Sind wir deutschen wirklich so?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Susie!

Wir reden aneinander vorbei.
ich verstehe sehr wohl, daß Du nicht willst, daß die Dänen (so) überdie Deutschen nachdenken sollen.
Aber wenn Du befürchtest, daß sie es aufgrund solcher Ereignisse tun, halte ich das eben für ein bißchen deutsche Selbstüberschätzung - soooo wichtig ist den Dänen das Wohlbefinden der Deutschen nicht. Die meisten wissen, daß es ein großes Land ist; viele sind sich zumindest hier wo ich wohnen auch nicht sooo klar darüber, daß die Wirtschaft nicht gerade blüht (sie sehen ja auch immer noch genug deutsche Touristen in ihrem Land).
Manchmal ist es ast erschrekend, wie wenig die Dänen über irhen großen Nachbarn wirklich wissen - eben weilsie sich darüber gar nicht so viele Gedanken machen (Politiker u.ä. sicher mal ausgenommen).

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
susie142
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2007, 10:31
Wohnort: Chemnitz

Wie auch immer

Beitrag von susie142 »

Ist auch egal wer so über wen nachdenkt oder eben auch nicht, ich bin der Meihnung, Dänemark ist ein sehr schönes Land und es sollte unbedingt so bleiben wie es ist, auch wenn es dort genauso Dinge gibt die nicht zum lachen sind. Ich glaube dass DK auch deshalb so ist wie es ist, weil sie eben die gute Eigenschaft haben, nicht soviel über andere Länder nachzudenken. :P
Simba
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: 15.02.2006, 22:57

Beitrag von Simba »

Die meisten deutschen denken einfach die könn sich alles erlauben und jeder richtet sich nach uns,schau doch mal zurück auf die Kravalle in Kopenhagen vor kurzen, waren da nicht deutsche dabei und hat man nicht auch die dänische Botschaft bei uns besezt? Ich find sowas dreist, Deutschland mischt sich überall ein weil hier nichts mehr zu retten ist.
Ehrlich, Du kennst 82 Millionen Menschen gut genug für eine solche Aussage? Aber ich versteh schon, 100 oder was Jugendliche haben Mist gebaut, also ist natürlich automatisch jeder Deutsche dem gleichzusetzen. :shock:
Wir haben uns als deutsche da zu integrieren und nicht andersrum, man lacht uns eh schon aus in welchem Land wir auch immer auftauchen durch die Dummheit unseres Staates da kann man sowas nich gucken lassen.
Entschuldige, wenn ich Dir das Dein Bild hier zerstören muss, aber generell wird der Deutsche durchaus gerne im Ausland gesehen. Schon allein wegen der fundierten Ausbildung, die man mitbringt. Natürlich gibt es Schwachmaten (gibts auch in anderen Ländern), aber bevor Du hier fettgedrückt solche Aussagen zum Besten gibts, solltest Du mal noch mehr Infos als nur TV-Dokus ranschaffen.
Das kommt jetzt von einer Deutschen, die echt keinen Bock hat, sich mit Randalierern auf eine Stufe stellen zu lassen. :!:

LG Simba
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie auch immer

Beitrag von annikade »

susie142 hat geschrieben: Ich find sowas dreist, Deutschland mischt sich überall ein weil hier nichts mehr zu retten ist.
Tschuldigung, dass ich mal kurz bemerke, dass Deine Beiträge so bedeutsam nicht sind (leider nur die üblichen Phrasen), dass Du sie stets und ständig in Fettschrift schreiben solltest.

Gruß

/annika
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Vielleicht hatte ich mit meinem ersten Eindruck Recht:
Selbstüberschätzung? :wink:

Diesmal ironische Grüße - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Antworten