Hej ihr ,
mal ne neue Frage.Weiß einer von euch welchen Führerschein man in DK für die so genannten Quads braucht?Es gibt diese ja auch in verschiedenen Klassen/Größen. Ist der Führerschein vielleicht auch davon abhängig?
Wär toll wenn sich damit einer auskennt und seine Infos mitteilen kann.
Hilsen Ulrike
Führerscheinklasse für ATV/Quad in DK?!
Führerscheinklasse für ATV/Quad in DK?!
Zuletzt geändert von Joke am 01.03.2005, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Ulrike,
Quads und ATV´s sind in DK wie bei uns als PKW zugelassen. Deshalb benötigt man einen gültigen PKW-Führerschein. Helmpflicht gibt´s nicht (Stand 2004). DK ist für Quads geradezu prädestiniert! Ähnliche Freiheiten triffst Du allenfalls in Italien wieder. War schon mehrmals mit meiner MXer dort, jedesmal nur freundliche Gesichter!
Aber sei vorsichtig hier im Forum mit dem Thema...
Quads und ATV´s sind in DK wie bei uns als PKW zugelassen. Deshalb benötigt man einen gültigen PKW-Führerschein. Helmpflicht gibt´s nicht (Stand 2004). DK ist für Quads geradezu prädestiniert! Ähnliche Freiheiten triffst Du allenfalls in Italien wieder. War schon mehrmals mit meiner MXer dort, jedesmal nur freundliche Gesichter!
Aber sei vorsichtig hier im Forum mit dem Thema...
Hej,
hab ich da schon wieder in Fettnäpfchen gegriffen mit dem Thread?
Naja Scherz bei Seite.Ich persönlich würde einen Helm tragen da ich vor den Kindern aktiv "Motorrädchen" gefahren bin.
Kennt einer von euch beiden vielleicht auch mit den Versicherungstechnischen bzw. Afgift etc. aus? (ohne das ihr euch in di Haare kriegt?grins)
På forhånd tak
Ulrike
Naja Scherz bei Seite.Ich persönlich würde einen Helm tragen da ich vor den Kindern aktiv "Motorrädchen" gefahren bin.
Kennt einer von euch beiden vielleicht auch mit den Versicherungstechnischen bzw. Afgift etc. aus? (ohne das ihr euch in di Haare kriegt?grins)
På forhånd tak
Ulrike
Hi Ulrike!
Ich seh gerade, daß Du in DK wohnst. Und ich erzähl Dir hier was davon, wie schön man dort Quadfahren kann *ggg*, dabei weisst Du das selber am besten...
Naja, egal. Ich hab da noch einen Tip für Dich: nimm Kontakt mit dem "Dansk Quad Club" auf (http://www.quad-atv.dk), die haben mir damals bei allen Fragen super weitergeholfen. Da mein Quad in D zugelassen ist kann ich Dir bei Versicherungs- und Zulassungsfragen leider nicht mehr behilflich sein.
Ich seh gerade, daß Du in DK wohnst. Und ich erzähl Dir hier was davon, wie schön man dort Quadfahren kann *ggg*, dabei weisst Du das selber am besten...

Hab genau die gleichen Fragen! Habe vor mir ein Quad zu kaufen! Aber wie kommt es billiger? A)wenn ich es in DE kaufe und nach DK importiere oder B) wenn ich es in DK kaufe? Und wieviel zahl ich an Versicherung und Afgift? Würde ja gerne mit dem dänischen Club in Verbindung treten aber, mein dänisch ist noch nicht so gut! Mein Kurs fängt erst nach Ostern anJoke hat geschrieben:Hej,
På forhånd tak
Ulrike

Schonmal danke für die Antworten