Urlaub in Klegod

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ruether
Neues Mitglied

Urlaub in Klegod

Beitrag von Ruether »

Hallo!
Wir fahren am 14.07.07 für 14 Tage nach Klegod und haben dort über www.hh-udlejning.dk ein grosses Haus gebucht. Kann mir jemand sagen, ob dort ein Strand mit Bademöglichkeit vorzufinden ist? Wie sieht es dort mit Sport- und Spielmöglichkeiten für Kinder (8-12) aus? Gibt es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants? Uns interessieren alle Infos, danke schon jetzt für eure Antworten!!
Gruss Anja
Icke
Mitglied

Beitrag von Icke »

hej ruether,

ist das jetzt dein ernst?

du hast ein haus für 14 tage gebucht und hasst keine ahnung ob da ein strand in der nähe ist?

:shock:

vielleicht solltest du in diesem forum die suchfunktion mal nutzen oder einfach mal googeln. :wink:
Jesus ist schon in Ordnung, nur sein Bodenpersonal ist eine Katastrophe.
Gröni

Beitrag von Gröni »

Hi Anja,

dort gibt es alles was Euer Herz begehrt. Einen schönen breiten Sandstrand, prima Geschäfte und Restaurants und auch gute Freizeitmöglichkeiten für die Kinder. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Zuletzt geändert von Gröni am 13.04.2007, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

eigentlich sollte man Faulheit auf Kosten Anderer ja nicht unterstützen.
Deshalb nur:
http://www.sonneundstrand.de/urlaub-daenemark/juetlands-westkueste/klegod.htm

:mrgreen:
andreas ok

Beitrag von andreas ok »

Hallo

In Klegod gibt es nur einen kleinen Laden und kein Restaurant.
jütland
Mitglied

Beitrag von jütland »

Ruether hat geschrieben:Hallo!
Wir fahren am 14.07.07 für 14 Tage nach Klegod und haben dort über www.hh-udlejning.dk ein grosses Haus gebucht. Kann mir jemand sagen, ob dort ein Strand mit Bademöglichkeit vorzufinden ist? Wie sieht es dort mit Sport- und Spielmöglichkeiten für Kinder (8-12) aus? Gibt es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants? Uns interessieren alle Infos, danke schon jetzt für eure Antworten!!
Gruss Anja
...eigentlich wollt ich ja nichts mehr sagen, aber das ist der "Hammer" 14 Tage buchen und nicht wissen wo man da landet.!!!!!!
....und sich nach dem Urlaub dann beschweren!!!

Weltklasse [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g055.gif[/img]
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

..im grunde ist das hier ein unterhaltsames und informatives forum...wenn nur nicht immer diese "besserwisser" überall auftauchen würden...(wobei ich jetzt schon weiß, dass dieser satz von ihnen nicht unbeantwortet bleiben wird....aber keine angst...habe nicht die absicht, darauf zu reagieren 8) :D )

nun zur sache:

klegod ist ein sehr schönes (ferienhaus)urlaubsgebiet, aber eben kein ort im eigentlichen sinne...sehr schöne landschaft, dünen und ausgezeichneten strand...wobei die bezeichnung "badestrand" bei der nordsee immer etwas zu verniedlichendes hat, insbesondere, wenn kinder mit dabei sind...die nordsee ist halt nicht zu unterschätzen...

sehr schöner fahhrad/wanderweg durchs ferienhausgebiet die küste entlang durch die dünenlandschaft...

ich fand es jedenfalls toll und total entspannend...

viel spass dabei...
Gröni

Beitrag von Gröni »

Hej,

was ist denn hier die letzte Zeit los ? Da stellt jemand 'ne total harmlose Frage und wird gleich angemacht ! Eigentlich war der Umgangston hier mal recht gut. Die Betonung liegt auf "war"....

Stirnrunzelnde Grüße
Karin
bella
Mitglied

Beitrag von bella »

Hallo Anja,

der Sandstrand in Klegod ist sehr breit, allerdings gibt es dort sehr viele steinige Abschnitte. Wir haben im letzen Jahr viel gebadet, die Strömung kann aber recht stark sein.

