Sind wir deutschen wirklich so?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Also ich kann mich nur vor Kabel 1 oder wars Vox? verneigen. Wer es schafft, mit soviel Mist einen solchen Wirbel zu erzeugen, der versteht sein Handwerk! :mrgreen:

Hoch die Tassen, Simba
Danebod

Beitrag von Danebod »

Überlegt euch doch mal, was für abgewrackte Gestalten bereit sind, den Krawallsendern zu erlauben, "Dokumentationen" über sie zu drehen. Normale Auswanderer doch wohl nicht. Und die Sender sind ebenfalls nur an den Abgewrackten interessiert, aus den schon erwähnten Quotengründen. Und so hat man ein schönes redundantes System - nur die Knaller wollen, und die Sender wollen nur die Knaller.

Ähnlich funktioniert es doch mit der Bild-Zeitung, da sind auch nur die Abgewrackten freiwillig zur Kollaboration bereit, auf der Promi-Ebene so Typen wie Bohlen und Schröder...
HMarkus
Mitglied

Beitrag von HMarkus »

Traurig nur, das man (ich eingeschlossen) sich über solche Berichte und über solche Auswanderer aufregt.
Ich meine, was soll man erwarten bei solchen Sendern? Doch bestimmt nicht den lieben Nachbarn von nebenan, der im Ausland eine Arbeit sucht und wo es auch noch fast reibungslos funktioniert.
Am besten nicht mehr einschalten und lieber ein gutes Buch lesen...
Die Umwelt ist ein Spiegel Deiner selbst.
Guenter
Mitglied

Sind wir Deutschen wirklich so?

Beitrag von Guenter »

Hallo und guten Tag Alle miteinander ihr habt sicher alle recht in irgendeiner weise :roll: aber diese Sender bringen ja nicht nur solche Typen sondern auch sehr Vernünftige Leute wie auch in diesem Beitrag zu sehen war. Und manchmal aber eben nur manchmal kann man vieleicht auch noch etwas lernen. Schönen Tag noch euch Allen und gruß Edeltraut :P
surprise

Beitrag von surprise »

Gedankengang
Edeltraut hat geschrieben: Kurz und gut, nur gemeckert und "rumgekotzt", dies ist nicht gut und das auch nicht. Und jetzt meine Frage. *SIND WIR WIRKLICH ALLE SO; WIR DEUTSCHEN?* . Gruß Edeltraut
....und jetzt lest mal in diesem Thread einige Kommentare...
Jetzt stellt euch nochmal die Frage *SIND WIR WIRKLICH ALLE SO; WIR DEUTSCHEN?* und warum das "Ausland" so ein Bild vom Deutschen macht. :D
Gerade hier in der Öffentlichkeit sprich Internet liest ja hele verden mit. :D
Ich will hier weder "trollen" noch kritisieren. Hoffe, dass man meinen Kommentar mit einem :wink: Auge und Humor auffasst.
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

Hej surprise,

aber wir können der lieben Edeltraut doch nicht einfach nur unkommentiert mit einem entschiedenen ""NEIN"" antworten. Und außerdem müssen wir doch all denen, die nicht über ein so hohes Maß an Selbstbewußtsein verfügen wie wir beide, den Rücken stärken. Da darf man Selbstkritik nicht mit Selbstverleumdung verwechseln. Aber auf der anderen Seite hast du natürlich Recht sich nicht zu sehr unter Niveau zu beschäftigen. :wink: :wink:

mikel
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Da faellt mir dann nur noch ein: "Niemand ist unnuetz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!"

So gesehen haben die Damen und Herren Versager in solchen Sendungen dann doch noch einen Lebenszweck gefunden - wer selbstbewusst genug ist, zu wissen dass er es besser kann, zerreisst sich ueber sie das Maul (uups! :wink: ), und alle anderen gucken sich die Sendung an, hoeren sich die Meinung der Erstgenannten zum Thema an und wissen wenigstens, wie man es NICHT machen sollte. Und alle haben was zu tun! :D

(Also irgendwie freu ich mich ja auf deutsches Fernsehen und dass ich dann solche Typen auch mal sehe... hier kommen solche Sendungen eher selten, sind manchmal auch ganz "witzig" aber nie solche verschaerften Charaktere... :roll: )
Guenter
Mitglied

Beitrag von Guenter »

Lieber Mikel woher weißt Du ob ich "lieb" bin? Ich habe in diesem Forum schon Beiträge gelesen da haben sich einige ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt mit dem was über TV Beiträge gesagt wurde und meine Frage war eigentlich eindeutig und man hätte sie mit NEIN beantworten Können. Und Dein Spruch pipeline war klasse und trifft den Nagel auf den Kopf. Gruß Edeltraut :P
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

An Guenter,

das Wort "lieb" hat natürlich zugegebenermaßen etwas Wertendes. Insofern erkläre ich ausdrücklich aufgrund mangelder Kenntnis der näheren Umstände keine derartige Wertung abgeben zu können.

mikel
Guenter
Mitglied

Beitrag von Guenter »

