Mittsommer am Henne Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
kratzschi
Mitglied

Mittsommer am Henne Strand

Beitrag von kratzschi »

Hallo !
ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob mir jemand mitteilen kann. ob es am 23.06.07 am Henne Strand auch ein Mittsommernachtsfest gibt.
Wir sind zu diesem Zeitpunkt dort und ich dachte es wäre schön, wenn wir schon mal im Fastsommer im DK sind. soetwas auch mal mitzuerleben. Vielleicht gibt es auch in der Nähe von Henne ein Fest. :?: :?:
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej

hier ein Link, kannst ja mal unter "kontakt os" hinschreiben, ob und wann eine Sankt Hans Feier geplant ist, weil im Net wirklich nix zu finden ist :

http://www.hennestrand.net/default.asp?page=MainSide&method=VisSide&DocumentID=2

hoffe, dass du Erfolg hast :wink:

hej hej
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

ob in Henne Strand ein Sankt Hans Fyr geplant ist, kann ich leider auch nicht beantworten.
(Obwohl es mich wundern würde wenn Kong Nils eine Gelegenheit verpassen würde potenzielle Kunden auch mal von weiter her nach Henne zu locken :mrgreen: )
In Jegum habe ich aber eines mal ganz knapp verpasst, da wir am Vortag abreisen mussten.
Dieses Jahr reisen wir genau am 23.Juni an, und da werde ich doch glatt mal einen kleinen Umweg machen und nachschauen ob sich der abendliche Abstecher von Houstrup nach Henne oder Jegum lohnt.

Gruß

Reimund
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

In Henne Strand hängen schon Plakate, mit den Aktionen für 2007.
Besser gesagt mit den Öffnungszeiten zu bestimmten Daten.
Ich glaube zu Sankt Hans wird wieder bis 22 Uhr shopping möglich sein.
Sonstige Aktionen zu den Daten werden in den kostenlosen Webezeitungen der Gegend veröffentlicht.
Z.B. Waren zu Ostern "Rennautos" ausgestellt. Und am Ostersonntag ist die Esbjerg-Polizeimusik-Kapelle nachmittags die Straße runtergezogen.

Ab Oster-Dienstag war es dann wieder schön ruhig in Henne und Umgebung :-)
Ich möchte da wirklich nicht zur Hauptsaison hin...

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

reimund1012 hat geschrieben:Hej,

ob in Henne Strand ein Sankt Hans Fyr geplant ist, kann ich leider auch nicht beantworten.
(Obwohl es mich wundern würde wenn Kong Nils eine Gelegenheit verpassen würde potenzielle Kunden auch mal von weiter her nach Henne zu locken :mrgreen: )
In Jegum habe ich aber eines mal ganz knapp verpasst, da wir am Vortag abreisen mussten.
Dieses Jahr reisen wir genau am 23.Juni an, und da werde ich doch glatt mal einen kleinen Umweg machen und nachschauen ob sich der abendliche Abstecher von Houstrup nach Henne oder Jegum lohnt.

Gruß

Reimund

Hej reimund,
wer soll das bitte sein [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c041.gif[/img]

Fragen über Fragen.

lg toschi
kratzschi
Mitglied

Beitrag von kratzschi »

Danke für die Infos. Ich hab jetzt mal eine Anfrage an Hennestrand.net geschrieben. Ich bin mal gespannt, was die mir antworten. Wenn ich bescheid bekomme, teil ich es euch mit. Hoffentlich gibts die Antwort in Deutsch, denn Dänisch kann ich vielleicht nur ein klitzekleines bißchen lesen. Also Tschüssi erstmal. Kratzschi :D :P
reimund1012

Hej @ Toschi,

wenn ich mich nicht täusche heisst der gute Mann Nils-Christian H....., besser bekannt als der König von Henne Strand.

:wink: Gruß

Reimund
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Reimund,
yoyoyo,datt isser.

Mag man ja denken wie man will,nur wen sich andere mal so reinknien würden,auch bei uns,da springt doch für alle etwas bei raus.

lg
toschi
kratzschi
Mitglied

Beitrag von kratzschi »

Hej,
so ich hab eben gerade eine Antwort von hennestrand.net bekommen. Der Tip war echt gut. Für alle die es auch interessiert, es gibt also am 23.06. ein Mittsommerfest am Henne Strand. Dann bin ich ja schon mal gespannt, was da so abgeht !!!! :D :) :P
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej kratzschi,

schoen, das der Link dir geholfen hat, vor allem dass die von "hennestrand.net"so schnell geantwortet haben, finde ich gut!

Berichte mal, wenn du wieder zu Hause bist, ob es sich gelohnt hat, die Skt. Hans-Feier zu besuchen.

Viel Spass und schoenen Urlaub :wink:

hej hej
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
reimund1012

Hej @ Kratschi,

also wenn Du am 23.06. in Henne Starnd einen graumelierten Typen im Bud Spencer-Format herumlaufen siehst (allerdings ohne Bart, dafür mit Nasenfahrrad), dann könnte ich das sein.

Gruß

Reimund
Antworten