Wie nach Nørre Vorupør?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
mikel
Mitglied
Wie nach Nørre Vorupør?

Beitrag von mikel »

Klar kann ich auch bei Routenplanern reinschauen, aber praktische Erfahrung ist mir da lieber. Bin über Ostern in Nørre Vorupør und wollt euch mal fragen, wie ihr denn da hinfahren würdet, mit dem Auto. Geht es besser über Fjerritslev (E45 Abfahrt 34 runter) oder über Skive (Abfahrt Randers)?

mikel

Korrektur:

Hab soeben nochmal nachgeschaut, und :oops: festgestellt, daß wir in Klitmøller sind. :oops:
Anderson

Beitrag von Anderson »

Also ich bevorzuge die Strecke ab Ausfahrt Randers dann Viborg/Skive/Mørs/Nørre bzw.Agger.
Hab auch schon andere Strecken ausprobiert und bin immer wieder auf diese Route zurückgekommen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

über Fjerritslev ist sicher die schnellste Strecke, aber auch im Vergleich zur direkten Route bestimmt 60-70 km Umweg.

Mein persönlicher Favorit wäre es über Struer zu fahren, dann über die Oddesund Brücke und die Küstenstraße (Agger, Vorupør, Klitmøller) hinauf.
fluefisker
Mitglied

Beitrag von fluefisker »

Hallo mikel,
Klitmøller ist ja gleich nebenan. :wink:
Ich bin bei der Anreise/Abreise 5 oder 6 mal immer über Skive gefahren.
Man sieht durch das Abfahren in Randers viel früher etwas von der
vielseitigen Landschaft.
Die Strecke von Fjerritslev über Thistedt nach Klitmøller bin ich schon
recht oft gefahren. Wenn man Pech hat, und Hochwasser im Limfjord ist, kann es auf der Strasse durch das teilweise sehr tiefgelegene Gebiet evt. Probleme geben. Ist mir zweimal passiert.
Beste Grüsse
Heino
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

Bis jetzt gibts drei Möglichkeiten:

1. Randers - Viborg - Skive - Mors - Klitmøller

2. Hobro Nord - Fjerritslev - Klitmøller

3. Arhus - Herning - Struer - Klitmøller (@so meinst du das doch, Michael?)

Entschieden bin ich noch nicht, wobei das Hochwasserargument :!: natürlich gut ist. Die Struer-Route hätte ich gar nicht bedacht.

mikel
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

mikel hat geschrieben:(...) 3. Arhus - Herning - Struer - Klitmøller (@so meinst du das doch, Michael?) (...)
Nicht ganz, ich würde irgendwo im Raum Vejle abfahren. Meine mich zu erinnern mal Vejle-Syd abgefahren zu sein, war aber schon eine Weile nicht mehr im Raum Vorupør.

Über Århus würdest Du ja erst nach nordost hoch fahren und dann wieder zurück in westliche Richtung. Das wäre wieder ein Umweg.
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

Hab mal ein bißchen gestöbert und folgendes rausgefunden:

1. Vejle - Randers - Skive - Thisted : 3:21 Std, 234 km
2. Vejle - Ausfahrt 33 (E45) - Aars - Feggesund - Thisted: 2:53 Std, 236 km
3. Vejle - Herning - Skive - Thisted: 2:52 Std, 179 km
4. Vejle - Viborg - Skive - Thisted: 3:01, 184 km
5. Vejle - Herning - Struer - Thisted: 3:09, 191 km

Werde mich wohl für die Varianten 3 - 5 entscheiden.

mikel
tori-san

Beitrag von tori-san »

Hej mikel,

auch noch eine Möglichkeit ist, bereits vor Vejle rauszufahren, genauer gesagt AS 63 Bramdrupdam.
Dann die 441 / 18 über Herning und Holstebro, dort auf die 11 via Struer Oddesund und dann über Vestervig die Küstenstraße hoch.

Ich weiß allerdings nicht, wie es mit dem Stadtverkehr in Herning aussieht. Da ist eine Umgehung im Bau, aber ich habe keine Ahnung, wie weit die da mittlerweile sind. Früher war das immer nervig, so durch die Stadt zu körseln.

Weiß jemand, wie weit die Umgehungsstraße ist?
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

So. dann werd ich mal anfangen, mir eine Route rauszusuchen, denn am Samstag geht`s LOS. ENDLICH.

