Erstmal ein nettes HALLO hier an alle.
Hab nun schon ne Zeit lang gelesen hier und ich glaube ich bin hier an der absolut richtigen adresse!
Es geht um folgendes: Ein sehr guter Freund von mir (23 Jahre) such in DK Arbeit, entweder in der Landwirtschaft oer aber im Trockenbau (wäre ihm lieber). Leider spricht er aber (noch) kein dänisch - würde aber, sofern das mit der Arbeit was wird, einen Sprachkurs machen wollen. Der Gute hat aber keine Ahnung von Internet und Co und hat mich gebeten mal nach Adressen dort zu suchen. Auf deutschen Websiten hab ich schon einige gefunden.
Ich hab nun jede Menge Adresse von dänischen Jobbörsen. Nur leider sprech ich auch kein dänisch und da wollte ich mal fragen ob mir hier vielleicht jemand unter die Arme greifen könnte.
Also vielleicht in der Art dass:
1. jemand hier schon Adressen zu den gesuchten Berufen hat
2. mir vielleicht jemand mal grundlegende Schlägwörter hier anführen köännte nach denen ich suchen kann (was "suche" und "Baugewerbe" heißt weiß i schon - da hörts aber auf).
3. vielleicht jemand ein bischen Zeit und msn, skype oder icq dass man vielleicht mal eben zusammen suchen könnte? *lieguck*
ich danke im voraus
viele grüße
martin
Frage zu Jobs in DK (ja - schon wieder *fg)
-
- Neues Mitglied
in eurer / deiner Situation wäre es am einfachsten direkt zu einer Arbeitsvermittlung zu fahren
Adresse:
Kallemosen 20
6200 Aabenraa
Tlf: 7376 7000
Fax: 7376 7907
E-mail: jobcenter@aabenraa.dk
Telefontid:
Mandag-torsdag 8.30-15.30 samt fredag 8.30-13.00.
Åbningstid:
Mandag-torsdag 9.00-15.00 samt fredag 9.00-12.00
und von dort aus gleich die Jobvorschläge abklappern, also GPS mitnehmen.
Alternativ wären Leiharbeiterfirmen eine sehr gute Alternative für einen Einstieg.
Auf m Bau macht das nix wenn er kein Dänisch kann, werden zur Zeit eh nur Deutsche genommen.
Die sind billiger und kennen nix von Tarifen
Hier ist keine Arbeitsvermittlung, hier werden nur Tipps gegeben
Adresse:
Kallemosen 20
6200 Aabenraa
Tlf: 7376 7000
Fax: 7376 7907
E-mail: jobcenter@aabenraa.dk
Telefontid:
Mandag-torsdag 8.30-15.30 samt fredag 8.30-13.00.
Åbningstid:
Mandag-torsdag 9.00-15.00 samt fredag 9.00-12.00
und von dort aus gleich die Jobvorschläge abklappern, also GPS mitnehmen.
Alternativ wären Leiharbeiterfirmen eine sehr gute Alternative für einen Einstieg.
Auf m Bau macht das nix wenn er kein Dänisch kann, werden zur Zeit eh nur Deutsche genommen.
Die sind billiger und kennen nix von Tarifen
Hier ist keine Arbeitsvermittlung, hier werden nur Tipps gegeben
-
- Neues Mitglied
hi peter,
danke für die info.
ich hab ihm auch gesagt: scheissegal wie - hauptsache erstmal einen fuß in der dänischen tür haben. wenn man halt auch am am anfang für "relativ wenig Geld" arbeiten gehen muss so kann man sich dann vor ort immer noch was besseres/festes suchen.
ich geb die adresse mal weiter.
viele grüße
martin
danke für die info.
ich hab ihm auch gesagt: scheissegal wie - hauptsache erstmal einen fuß in der dänischen tür haben. wenn man halt auch am am anfang für "relativ wenig Geld" arbeiten gehen muss so kann man sich dann vor ort immer noch was besseres/festes suchen.
ich geb die adresse mal weiter.
viele grüße
martin