Suche nach abzocke eine Firma wo man sein Geld noch wert ist
Suche nach abzocke eine Firma wo man sein Geld noch wert ist
nach einem großen reinfall,suche ich eine seriöse Firma die auch gut zahlt.Habe 125Dkr/std bekommen ohne auslöse.Hatte Netto 1300€
Ich dachte man verdient mega viel in DK????Pustekuchen
Verdiene ja hier in Tyskland schon 1450€/netto
Kennt jemand eine Firma die Maler sucht?Und was sie bezahlen?
Ich dachte man verdient mega viel in DK????Pustekuchen
Verdiene ja hier in Tyskland schon 1450€/netto
Kennt jemand eine Firma die Maler sucht?Und was sie bezahlen?
dann reise umher im südlichen Dänemark und bewerbe Dich persönlich, es gibt hier jede Menge Malerfirmen !!
Und wenn Du eine Unterkunft brauchst such Dir was Günstiges, dann haste auch mehr Geld übrig, ausserdem musst Du Deine Unterkunftskosten nicht vom Netto abziehen um dann zu behaupten man verdiene hier so wenig.
Du ziehst ja auch nicht die Fahrtkosten oder Telefonrechnung vom Nettolohn ab um dann zu behaupten daß Du dadurch weniger netto hast
Und wenn Du eine Unterkunft brauchst such Dir was Günstiges, dann haste auch mehr Geld übrig, ausserdem musst Du Deine Unterkunftskosten nicht vom Netto abziehen um dann zu behaupten man verdiene hier so wenig.
Du ziehst ja auch nicht die Fahrtkosten oder Telefonrechnung vom Nettolohn ab um dann zu behaupten daß Du dadurch weniger netto hast
Sag ja, Daenemark wirds freuen - solche Negativos braucht kein Land sich noch extra reinholen.
(Wenn man sich selber bemueht, findet man sicher auch serioese Firmen mit Gewerkschaftsanschluss etc, also die wo die Daenen selber arbeiten und die nicht auf die naiven Deutschen angewiesen sind, aber wenn man sich fuer sowas "zu schade" ist, dann Pech gehabt... weil ein bisschen schauen und recherchieren gehoert da schon dazu)
(Wenn man sich selber bemueht, findet man sicher auch serioese Firmen mit Gewerkschaftsanschluss etc, also die wo die Daenen selber arbeiten und die nicht auf die naiven Deutschen angewiesen sind, aber wenn man sich fuer sowas "zu schade" ist, dann Pech gehabt... weil ein bisschen schauen und recherchieren gehoert da schon dazu)
Hej allesammen!
Ich sehe in Ditschi eher einen, der sich auch hat blenden lassen vom netten Bild des netten Dänen und netten Dänemark.
Dabei steht sogar hier im Forum überall zu lesen, daß die Dänen völlig normal sind -- auch hier wird nur mit Wasser gekocht und manch einer (auch Däne) muß kleine Brötchen backen.
Es ist nicht ander als anderswo .. aber manche neigen zur Übertreibung:
Einmal von dt. Bürokraten schlecht behandelt - alle Beamten sind blöde in Dtld. (auf nach DK)
Einmal miesen Lohn bekommen - alle Arbeitgeber sind Ausbeuter in DK (also ab nach Dtld.)
Einmal im Supermarkt an der Kasse angeblafft - alle Deutschen sind sooo unfreundlich (also ab zu den netten Dänen)
Einmal im Urlaub nett angesprochen - alle Dänen lieben Ausländer (also ab nach Dänemark)
undundund.
So einfach ist die Welt aber nicht, nicht mal im homogenen DK.
Und wenn hier dann unsereiner (und damit meine ich nicht nur mich) differenzierter versucht, die Unterschiede, Pros und Contras aufzuzählen, ist das Miesmacherei und wir bekommen zu hören: Dann geht doch nach Hause; uns passiert das eh nicht, es kommt nämlich darauf an, wie man selber sich gibt etc.
Naja -- mit diesen Ratschlägen statte ich jetzt Ditsche aus - Falsches Bild gemalt, Realität nicht akzeptiert, einmal reingefallen - dann ist hier sicher alles schlecht ------ oder hat es nun doch an Dir gelegen und Du hast falsch inden waldgerufen (wie wir anderen ja angeblich auch?)?
Grübelnde Grüße - Ursel, DK - die sich wundert, daß manchen erst (zu) spät auffällt, daß Deutsche in DK eben AUSLÄNDER sind und nicht per se respktierte, gern gesehene, hofierte Gäste!
Ich sehe in Ditschi eher einen, der sich auch hat blenden lassen vom netten Bild des netten Dänen und netten Dänemark.
Dabei steht sogar hier im Forum überall zu lesen, daß die Dänen völlig normal sind -- auch hier wird nur mit Wasser gekocht und manch einer (auch Däne) muß kleine Brötchen backen.
Es ist nicht ander als anderswo .. aber manche neigen zur Übertreibung:
Einmal von dt. Bürokraten schlecht behandelt - alle Beamten sind blöde in Dtld. (auf nach DK)
Einmal miesen Lohn bekommen - alle Arbeitgeber sind Ausbeuter in DK (also ab nach Dtld.)
Einmal im Supermarkt an der Kasse angeblafft - alle Deutschen sind sooo unfreundlich (also ab zu den netten Dänen)
Einmal im Urlaub nett angesprochen - alle Dänen lieben Ausländer (also ab nach Dänemark)
undundund.
So einfach ist die Welt aber nicht, nicht mal im homogenen DK.
Und wenn hier dann unsereiner (und damit meine ich nicht nur mich) differenzierter versucht, die Unterschiede, Pros und Contras aufzuzählen, ist das Miesmacherei und wir bekommen zu hören: Dann geht doch nach Hause; uns passiert das eh nicht, es kommt nämlich darauf an, wie man selber sich gibt etc.
Naja -- mit diesen Ratschlägen statte ich jetzt Ditsche aus - Falsches Bild gemalt, Realität nicht akzeptiert, einmal reingefallen - dann ist hier sicher alles schlecht ------ oder hat es nun doch an Dir gelegen und Du hast falsch inden waldgerufen (wie wir anderen ja angeblich auch?)?
Grübelnde Grüße - Ursel, DK - die sich wundert, daß manchen erst (zu) spät auffällt, daß Deutsche in DK eben AUSLÄNDER sind und nicht per se respktierte, gern gesehene, hofierte Gäste!
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
-
- Ehrenmitglied
Hej Maybritt!
Mir gefällt´s hier, auch wenn mir einiges nicht paßt! (würde ich umgekehrt von Dtld. vermutlich genauso sagen!)
Eben, wozu gibt es z.B. dieses Forum??????????????????????
Eine schöne Woche - Ursel, DK bei strahlendstem Sonnenschein!!!

