Urlaubstipps: von jedem etwas ;-) ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Eyla
Neues Mitglied
Urlaubstipps: von jedem etwas ;-) ???

Beitrag von Eyla »

Hallo liebe DK Fans,

ich plane mit vier Freundinnen und meinem Hund eine Woche Urlaub in Dänemark :-)
Nun stellt sich Frage wohin? Ich dachte an die Westküste zwischen Blavand und Sondervig vielleicht.
Da wir aber alle recht unterschiedlich sind, müsste es ein Ort sein wo was los ist und man anderseits aber auch schön wandern kann etc.
Ich habe halt Angst das ich meine Mädels ins dänische Outback entführe, ich stundenlang mit Hundi laufen kann, aber die anderen sich tierisch langweilen.

Über Ortsvorschläge wäre ich sehr dankbar....

Liebe Grüße Sandra
Marco

Beitrag von Marco »

Hallo Eyla,

zuerst einmal, du (ihr) bist nicht auf Ibiza oder am Ballermann. Shopping kann man eigentlich in jedem "größerem" Ort in Strandnähe machen. (Blåvand, Henne Strand, Søndervig). Ich weiß nur daß es in Søndervig eine Disco gibt. Aber auch ohne dem kann man egal für welchen Ort ihr euch entscheidet immer etwas erleben: in Ribe, Varde, Ringkøbing usw.!

Ich denke dir und deinen Freundinnen wird es SEHR GUT gefallen!
Sind im Mai und September auch wieder (endlich) dort.

Gruß Marco!!!
H0mer
Mitglied

Beitrag von H0mer »

Und noch eins: Ohne Auto dürften die Wege zum Shoppen und Bummeln sehr weit werden. Henne Strand, Blavand oder Sondervig sind kleinere Ortschaften. Selbst Ringkobing ist nicht allzu groß. Ohne Auto kommt man da nicht sehr weit. Vielleicht fahrt ihr besser mit zwei PKW (muss wohl eh sein bei 4 Personen und Hund).
Aber alles in allem sehr zu empfehlen, gerade die Geschäfte. Preise so wie hier bei uns, teilweise sogar teurer. Je nach dem was man haben will.
Antworten