Zum Einkaufen kannst du in den Supermarkt direkt in Klegod gehen (recht teuer, hat aber eigentlich alles) oder nach Söndervig oder Hvide Sande fahren. Dort gibt es auch größere und preiswerte Geschäfte. Und frischen Fisch :-))))

Meine Kinde sind genauso alt wie deine - du fragst nach Spiel- und Sportmöglichkeiten?!?!? - DER STRAND, DIE DÜNEN, das reicht doch :-) hmmm, ach ja im Legoland und in einem Wikingerdorf waren wir noch. Und Reiten kann man dort auch. Surfen im Ringköbingfjord... Ich glaub ein Schwimmbad gibt's da auch.

Uns persönlich hat es dort nicht so gefallen, aber wir haten auch Pech, da unser Haus mit Blick auf die Hauptstrasse lag. Das Haus war zum Glück sehr schön. Die Dünen sind sehr schön, wir haben stundenlange Spaziergänge gemacht. Aber für mich gibt es schönere Ecken auf dieser Erde...

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub (ich hatte mich damals mit einem ähnlichen Beitrag zum ersten mal in diesem Forum gemeldet, darum musste ich antworten)!

Viele Grüße
Bella
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej,Hej!
Man kann schon Urlaub in Klegot machen, die Dünen und das Meer sind nicht weit.
Es stimmt, es gibt nur eine Möglichkeit vor Ort direkt einzukaufen oder man muß weiter Richtung Norden nach Söndervig oder Richtung Süden nach Hvide Sande.(wurde schon erwähnt) .
Was mich stört an Klegod ist, das die Häuser alle ziemlich frei stehen !Man sitzt wie auf einen "Präsentierteller". Ich hab´s lieber das die Häuser nicht so eng stehen und wenigstens teilweise etwas von Büschen und Bäumen umschlossen sind .So hat man mehr Privatsphäre.
Aber wem es nicht stört,den wünsch ich in Klegot einen guten Urlaub .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
andreas ok

Beitrag von andreas ok »

Gröni hat geschrieben:Hi Anja,

dort gibt es alles was Euer Herz begehrt. Einen schönen breiten Sandstrand, prima Geschäfte und Restaurants und auch gute Freizeitmöglichkeiten für die Kinder. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Karin
Hallo Karin

Gibt es zwei Orte mit dem Namen Klegot?
Ansonsten sollte man die Wahrheit schreiben, oder es lassen.
Gröni

Beitrag von Gröni »

Hi Andreas,

wo liegt Dein Problem ? Seit wann gibt es in Klegod keinen Sandstrand mehr und seit wann gibt es in der Nähe von Klegod keine Geschäfte, Restaurants oder Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kids ?
Also letzten September war das alles noch da.
Anja fragte nicht ob es Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants "in" Klegod gibt, sondern ob es "in der Nähe" solche gibt.
Wer lesen kann, ist eben einwandfrei im Vorteil.

Karin
andreas ok

Beitrag von andreas ok »

Wo habe ich geschrieben, das es dort keinen Sandstrand gibt? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k045.gif[/img]
[img]http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/peinlich.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/132.gif[/img]

Also wie Du schon geschrieben hast, Zitat:

Wer lesen kann, ist eben einwandfrei im Vorteil.

So nah ist es nach Söndervig oder Hvide Sande, auch nicht. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h010.gif[/img]
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

hallo andreas,

du hast es natürlich nicht geschrieben...aber du hast zitiert und dieses zitat, welches den hinweis auf einen schönen strand enthielt, gelinde gesagt erheblich in zweifel gezogen...
percussionfan

Beitrag von percussionfan »

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren in Klegod. Ich hatte eher den Eindruck, dass Klegod zur Sondervig gehört, das liegt nur ein paar Kilometer entfernt. Hier findet man auch schöne Strände, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, ein Bowlingcenter usw. Da gab es im Sommer auch so Bungee-Trompolin usw. Nach Hvide Sande sind wir auch öfters gefahren, weils ein schönes Fischerörtchen ist (Hab mir dort eine wunderschöne Kerze gekauft). Unser Sohn war 7 Jahre alt und ihm hat es viel Spaß gemacht, Steine suchen, Strandspaziergänge, Drachen steigen lassen etc.
Wir sind übrigens auch ein paar Mal nach Ringkobing gefahren, das liegt ca. 17 km entfernt und ist eine richtig schöne Stadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und schöner Straße zum Bummeln!

Viel Spaß im Urlaub!!!
Antworten