http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-6470987.html
Die Regierung plant eine Umlegung der Autosteuern, die vor allem dazu führen soll, daß kleinere Umweltfreundliche Autos deutlich billiger werden, während schwere Allrad-Autos teurer werden (diese werden im Moment oft günstig auf gelbe Nummernschilder verkauft, und das soll vermutlich aufhören).
Billigere Autos in DK
- Lars J. Helbo
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Billigere Autos in DK
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Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
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@Lars, hast du in etwa `ne Ahnung um welche Größenordnung es bei der "Verbilligung" geht, und wie lange es ca. in Dänemark dauert, bis so ein Vorhaben in die Tat umgesetzt wird?
Im Bericht will man sich da ja nicht festlegen:
...det er endnu for tidligt at sige præcis hvordan og hvornår, danskerne kan se frem til billigere biler...
Gruß Ralph
...finpudser et forslag ...- finpuds kenne ich aus dem murerhåndværk- wieder was dazugelernt

Im Bericht will man sich da ja nicht festlegen:
...det er endnu for tidligt at sige præcis hvordan og hvornår, danskerne kan se frem til billigere biler...
Gruß Ralph
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- Lars J. Helbo
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Nein, das wird ja noch zwischen den Parteien verhandelt. Interessant ist aber die Grundeinstellung, die hier herauskommt. Bis jetzt hies es immer, man wolle die Registrierungsabgabe ändern und umweltfreundliche Autos billiger machen. Der Reform sollte aber Aufkommensneutral sein. Davon hat man nun 3-4 Jahre geredet, wobei nichts passiert ist.
Jetzt hat man scheinbar der Idee mit der Aufkommensneutralilät aufgegeben, und man will noch in diesem Jahr zu ein Ergebnis kommen. Das sind ganz neue Töne.
Jetzt hat man scheinbar der Idee mit der Aufkommensneutralilät aufgegeben, und man will noch in diesem Jahr zu ein Ergebnis kommen. Das sind ganz neue Töne.
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Hier ist noch etwas dazu:
http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-6480955.html
Der Entwurf soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-6480955.html
Der Entwurf soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
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Noch keine Entscheidung dazu, aber eine Meinungsumfrage:
http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-6599199.html
Die für hiesige Verhältnisse eigentlich überraschend ist.
Im Moment hängt es wohl auf eine Meinungsdifferenz zwischen den beiden Regierungspartnern. Man sind wohl einig, daß die Registrierungsabgabe für kleinere, umweltfreundliche Autos deutlich gesenkt werden soll. Ob dies zum Teil (oder wie weit) mit eine höhere Registrierungsabgabe für schwere Autos auf gelbe Kennzeichen finanziert werden soll, ist wohl umstritten.
Die Registrierungsabgabe ist ja im Moment 180% für Autos auf weise Kennzeichen. Bei gelbe Kennzeichen beträgt sie nur 60% und wenn das Auto auch noch mehr als 2 Tonnen wiegt sogar nur noch 30%.
http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-6599199.html
Die für hiesige Verhältnisse eigentlich überraschend ist.
Im Moment hängt es wohl auf eine Meinungsdifferenz zwischen den beiden Regierungspartnern. Man sind wohl einig, daß die Registrierungsabgabe für kleinere, umweltfreundliche Autos deutlich gesenkt werden soll. Ob dies zum Teil (oder wie weit) mit eine höhere Registrierungsabgabe für schwere Autos auf gelbe Kennzeichen finanziert werden soll, ist wohl umstritten.
Die Registrierungsabgabe ist ja im Moment 180% für Autos auf weise Kennzeichen. Bei gelbe Kennzeichen beträgt sie nur 60% und wenn das Auto auch noch mehr als 2 Tonnen wiegt sogar nur noch 30%.
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[
Ich denke mal, daß durch diese Regelung viele Familien sparen können.
Ist aber eben meine Meinung.
[/quote]
hej tortsen,
iweso das denn? gerade als familie braucht man doch oft ein etwas grösseres auto. ich hab mir jahrelang die hände aufgeschüft, wenn ich meine drei im golf in die kindersitze gepfercht habe, weil die sitze fast aufeinanders stehen und man die gurte kaum dazwischen bekopmmt. nun haben wir einen kombi, der ja nicht unter kleine autos fällt. wieder ein vorschlag, der vo allem den familien mit mehr als 2 kindern keine erleichterung bringt.
evi
Ich denke mal, daß durch diese Regelung viele Familien sparen können.
Ist aber eben meine Meinung.

hej tortsen,
iweso das denn? gerade als familie braucht man doch oft ein etwas grösseres auto. ich hab mir jahrelang die hände aufgeschüft, wenn ich meine drei im golf in die kindersitze gepfercht habe, weil die sitze fast aufeinanders stehen und man die gurte kaum dazwischen bekopmmt. nun haben wir einen kombi, der ja nicht unter kleine autos fällt. wieder ein vorschlag, der vo allem den familien mit mehr als 2 kindern keine erleichterung bringt.
evi