"Hört auf zu träumen" Gedanken zum auswandern

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
BTM70
Mitglied

Beitrag von BTM70 »

Das mit dem Dänisch sprechen habe ich auch so erlebt.Ich habe einen dänischen Lebenslauf zu einer Firma geschickt,und der Chef rief darauf hin bei mir an und wollte einen deutschen Lebenslauf haben.Der sprach auch perfekt deutsch.
zwergin
Mitglied

Beitrag von zwergin »

Vilmy hat geschrieben:Hej Jenny,

es liegt auch an der Branche. Stell dir doch mal einen Arzt, Lehrer, Kaufmann, Psychologen, Anwalt ohne dänische Sprachkenntnisse vor: au weia. :oops:

Vile Glück, vilmy

ok da hast du natürlich auch recht ist ja das gleiche bei mir ich komm aus dem gesundheitsbereich und mach auch erstmal was anderes um sprachkenntinisse zu erlangen . :)
zwergin
Mitglied

Beitrag von zwergin »

Danke schön!

jap das wurde so mit der rezeption ausgemacht es gibt da gleich kleine häuschen wo zb der hund mit drin sein darf.
Und für die Kaze ist das dann kein problem genug paltz ist vorhanden es soll ja nich für immer so bleiben und meine Tiere wollt ich nicht zurück lassen. :|
zwergin
Mitglied

Beitrag von zwergin »

aber noch dazu gesagt es ist für uns selbstverständlich die Sprache zu erlenen bin auch schon fleißig dabei!! :mrgreen:
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Ursel hat geschrieben:Hej Vilmy -- Bibliothekare nicht zu vergessen :D :wink: --- Gruß Ursel, DK
Ich auch ;-)
Antworten