Ferien auf Als-Erfrahrung??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Rosensammy
Neues Mitglied

Ferien auf Als-Erfrahrung??

Beitrag von Rosensammy »

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, wo man schön Urlaub machen kann und nicht so weit ins Land muß (wegen Baby).

Jetzt sind wir auf Als gekommen. Knapp 1 Stunde ab der Grenze das hört sich gut an.

Nur wir sind halt eingefleischte Nordseeurlauber. Ist es schön auf Als.

Kann uns einer Tipps geben, was man dort so unternehmen kann.

Wir bedanken uns schonmal für die Antworten.

Daniela und die kleine Clara-Louise (die sich schon auf den ersten Dänemark-Urlaub freut)
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Daniela,

Gib bitte mal "Skovmose" in die Suche ein und Du wirst einige Inforamtionen über Als erhalten. Skovmose liegt am Südende von Als, dort gibt eine große Ferienhaussiedlung und der Strand ist ganz vernünftig. Aber Vorsicht: Ostseestrände sind anders als Nordseestrände. Dafür ist die Landschaft vielfältiger und auch stärker besiedelt.

Schöne Grüße von
Heinz-Dieter
Hans104

Beitrag von Hans104 »

Hallo Daniela!
Wir waren sonst immer nördlich des Limfords-sind jetzt aber weiter unten gelandet-in Skovmose.
Weiter oben ist es sicherlich schöner-aber auch weiter zu fahren.
Wir sind mit Skovmose eigentlich zufrieden-wenn man außerhalb der Saison fährt, reicht der Strand-uns jedenfalls.
Das richtige Haus wählen-nicht zu weit vom Starnd entfernt.
Schreib mir- dann nenne ich dir ein paar nette Häuser-
hab auch Bilder vom Strand.
Hans-Heinrich
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Uns hat Als gefallen.
Die kleinen Städte wie Augustenbørg oder Sonderbørg
Das Danfoss Museum und sehr viel Technik zum Ausprobieren.
Schau dir mal die Seiten http://www.sydjylland.com oder http://www.visitsonderborg.com/ an.
Kai Knauf
Mitglied
Beitrag von Kai Knauf »

Hej Rosensammy, habe auf meiner Homepage www.wetterservice-nordhessen.de eine Fotogallerie, dort sind auch Bilder von der schönen Ostseeinsel Als veröffentlicht. Sehenswert ist der Leuchtturm von Kegnæs, der meist von 10 bis 18 Uhr geöffnet ist. Dort hat man einen Herrlichen Blick. Wo fahrt Ihr denn direkt hin? Skovby?

Mange Hilsen, Kai :D
Antworten