Nach langen 4 Monaten in nur 4 Tagen wieder nach DK. Aber leider nur für eine Woche. Na ja, bin ich mal zufrieden mit dem, was geht.

mikel
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

[quote="mikel"]...denn am Samstag geht`s LOS. ENDLICH.

Nach langen 4 Monaten in nur 4 Tagen wieder nach DK. Aber leider nur für eine Woche. Na ja, bin ich mal zufrieden mit dem, was geht.

mikel[/quote]

Oh Du Glücklicher! Ich bin seit Samstag zurück aus Voropör. War zwei Wochen dort und muss sagen, diese Jahreszeit ist der Hammer. War sonst immer nur im Winter und Sommer dort. Wir hatten nur Sonnenschein und blauen Himmel. Der Hammer sind die vielen Vögel, die dort ausruhen o.Ä. Überall auf den Wiesen sieht man Wildgänse und Enten!! Echt toll. Beneide Dich sehr. Wir fahren sonst immer Kolding-Vejle-Herning Holstebro-Struer. Diesmal jedoch schon vorher Richtung Esbjerg und dann immer auf der (ich glaube) 11 geblieben. Die Strecke hat uns besser gefallen. Mag sein, dass sie länger dauert, was wir aber aufgrund der schönen Gegend nicht so empfunden haben.
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

Ja, ja mein lieber Twinklespark,

der eine geht, der andere (in dem Fall Ich :D ) kommt. Diese Jahreszeit find ich eigentlich auch an besten, wenn man die Natur erleben will und nicht so sehr auf`s Baden im Meer aus ist. Das sich dort so viele Vögel aufhalten, wußt ich gar nicht. Vielleicht gelingen mir ja jetzt mal ein paar gute Photos.

mikel
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

tori-san hat geschrieben:Hej mikel,

auch noch eine Möglichkeit ist, bereits vor Vejle rauszufahren, genauer gesagt AS 63 Bramdrupdam.
Dann die 441 / 18 über Herning und Holstebro, dort auf die 11 via Struer Oddesund und dann über Vestervig die Küstenstraße hoch.

Ich weiß allerdings nicht, wie es mit dem Stadtverkehr in Herning aussieht. Da ist eine Umgehung im Bau, aber ich habe keine Ahnung, wie weit die da mittlerweile sind. Früher war das immer nervig, so durch die Stadt zu körseln.

Weiß jemand, wie weit die Umgehungsstraße ist?
Hej,

dies ist definitiv die kürzeste und auch schnellste Strecke.
Die Umgehung Herning ist fertig und man wird auf automatisch auf die Stadtumgehung geführt und kommt dann in Höhe Sinning (vorm Gestüt) wieder raus.

Hils
Dieter
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

So, nun ist es entschieden !

joe100 hat mir den Rest gegeben, und so soll es nun sein: Abfahrt 63 .... Umgehung Herning und Oddesund ... URLAUB!! (der ja schon hinter der Grenze anfängt)

mikel
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Hej,

am aller,allerwichtigsten SCHÖNEN URLAUB !!!!!!!

Du fährst Abfahrt 63 (lange Autobahnabfahrt; erkennbar auch am Scandic Hotel linke Seite); kommst oben an die Ampel und biegst links ab.

Ich verwirre dich jetzt nicht mit der kleinen Abkürzung, die es da noch gibt.

Folge den Schildern "Bredsten" bzw. der Nr. 441. Diese Straße endet irgendwann an einer Ampel. Dort links und nach ca. 500m an der nächsten Ampel wieder rechts. Dann in der Nähe von Brande (links große Tankstelle) endet diese Straße - dort nach rechts und nach ca. 200m kommt Kreisverkehr. Dort dritte Ausfahrt und du bist auf der 18 Richtung Herning. Immer auf der 18 bis nach Holstebro; dort an der Ampel rechts auf die 11 Richtung Struer (augeschildert ist Thisted).

Schöne und sichere Fahrt !

Hils
Dieter
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

Hej Leute,

bin wieder zurück, leider, und nach Joe100-Vorschlag gefahren. Anbei die Daten:

Abfahrt D-Dorf: 9:00
Grenze: 13:18, 551 km
Banderupdam AS 63: 14:02, 637 km
Holstebro: 15:25, 758 km
Ydby: 16:05, 805 km
Nr. Vorupør: 16:30, 840 km

Gesamtfahrzeit: 7:30 Std
Kilometer Autobahn: 637
Kilometer Landstraße: 195
Umfahrung Herning: 8 km

Diese Streckenführung ist jederzeit zu empfehlen.

mikel
Antworten