Fahrrad fahren in Vrist

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
besu
Neues Mitglied

Fahrrad fahren in Vrist

Beitrag von besu »

Hallo erstmal, bin neu aber lese schon lange mit.

Fahren diesen Sommer nach Vrist und bin am überlegen ob es sich lohnt die Räder mitzunhmen.
Gibt es z.B. schöne Radwege um den Ferring Sø ?
Wir fahren mit Kindern (11 J.)
Vielen Dank für eure Antworten
:D Gruß Besu
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Schau mal hier nach Routen :arrow:
http://www.trafikken.dk/wimpdoc.asp?page=document&objno=63203

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
hotel-encore
Mitglied
Re: Fahrrad fahren in Vrist

Beitrag von hotel-encore »

Hej,
besu hat geschrieben:Fahren diesen Sommer nach Vrist und bin am überlegen ob es sich lohnt die Räder mitzunhmen.
Gibt es z.B. schöne Radwege um den Ferring Sø ?
Wir fahren mit Kindern (11 J.)
Es ist von Vrist aus Richtung Süden eher etwas hügelig, aber für elfjährige ist das machbar. Man kommt meiner Erinnerung nach nicht komplett um den See herum, weil es keinen vernünftigen Weg zwischen Ferring Sø und Nordsee gibt.
Was sich aber lohnt, ist eine Fahrt nach Thyborøn. Die Strecke mag etwas eintönig erscheinen, aber dafür ist man weit weg von der Hauptstraße.

Mkh,
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
sød pige
Mitglied

Beitrag von sød pige »

Hej Besu,

wir nehmen dieses Jahr auch die Fahrräder mit nach Vejlby Klit.

Wie Torsten schon geschrieben hat kommt man sehr schlecht um den Ferring Sø allerdings müßte es mit einem Mountainbike gehen zwischen
See und Meer zu fahren wenn der Weg nicht zu naß ist auf der anderen Seite müßt Ihr dann allerdings ein ziemliches Stück vom See weg fahren, da es dort keinen Weg mehr direkt am See entlang hat. (Ich bin da schonmal außenrum gelaufen :wink: )

Was sicher sehr schön ist und was wir auf jeden Fall dieses Jahr machen wollen ist ein Fahrradausflug in die Kosterhedde allerdings muß man da erst mal ca. 20 km zur Klosterhedde fahren und ich bin mir sicher dass mein 11 jähriger Sohn das eher durchhält als ich :mrgreen: (man könnte ja aber auch mit dem Auto bis dorthin fahren und dann eine schöne Tur machen)

Wir wollen es diese Jahr mit den Fahrrädern einfach mal ausprobieren in jedem Fall können wir das Auto so die meiste Zeit stehen lassen. Wir werden dann zum reiten, zum einkaufen usw. mit dem Rad fahren dann hat es sich schon gelohnt es mitzunehmen.

Ich wünsch Euch einen tollen Urlaub wenn es soweit ist.

Grüßle Uschi
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Hej nochmals,

ich kann noch hinzufügen, dass sich eine Tour zum Bovbjerg (Leuchtturm) auf jeden Fall lohnt, auch wenn man außen um den Ferring Sø fahren muss.

Mkh,
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
Antworten