Danke.@ursel: ich bin ganz deiner Meninung!
Mir gefällt´s hier, auch wenn mir einiges nicht paßt! (würde ich umgekehrt von Dtld. vermutlich genauso sagen!)
@Ditschi:
Citat:
Ich dachte man verdient mega viel in DK??
Hättest du dich mal informieren müssen....
Eben, wozu gibt es z.B. dieses Forum??????????????????????
Eine schöne Woche - Ursel, DK bei strahlendstem Sonnenschein!!!

""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
men at se med nye øjne."
-
- Mitglied
@ ditschi
ich dreh den spiess mal um!
was sind deine lohn- und unterkunftsvorstellungen hier in dk?
für wieviel/wenig würdest du hier arbeiten?
ich könnte dir vielleicht was in århus vermitteln! aber ich empfehle keinen arbeitnehmer, der nur die hand aufhält und konstant auf seine rechte pocht ohne auch zu geben.
bist du gelernter maler und kannst einen gesellenbrief vorzeigen? was ist mit empfehlungen von deinen vorangegangenen arbeitgebern?
klaus
ich könnte dir vielleicht was in århus vermitteln! aber ich empfehle keinen arbeitnehmer, der nur die hand aufhält und konstant auf seine rechte pocht ohne auch zu geben.
bist du gelernter maler und kannst einen gesellenbrief vorzeigen? was ist mit empfehlungen von deinen vorangegangenen arbeitgebern?
klaus
Ich hätte da auch einen Vorschlag an Ditschi: Wie wärs mit Selbstständigkeit? Dann bist du dein eigener Chef, hast deinen Beruf und kannst mit dem Geld machen was du willst... Einzige ausnahme: Du musst dir die Jobs selbst besorgen... Denk mal drüber nach, ist nur ein Hinweis aber wenn man als Arbeitnehmer unzufrieden ist, ist das die einzige möglichkeit...
Hilsen, Kai
Hilsen, Kai

@ ditschi
klaus
das wäre prima...habe dir an deiner PN geschrieben.Steht alles weitere drinn
hils
Rene
klaus
das wäre prima...habe dir an deiner PN geschrieben.Steht alles weitere drinn
hils
Rene