Hallo Mikel, vieleicht wird man im Laufe der Zeit etwas dünnhäutig, sollte aber keine böse Kritik sein. Frohe Oster allen im Forum Edeltraut :P
susie142
Mitglied

Leider ist das wircklich so

Beitrag von susie142 »

Guenter hat geschrieben:Hallo Alle miteinander, hier ist Edeltraut. Habe gestern durchs Fernsehpogram gezappt und bin bei "Mein neues Leben" hängen geblieben und dort habe ich folgendes gesehen. Die ganze Familie will auswandern, zwar nicht nach Dänemark aber nach Norwegen. Er hat einen Job angeboten bekommen bei einer Spedition als Fahrer, Frau, Töchter und Schwiegersohn keine arbeit und alle keine sprachkenntnisse aber Ansprüche ui,ui. Bevor er also anfängt zu arbeiten muß ersteinmal ein besseres Haus her denn das blind angemietete entsprach nicht den Herrschaften. Also dem neuen Arbeitgeber erst einmal klar gemacht man würde dann eben später anfangen zu arbeiten e`Vola. Kurz und gut, nur gemeckert und "rumgekotzt", dies ist nicht gut und das auch nicht. Die Miete zu hoch und das Haus war ja sowiso nur Schrott. Das Ende vom Lied man hatte nach Drei (3) Wochen nicht einen Tag gearbeitet, die Hausmiete gedrückt und mit dem Vermieter gestritten. Und jetzt meine Frage. SIND WIR WIRKLICH ALLE SO; WIR DEUTSCHEN? wenn nähmlich nicht, müßte man sich für solche Leute in Grund und Boden schämen. Ich kann doch für mein Versagen nicht Andere verantwortlich machen. Es liegt doch in meiner Hand. Schreibt doch mal wie Ihr das findet. Gruß Edeltraut
Also ich seh mir die Serie gern an aber was sich manche so raus nehmen.... Man kann doch nicht ohne sich vorzubereiten, ein wenig die Sprache zu beherrschen, sich mit dem Land auseinander zu setzen einfach von heut auf morgen da hoch fahren und denken das wird schon alles, vielleicht noch mit Kindern. Wir haben uns als deutsche da zu integrieren und nicht andersrum, man lacht uns eh schon aus in welchem Land wir auch immer auftauchen durch die Dummheit unseres Staates da kann man sowas nich gucken lassen.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Susie!
man lacht uns eh schon aus in welchem Land wir auch immer auftauchen durch die Dummheit unseres Staates da kann man sowas nich gucken lassen.
Wie meinst Du das ?
ist das nicht wieder ein klarer Fall von Selbstüberschätzung?

Hier in Dk beschäftigen sich die Dänen nicht so mit Dtld., ich habe z.B. etliche erstaunte Minen gesehen, als ich mich über den positiven Nationalismus während der Fußball-WM gefreut habe.
Den meisten war völlig fremd, entgangen etc., daß e sda in Dtld. Vorbehalte gab.

Und so ist das eben mit sehr vielen anderen Dingen auch.

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
susie142
Mitglied

Beitrag von susie142 »

Ursel hat geschrieben:Hej Susie!
man lacht uns eh schon aus in welchem Land wir auch immer auftauchen durch die Dummheit unseres Staates da kann man sowas nich gucken lassen.
Wie meinst Du das ?
ist das nicht wieder ein klarer Fall von Selbstüberschätzung?

Hier in Dk beschäftigen sich die Dänen nicht so mit Dtld., ich habe z.B. etliche erstaunte Minen gesehen, als ich mich über den positiven Nationalismus während der Fußball-WM gefreut habe.
Den meisten war völlig fremd, entgangen etc., daß e sda in Dtld. Vorbehalte gab.

Und so ist das eben mit sehr vielen anderen Dingen auch.

Gruß Ursel, DK
Die meisten deutschen denken einfach die könn sich alles erlauben und jeder richtet sich nach uns,schau doch mal zurück auf die Kravalle in Kopenhagen vor kurzen, waren da nicht deutsche dabei und hat man nicht auch die dänische Botschaft bei uns besezt? Ich find sowas dreist, Deutschland mischt sich überall ein weil hier nichts mehr zu retten ist.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Susie!

Das mag ja stimmen, aber so eine große Nummer war das dann auch wieder nicht, weil ja auch andere Ausländer dabei waren und man sich hierzulande mehr darauf konzentrierte, die hiesigen jungen Leute zu beruhigen ... di ebleiben ja und die anderen kann man rauswerfen.

ich halte es auch in diesem Fall für eine Art Selbstüberschätzung zu glauben, daß die Dänen deshalb nun viel über die Deutschen nachdenken oder ihre Urteile (nur) darauf bauen.

da nehmen sich deutsche anscheinend wichtiger als Dänemark si enimmt :wink:

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
susie142
Mitglied

Also

Beitrag von susie142 »

:o Ich meine nicht dass die Dänen über deutsche nachdenken das sollten sie vielleicht auch lieber gar nicht erst dann gibts evtl. einreiseverbot für deutsche die gar keine schuld daran haben. :D
Antworten