Karneval in Kopenhagen...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
kai-m
Mitglied

Karneval in Kopenhagen...

Beitrag von kai-m »

Eigentlich wollten wir vom 22.5. bis 27.5. zum 1. mal nach kopenhagen fahren.
Nun aber habe ich gelesen, dass am 25.5. der karneval in kopenhagen beginnt.
Ich will ja wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich bin, nun ja, kein großer karneval-fan.

Daher meine frage: ist das in kopenhagen wie in mainz oder köln, dass die gesamte stadt lahm liegt und alle einwohner rund um die uhr am, ähem, "feiern" sind...dann würden wir den trip wohl um ein paar wochen verschieben, auch kein problem.

Oder beschränkt sich das ganze auf ein, zwei orte/straßen/umzüge und ansonsten geht alles seinen normalen gang?

Wir würden übrigens in Christinshavn wohnen.

Danke und viele grüße

kai
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Der Karneval in Kopenhagen ist nicht mit dem deutschen Karneval zu verwechseln. Der Karneval lehnt sich an den brasilianischen Karneval an. Wir waren mal vo 15 Jahren zum Karneval in Kopenhagen und fanden den Umzug am Samstag gut.
Die Musik auf den verschiedenen Bühnen hat auch für eine tolle Atmosphäre gesorgt.
Ihr solltet nicht wegen des Karnevals Euren Kopenhagen-Besuch absagen.
Und falls Euch der Umzug zu sehr stört, bietet sich ein Besuch in Louisiana (Kunst-Museum) wegen des Gartens an.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej,

hier kannst Du die [url=http://www.karneval.dk/index.php?gal=&id=93]Pressemitteilung[/url] zum Ablauf des Karnevals lesen.
Es gibt offenbar ein paar "Karnevalsparaden" in/auf Strøget, aber die gesamte Stadt wird wohl (hoffentlich) nicht lahmgelegt. ;-)

Gruß

/annika
kai-m
Mitglied

Beitrag von kai-m »

Danke für den link...allerdings gibts die pressemitteilung sinnigerweise nur auf dänisch (offenbar sind bei den veranstaltungen keine ausländischen touristen erwünscht... ;-) )

Ich werds nochmal überlegen...

danke und gruß
kai
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Naja... Was anderes hab ich nicht finden können. Die Seite ist wohl stellenweise auch noch im Aufbau - bis Pfingsten. ;-)
Jedenfalls scheint mir die Veranstaltung eher am Sambarhythmus denn am Schunkeln orientiert zu sein. Vielleicht lohnt es sich sogar. ;-)

Gruß

/annika
Antworten