Auto und Registrierungsgebühr
Auto und Registrierungsgebühr
Hallo!
Woher erfahre ich die höhe der Registrierungsgebühr für die Städte Grenaa bzw. Vejle?
Hat jemand ne Adresse bzw. Homepage?
Vielen Dank!
Jürgen
Woher erfahre ich die höhe der Registrierungsgebühr für die Städte Grenaa bzw. Vejle?
Hat jemand ne Adresse bzw. Homepage?
Vielen Dank!
Jürgen
Fuer unseren Rover 25 kommen wir wohl auf umgerechnet 2000 Euro Registriergebuehr. Er ist aber hier mal gerade noch 3000 Euro wert! Wir werden daher hier den Rover noch verscherbeln, fuer den Umzug einen schoenen grossen rostigen billigen Kombi fuer ein paar Hunnis anschaffen, damit unser Geroell ueber'n Teich schippern (wenn wir alles auf einmal reinkriegen, Moebel bleiben ja hier, kommen wir vielleicht mit einer Tour aus und sparen Faehrkosten), den vielleicht noch bis zu 3 Monate in DK fahren (wenn er so lange haelt - ist nicht das Ziel
) und dann verschrotten und ein ganz "legales" daenisches Auto finanzieren.
Es rechnet sich einfach nicht, das Auto in DK zu registrieren, wenn die dafuer so viel Geld haben wollen

Es rechnet sich einfach nicht, das Auto in DK zu registrieren, wenn die dafuer so viel Geld haben wollen

Hallo Jürgen,
genaue Angaben bekommst du bei SKAT:
www.skat.dk
Die haben auf ihrer Homepage eine Liste mit vielen Preisbeispielen.
Schon ziemlich happig...
Man kommt zu so einer Art TÜV-Untersuchung. Der Wert deines Autos wird dabei "individuell" geschätzt, und dann wird die Registrierungsabgabe berechnet.
Bei Autos im Handel ist es so, dass etwa 60 % bis 2/3 des Preises aus dieser Registrierungsabgabe bestehen.
LG Ursula
genaue Angaben bekommst du bei SKAT:
www.skat.dk
Die haben auf ihrer Homepage eine Liste mit vielen Preisbeispielen.
Schon ziemlich happig...
Man kommt zu so einer Art TÜV-Untersuchung. Der Wert deines Autos wird dabei "individuell" geschätzt, und dann wird die Registrierungsabgabe berechnet.
Bei Autos im Handel ist es so, dass etwa 60 % bis 2/3 des Preises aus dieser Registrierungsabgabe bestehen.
LG Ursula
Richtig, DENNOCH ist es so, dass Autos der niedrigeren Preisklassen in DK kaum teurer als in D sindUrsula hat geschrieben:
LG Ursula

Man MUSS ja nicht Benz fahren, es kann auch Hyundai sein.

Und: Autos sind in den letzten 30 Jahren kontinuierlich BILLIGER geworden, darum gibt es ja auch so viele davon.

Ich finde die Gebrauchtwagen die man auf daenischen Webseiten so angeboten kriegt sehen alle noch richtig gut in Schuss aus! Vielleicht komm ich in diesem Leben doch nochmal dazu, fuer ein paar Jahre Peugeot 205 zu fahren! Die Reihe nicht mehr zu bauen war sooooo ein Fehler (als ich von 205 auf 206 umgestiegen bin, hatte ich das boese Peugeot-Erwachen!
)

- Lars J. Helbo
- Mitglied
Also, wenn Du vor hast in nächsten Zukunft mit dem Wagen nach DK auszuwandern, dann würde ich das Reparieren schön sein lassen. Du mußt ja das Auto vorführen (so eine Art TÜV), und dort wird das Auto dann individuel geschätzt. Im Prinzip dürfte ein Blechschaden natürlich kein Unterschied machen, wenn der aber schon da ist, dann kann es ja eigentlich nur von Vorteil sein.Smiley22 hat geschrieben: Hab seit gestern eh nen Blechschaden. Werd den erstmal net reparieren lassen.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Guten Morgen, gähn!
Schau Dich doch bitte mal i m Forum unter Auto, Autoabgaben, Registreringsaufgift, mit Auto umziehen etc. um.
Da stehen alle solche "kreativen" Vorschläge längst - und da steht dann auch, daß und warum sie nicht gehen. "Arme Zuwanderer" werden bekanntlich gar nicht erst reingelassen - Du brauchst schon den Nachweis, daß Du Dich --- und ggf. Dein Auto --- "ernähren" kannst!
Gruß Ursel, DK
Schau Dich doch bitte mal i m Forum unter Auto, Autoabgaben, Registreringsaufgift, mit Auto umziehen etc. um.
Da stehen alle solche "kreativen" Vorschläge längst - und da steht dann auch, daß und warum sie nicht gehen. "Arme Zuwanderer" werden bekanntlich gar nicht erst reingelassen - Du brauchst schon den Nachweis, daß Du Dich --- und ggf. Dein Auto --- "ernähren" kannst!

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...