Urlaub in Gjellerodde

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
ELMO11
Mitglied

Urlaub in Gjellerodde

Beitrag von ELMO11 »

hej,

wir fahren dieses Jahr (im Juni) zum ersten mal "weiter" nach oben aber wie ist es da so? War vielleicht schon mal jemand da und kann mir erzählen wie es dort so ist? Der Strand, der Fjord und die Einkaufsmöglichkeiten?Oder kennt vielleicht jemand das Haus? Leider weiß ich die Straße noch nicht genau die steht ja im Dan-Bureau Katalog leider nicht dabei. Aber unter www.dan-bureau.dk und dann Objekt 3215 könnt ihr es ansehen. Mich würde interessieren wie das Grundtsück so ist, ob es ein bißchen zu ist oder offen?!?! Kennt es jemand? Vielen dank schon mal für eure Hilfe

Nina :-)
andreas ok

Beitrag von andreas ok »

Hallo Nina

Ruf einfach dort an, die sagen dir die Straße und Hausnummer.
Dann kannst Du dir die Luftaufnahmen der Umgebung ansehen.
katinka
Mitglied

Beitrag von katinka »

Hallo,

über das Haus kann ich Dir leider nichts sagen, aber über Gjellerodde - hier im Forum wurde auch schon über das Örtchen und Umgebung berichet. Gjellerodde selbst hat in der Saison einen Einkaufsladen, der sehr gut sortiert ist und nebenan gleich einen schönen Grill.

Der Strand am Fjord ist oftmals ziemlich steinig und lange flach, also ideal für kleine Kinder. Wir fahren zum Baden an die Nordsee (14 km entfernt) nach Langerhuse, dort finden wir oftmals ganze Strandabschnitte (von Mole zur Mole), wo wir ganz allein sind.

Bummeln kann man ganz toll in Lemvig, auch der kleine Hafen ist schön anzusehen. Ihr habt Euch einen schönen Urlaubsort ausgesucht, wünsche Euch viel Spaß dort oben.

Achso, ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, in dem Ferienhausgebiet richtig geschlossene Grundstücke gesehen zu haben, meistens sind sie mit Wildrosenhecken umrandet. Wir fahren über Ostern dorthin, wenn Du bis zum Ende Woche evtl. den Straßennamen weißt, könnte ich für Dich "gucken" gehen, aber vielleicht stolpere ich auch so über das Haus und berichte dann.

LG Katinka
Maike

Beitrag von Maike »

Hej, also wir als Gjellerodde-Fans.....es ist einfach toll dort.

Wir sind schon ca. 15 x dort gewesen, immer super. Wie schon geschrieben zum Einkaufen bietet sich Lemvig an und Ausflugsmöglichkeiten gibt es dort genug, aber man es auch gut 2 Wochen nur in Gjellerodde aushalten.

Das Haus kenne ich auch nicht, aber da es sehr neu ist könnte es in der Ecke Mytevej, Bybkevey stehen. Möglich wäre aber auch eine Baulücke im schon länger bebauten Gebiet. Versuch mal den Strassennamen herauszubeommen.....dann weiss man mehr.
Viel Spass dort
Hilsen Maike
ELMO11
Mitglied

Beitrag von ELMO11 »

Hej

Katinka: Na prima dann weiß ich jetzt ja schon mal ein bißchen mehr. Aber das der Fjord ziemlich lange flach ist ist nicht nur gut für kleine Kinder meine hunde werden sich bestimmt freuen die lieben das Wasser. Also falls ich vor Samstag noch Post bekomme melde ich mich auf jeden Fall bei dir wär ja super wenn ich dann ein bißchen mehr wüßte :-)

Maike: Ich brauch gar nicht soooo viel Ausflugsmöglichkeiten...ich brauch nur meine Hunde und das Wasser dann sind wir alle Glücklich :mrgreen: aber natürlich werden wir uns auch die Gegend ein bißchen näher angucken. Das Haus ist nach Katalog 2005 gebaut worden und das es 300 m bis zum Fjord sind..

Hilsen Nina
katinka
Mitglied

Beitrag von katinka »

Hallo Nina,

tja für die Hunde gibt es im Klosterheden Wald ein extra eingezäunten Abschnitt, damit sie dort ungestört laufen und toben können, Prospekte über den Wald bekommt Ihr im Tourist Büro in Lemvig oder in Gjellerodde beim Grill/Einkaufsladen.

Vielleicht höre ich ja von Dir vor Samstag etwas, ansonsten halte ich meine Augen offen. Vielleicht ist es ja auch schon aus der Ferne zu sehen, wir waren letztes Jahr nicht dort, deswegen sind wir nicht auf den neuesten Stand.

LG Katinka
Maike

Beitrag von Maike »

Hej, habe mir das Foto nochmal angesehen......ich glaube es liegt am Klintevej. Ich glaube es im Herbst dort gesehen zu haben, da vorne auf dem First der Name steht.
Wenn es dort liegt, dann habt ihr eine super Aussicht auf das Wasser....
Hilsen Maike
ELMO11
Mitglied

Beitrag von ELMO11 »

Hej

ja das ist ja cool na da werden sich ja meine Hunde freuen...obwohl die freuen sich mehr über das Wasser als über alles andere...

na das will ich hoffen das ich eine schöne Sicht aufs Wasser habe, soll sich ja lohnen das ich mehr Stunden im Auto verbringe um da hoch zu kommen :| Wo ich ja die fahrt nicht so mag (habe danach immer so rückenschmerzen). Aber was tut man nicht alles wenn man das Land liebt :D

Hilsen Nina
Antworten