Mit einem BMI von 25,5 brauchst Du Dir echt keine Gedanken machen. Und wenn Du noch zu denen gehörst, die viel Sport betreiben, sowieso nicht. Wichtiger als das Gewicht auf der Waage ist sowieso, wie sich das Gewicht zusammensetzt. Sprich wieviel davon sind Muskeln, wieviel davon ist Fett. Im übrigen fängt das behandlungswürdige Übergewicht bei einem BMI von 30 an.Ich bin recht hoch, habe trotzdem einen BMI von 25,5, bin also übergewichtig nach den Kriterien der Untersuchung
Aber ist das nicht genau unser Problem? Man ist gesund, sportlich und ist gewichtsmässig noch okay. Trotzdem macht man sich schon Gedanken. Diese Gedanken führen früher oder später zur ersten Diät und von da ab gehts meist mit dem Gewicht nach oben in die wirklichen Problembereiche. Das Essen an sich gewinnt viel zu viel Bedeutung im täglichen Leben. Der Kopf fängt an, sich ständig mit diesem Thema zu beschäftigen, darf ich das noch essen, war das schon zuviel, oje, morgen gehts Essen, dann werd ich wieder sündigen... Die Waage wird plötzlich zum ständigen Begleiter...

Find ich überhaupt nicht. In welchem Zusammenhang meinst Du das denn?Obwohl ja eigentlich DK viel mehr amerikanisiert ist.
LG Simba