Heimarbeit?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Nicoelsche, was du auch machen kannst, ist, dich mit Manpower in Verbindung zu setzen. Manpower machen viel Callcenter-Sachen (aber bei weitem nicht ausschliesslich), und ein Vorstellungsgespraech kannst du unter Umstaenden schon in D abwickeln und musst dafuer nicht kostbare DK-Wochenenden, die deinem Mann gehoeren sollten ( :wink: ), verplempern. Mein Mann hatte ja 2 Termine, als er Ostern drueben war - erst bei TDC und dann mit Manpower. TDC wollte ihn am liebsten gleich dabehalten und er fand, dass er dann den Termin mit Manpower gleich sausen lassen koennte, aber da hab ich ihm am Telefon gehoerig den Kopf zurechtgerueckt - kann sein, dass ich Manpower auch noch brauchen werde, und die wuerden sich dann sehr wohl an meinen unzuverlaessigen Mann erinnern (unser Familienname ist hoechst selten, und wenn's dann noch um Ruecksiedler aus Schottland geht, dann ist fuer die Damen und Herren vom HR ja schon alles klar :wink: ), und wuerden mich moeglicherweise gleich ganz abschreiben. Nix ist - hab ihn auch zum zweiten Gespraech gescheucht :wink:

Wir haben im Moment auch unsere Sorgen - seit gestern weiss mein Mann, er kann am 11. Mai bei TDC anfangen. Also reicht er seine Kuendigung ein - einen Monat Frist, aber mit Urlaubsanspruch etc sollte das machbar sein - zumal der derzeit guenstigste Flug am 10 Mai waere, wo er fuer £0.01 nach Stanstead und weitere £0.01 weiter nach Esbjerg fliegen koennte (natuerlich zzgl Steuern). Und nun stellt sich die Fuehrungsriege in unserem hiesigen Callcenter quer, sie koennen ihn voraussichtlich dann noch nicht gehen lassen - ja wie, ist das sein Problem, wenn die ihre Truppen so schlecht organisieren? Derzeit 3 Daenen im Center, von einer weiss man schon seit Vertragsantritt, dass sie zum 30. April aufhoert, die war eh nur befristet, und mein Mann hat auch seit Monaten kein Hehl draus gemacht, dass er im Fruehjahr gehen wird - nur ein genaues Datum war nicht bekannt. Die dritte Daenin hat ein knapp einjaehriges Kind und fehlt eh dauernd. Die haetten laengst jemand neues einarbeiten koennen. Aber neee.... und nun soll er es ausbaden? Soviel zum Thema Kuendigungsfrist einen Monat...
TDC wuerde ja auch bis Juni auf ihn warten, mit denen hat er schon gesprochen und das Dilemma geschildert, aber frustrierend ist das schon.

Und derweil kipp ich mich seit Montag mit Grippemittelchen voll... war Montagmittag noch beim "Betriebsmedizinischen Dienst" wegen ekligen festsitzendem Husten und Schmerzen in der Brust, gibt sie mir Hustenbonbons und sagt mein Blutdruck sei etwas zu hoch, ansonsten alles ok. Paar Stunden spaeter lag ich mit ueber 40 Fieber flach.

Ach Mann, ich freu mich so, wenn wir hier weg sind...
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

pipeline hat geschrieben:Ach Mann, ich freu mich so, wenn wir hier weg sind...
Oh jee, das glaub ich Dir gern!
Es ist echt toll, wie gut manche Firmen organisiert sind.... :roll:
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, daß sich alles möglichst Stressfrei regelt und vor allem erstmal - GUTE BESSERUNG an Dich!!

Manpower ist bestimmt keine schlechte Idee!

Aktuell ist für uns gerade das Problem, was wir mit unserem Sohn am besten machen - eigentlich hatten wir vor, daß er hier noch ein Jahr zur Schule geht.....nun ist es aber so, daß er überraschend selbst gesagt hat, er würde gern auch früher umziehen! Für uns wäre es natürlich auch prima, vor allem hätten wir weniger finanzielle Lasten!
Nur geht er zur Zeit hier in D in die 9.Klasse der Realschule und die Deutsche Schule in Haderslev hat zur Zeit keine 10.Klasse!
Aber wir sind jetzt mit sehr netten Fachleuten in Verbindung, die mit uns zusammen nach einer Lösung suchen! :)
Liebe Grüße,

Nici
Peter

Beitrag von Peter »

Padborg hat callcenter, das ist von Quelle und die beschäftigen nach deutschen Tarifen und machen deutsche Arbeitsverträge.
Ist ja auch ne deutsche Firma, soll nicht so toll sein
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Danke für die Info, Peter!
Liebe Grüße,

Nici
Antworten