also nach Feierabend und am Wochenende ständig auf Abruf verfügbar zu sein.
Wenn sich die Kumpels ein Bier "zischten" dann hiess das nüchtern bleiben, immer ein Telefon in Reichweite zu haben (Handys gab es ja noch nicht) und notfalls um 21 Uhr noch los zu müssen.
Und dann manchmal bis 1 Uhr nachts im Auto zu warten machte auch keinen Spass mehr.
Ich war jedenfalls heilfroh als die 3 Monate endlich vorbei waren.
Auch wenn ich die "Kohle" damals dringend gebraucht habe, wenn ich vorher gewusst hätte wie sauer verdient das Geld war, hätte ich lieber Zeitungen ausgetragen.

Gruß

Reimund
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

Bjarne Riis (CSC) sucht noch Wasserträger auf Räder.
Hat doch auch einen gewissen Reiz.

Detlef
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Hi Maik1977 !
Ich denk mal was du suchst ist ein Job als Kurierfahrer...d.h. OvernightParcel, MedikamentenLieferservice und oder PacketbringDienste à la UPS TNT DHL...! ? !
Chauffør ist meiner Meinung nach die richtige Bezeichnung für diesen Job.
Als LKW-Fahrer wäre es eher LasbilChauffør.

Arbeitskräfte für diesen Job werden ständig gesucht, oft in den Ballungsgebieten der größeren Städte.

Versuch mal hier im Forum mit dem Mitglied Mathiesen Kontakt aufzunehmen. Er hat in Arhus eine eigendes Transportunternehmen mit soweit ich weiß Sprintern und LT-Bullis, welche du ja mit einen normalen Führerschein fahren darfst.

Nur ein paar Ortkenntnisse solltest du schon mitbringen, diese sind auf jeden Fall hilfreich.

Ansonsten kannst du auch bei z.B. TNT in Deutschland anrufen und mal nachfragen ob Sie einen Kontakt nach DK herstellen können.
Meines Wissens nach ist das kein Problem.

Ansonsten immer auf die dänischen Jobbörsen nach schauen.

So ich hoffe ich konnte ein bißchen Licht ins Dunkle bringen. Für weitere Fragen sprich mich einfach an.

Med venlig Hilsen Kai
Keep Calm... &
Antworten