
Hoch die Tassen, Simba
....und jetzt lest mal in diesem Thread einige Kommentare...Edeltraut hat geschrieben: Kurz und gut, nur gemeckert und "rumgekotzt", dies ist nicht gut und das auch nicht. Und jetzt meine Frage. *SIND WIR WIRKLICH ALLE SO; WIR DEUTSCHEN?* . Gruß Edeltraut
Also ich seh mir die Serie gern an aber was sich manche so raus nehmen.... Man kann doch nicht ohne sich vorzubereiten, ein wenig die Sprache zu beherrschen, sich mit dem Land auseinander zu setzen einfach von heut auf morgen da hoch fahren und denken das wird schon alles, vielleicht noch mit Kindern. Wir haben uns als deutsche da zu integrieren und nicht andersrum, man lacht uns eh schon aus in welchem Land wir auch immer auftauchen durch die Dummheit unseres Staates da kann man sowas nich gucken lassen.Guenter hat geschrieben:Hallo Alle miteinander, hier ist Edeltraut. Habe gestern durchs Fernsehpogram gezappt und bin bei "Mein neues Leben" hängen geblieben und dort habe ich folgendes gesehen. Die ganze Familie will auswandern, zwar nicht nach Dänemark aber nach Norwegen. Er hat einen Job angeboten bekommen bei einer Spedition als Fahrer, Frau, Töchter und Schwiegersohn keine arbeit und alle keine sprachkenntnisse aber Ansprüche ui,ui. Bevor er also anfängt zu arbeiten muß ersteinmal ein besseres Haus her denn das blind angemietete entsprach nicht den Herrschaften. Also dem neuen Arbeitgeber erst einmal klar gemacht man würde dann eben später anfangen zu arbeiten e`Vola. Kurz und gut, nur gemeckert und "rumgekotzt", dies ist nicht gut und das auch nicht. Die Miete zu hoch und das Haus war ja sowiso nur Schrott. Das Ende vom Lied man hatte nach Drei (3) Wochen nicht einen Tag gearbeitet, die Hausmiete gedrückt und mit dem Vermieter gestritten. Und jetzt meine Frage. SIND WIR WIRKLICH ALLE SO; WIR DEUTSCHEN? wenn nähmlich nicht, müßte man sich für solche Leute in Grund und Boden schämen. Ich kann doch für mein Versagen nicht Andere verantwortlich machen. Es liegt doch in meiner Hand. Schreibt doch mal wie Ihr das findet. Gruß Edeltraut
Wie meinst Du das ?man lacht uns eh schon aus in welchem Land wir auch immer auftauchen durch die Dummheit unseres Staates da kann man sowas nich gucken lassen.
Die meisten deutschen denken einfach die könn sich alles erlauben und jeder richtet sich nach uns,schau doch mal zurück auf die Kravalle in Kopenhagen vor kurzen, waren da nicht deutsche dabei und hat man nicht auch die dänische Botschaft bei uns besezt? Ich find sowas dreist, Deutschland mischt sich überall ein weil hier nichts mehr zu retten ist.Ursel hat geschrieben:Hej Susie!Wie meinst Du das ?man lacht uns eh schon aus in welchem Land wir auch immer auftauchen durch die Dummheit unseres Staates da kann man sowas nich gucken lassen.
ist das nicht wieder ein klarer Fall von Selbstüberschätzung?
Hier in Dk beschäftigen sich die Dänen nicht so mit Dtld., ich habe z.B. etliche erstaunte Minen gesehen, als ich mich über den positiven Nationalismus während der Fußball-WM gefreut habe.
Den meisten war völlig fremd, entgangen etc., daß e sda in Dtld. Vorbehalte gab.
Und so ist das eben mit sehr vielen anderen Dingen auch.
Gruß Ursel, DK