Man wird nur abgezockt!!!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Wir drücken die Daumen, Nicole --- erzähl mal, ob es klappt! :D :D

Alles Gute - Ursel, DK, wo man sich nicht unter Traif verkaufen muß, wo aber die gebratenen Hühnchen auch noch nicht herumfliegen.
Des hier heißt Dänemark, nicht Schlaraffenland! :mrgreen:
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Danke Ursel!!
Bewerbung ist raus und ich sag auf jeden Fall bescheid! Er hat ja auch noch einige andere Bewerbungen laufen, bei denen wir noch auf Rückmeldung warten!
Liebe Grüße,

Nici
Ditschi

Beitrag von Ditschi »

nun muß ich dazu was sagen.Ich bin nicht frustriert.Ich arbeite hier in Deutschland seit über 10J. in einer Malerfirma.Da ich jedes Jahr Stempeln muß,dachte ich mal ich könnte mich verbessern und die Propaganda aus DK(auch von DK Politik)wurde so hoch Posaunt wie nie.Ich werde bestimmt nicht der letzte hier sein, der sich beschissen fühlt.Ich habe sogar in einer Malerfirma in DK gearbeiten,die schon seit 1640 besteht.Also redet doch nicht ,das ich frustriert sein soll.Langsam lache ich über diese sache.Erst "weint" DK weil ihnen Arbeitskräfte fehlen und uns Deutsche anbetteln dort zu arbeiten,jetzt wird die arbeit wieder knapp ,bescheißen sie.

Also das ist meine Meinung.Und die kann ich hier auch äußern.

Wenn sich welche angesprochen oder beleidigt fühlen,tut es mir Leid

hils
Rene
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Rene!

Ent-Täuschung kommt daher, daß man sich in etwas oder jemandem getäuscht hat. Das vermeidet man durch vorausgehende Information.
Mehr sage ich dazu nicht.

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo Ditschi,

warscheinlich denkst Du jetzt aber auch ein wenig anders über die polnischen Spargelstecher, die in Kürze wieder für 5 Euro pro Stunde von früh bis spät ackern gehen und mit 8 Mann in einem Zimmer oder Wohnwagen hausen.

Ich höre schon wieder die armen Spargelbauern über die faulen Deutschen klagen.
Wenn die endlich verbindliche Mindestlöhne zahlen müssten, dann würden sich vielleicht auch wieder ein paar Deutsche auf den Feldern einfinden.

Und jetzt setze das Ganze mal auf DK um !
Rate mal wer dort das Äquivalent zum polnische Spargelstecher ist ? :mrgreen:

Gruß

Reimund
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Hej Reimund.. [img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif[/img] ...
Aber warte mal noch so ca. 5 Jahre. Dann kriegste auch keinen Polen mehr für den Hungerlohn...
Und zu den faulen Deutschen äußere ich mich nicht weiter....
Torsten
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

boah, da geht mir grad mal der hut hoch. selbst wenn der spargelbauer den "deutschen" mehr zahlt, ist das für 98 % der angeforderten "Spargelstecher" (deutsch) eine viel zu schwere (aua mein Kreuz) minderbemittelte hiwiarbeit. in der zeit in der ein polnischer arbeiter 10 kisten vollmacht (also getz mit spargel :-)) schafft ein armer kreuzgeschädigter deutscher arbeiter grad mal 2. (nur zur info: bin deutsch, nicht unbedingt auf das geld angewiesen, hab 3 kids und geh trotzdem spargel -beim befreundeten bauern- stechen)neben meinem normalen job im büro.

wir sollten uns mal abgewöhnen auf so hohem niveau zu stöhnen. fahrt mal spasseshalber nach polen und guckt euch land und wirtschaft an !!!!
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

clara hat geschrieben: wir sollten uns mal abgewöhnen auf so hohem niveau zu stöhnen. fahrt mal spasseshalber nach polen und guckt euch land und wirtschaft an !!!!
D wird noch ganz arm und zur Bananenrepublik auf Grund der sinnfreien Politik und der Unfähigkeit der Führungsgruppen.
Torsten
clara (gelöscht)

:mrgreen:
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

semmel hat geschrieben: D wird noch ganz arm und zur Bananenrepublik auf Grund der sinnfreien Politik und der Unfähigkeit der Führungsgruppen.
Nein, weil zu viele erwartet, daß "die Politik" alles erledigt und in ordnung bringt.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
clara (gelöscht)

der mensch alleine ist für sich verantwortlich und was er aus seinem leben macht.
Ditschi

Beitrag von Ditschi »

ihr glaubt ja wohl nicht im ernst,das die Polen jetzt noch für 5€/std. arbeiten?
kenne hier genug die jedes Jahr kommen bzw. kamen :wink:
clara (gelöscht)

täusch dich nicht. der vater meiner freundin (wohnhaft in polen) arbeitet für 5,-- € auf dem bau, ihre mama kommt im sommer für 4,50 € zum erdbeerpflücken. noch fragen?
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Ditschi, warum sollen sie auch, die Deutschen tun's ja auch nicht! Das ist in einem Land genau wie im anderen - :wink:
Urmel

Beitrag von Urmel »

Ditschi hat geschrieben:ihr glaubt ja wohl nicht im ernst,das die Polen jetzt noch für 5€/std. arbeiten?
kenne hier genug die jedes Jahr kommen bzw. kamen :wink:
Aber sicher tun die das ! Zum Teil für noch weniger !
Antworten