Bollerofen
Hejssa Troldmor -
tja, "kodriver" er godkendt! På Møn, am "overdrev" Jydelejet gibt´s einen Winkel, der heisst sogar kodriverhjørnet!
Da hab´ ich doch gleich mal wen, der mir vielleicht eine gute Übersetzung für "overdrev" geben kann? Viehtrieb? Viehtriebweg? Ich weiß was gemeint ist, habe aber einfach kein passendes Wort dafür!
hilsen, werner48
tja, "kodriver" er godkendt! På Møn, am "overdrev" Jydelejet gibt´s einen Winkel, der heisst sogar kodriverhjørnet!
Da hab´ ich doch gleich mal wen, der mir vielleicht eine gute Übersetzung für "overdrev" geben kann? Viehtrieb? Viehtriebweg? Ich weiß was gemeint ist, habe aber einfach kein passendes Wort dafür!
hilsen, werner48
den sidste Viking i Franken
-
andi
-
Felicitas R.
Nein Danke Andi und Dietmar -
eine Buddel reicht und: ich schaff´die! Dann muss aber Schluß sein!
Und wisst Ihr was so richtig pervers ist? Mein Frauchen hat soeben gesagt, wenn schon Glühwein, dann aber auf dänische Art! Und das sieht bei uns so aus: ähnlich wie beim schwedischen Glögg geben wir zwei Teelöffel Rosinen und einen Teelöffel feine Mandelscheiben dazu (von letzteren fand sie eben auch noch einen Restbestand - deshalb!). Zur Abrundung kippen wir gerne noch irgendwelche "Reste" mit rein, z.B. Cognac oder ´n Obstler.
eine Buddel reicht und: ich schaff´die! Dann muss aber Schluß sein!
Und wisst Ihr was so richtig pervers ist? Mein Frauchen hat soeben gesagt, wenn schon Glühwein, dann aber auf dänische Art! Und das sieht bei uns so aus: ähnlich wie beim schwedischen Glögg geben wir zwei Teelöffel Rosinen und einen Teelöffel feine Mandelscheiben dazu (von letzteren fand sie eben auch noch einen Restbestand - deshalb!). Zur Abrundung kippen wir gerne noch irgendwelche "Reste" mit rein, z.B. Cognac oder ´n Obstler.
den sidste Viking i Franken
-
Felicitas R.
Meine lieben Damen und Herren,andi hat geschrieben:Doris, hört sich ja entsetzlich anBlixa hat geschrieben:Ein Würger![]()
![]()
Oh Charlotte, bloß schnell weg bevor der Dir noch was antut![]()
DorisOb der die Artgenossen im Flug......
![]()
AndiKommt der "Würger" nicht auch bei "Miss Marple" vor..
bitte mit dem nötigen ornithologischen Ernst an die Sache....
Hjertelige hilsener
Fidschi
-
Felicitas R.
-
andi
-
andi
-
Felicitas R.
-
andi