1.er Urlaub in DK
1.er Urlaub in DK
Hallo zusammen,
bin neu hier und wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 2 + 4 Jahre alt und ein Hund) fahren zum erstenmal nach Dänemark. Könnt Ihr mir bitte die Hauptreisezeit von Dänemark sagen, bzw. im August ist es da schon recht windig, stürmisch, kalt oder was weiß ich. Um ein paar Erfahrungsberichte wär ich suuuuper dankbar.
Liebe Grüße und vielen Dank
Josie
bin neu hier und wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 2 + 4 Jahre alt und ein Hund) fahren zum erstenmal nach Dänemark. Könnt Ihr mir bitte die Hauptreisezeit von Dänemark sagen, bzw. im August ist es da schon recht windig, stürmisch, kalt oder was weiß ich. Um ein paar Erfahrungsberichte wär ich suuuuper dankbar.
Liebe Grüße und vielen Dank
Josie
...wo gehts denn hin? Grundsätzlich ist das Wetter an der Nordsee rauher. Ich war schon zu allen Jahreszeiten in Blaavand (Nordsee) und denke dass man das Wetter nicht an der Jahreszeit fest machen kann. Im August ist von 2 Wochen Regen bis 2 Wochen 30 Grad und Sonne alles möglich (alles schon erlebt)
Gruß aus Rheine
Marcus
Marcus
Hej,
Marcus hat es ja schon treffend beschrieben:
Wettermässig ist im August an der Nordsee alles möglich.
Ausser Schnee hatten wir zwischen Juni und September schon so ziemlich alles.
Von 3 Wochen Dauerregen bis zu 3 Wochen über 30 Grad am Stück.
Ins Gepäck gehören also Badesachen genauso wie wetterfeste Kleidung.
Gruß
Reimund
Marcus hat es ja schon treffend beschrieben:
Wettermässig ist im August an der Nordsee alles möglich.
Ausser Schnee hatten wir zwischen Juni und September schon so ziemlich alles.
Von 3 Wochen Dauerregen bis zu 3 Wochen über 30 Grad am Stück.
Ins Gepäck gehören also Badesachen genauso wie wetterfeste Kleidung.
Gruß
Reimund
-
- Mitglied
Hallo,
ich hoffe, ich hab Deine Frage zu "Hauptreisezeit" richtig verstanden/gedeutet:
Absolute Saison ist in DK - nach meinen bisherigen Erfahrungen - im Juli, weil da neben den Schulferien die Dänen auch Industrieferien haben und deshalb ganz DK auf den Beinen ist ...
Spätestens in der 2. Augustwoche wurde es bisher immer schon sehr viel ruhiger - zumindest auf Campingplätzen und bei bed & breakfast, bei Ferienhaussiedlungen kenn ich mich net aus.
Hilsen
Multebeere

ich hoffe, ich hab Deine Frage zu "Hauptreisezeit" richtig verstanden/gedeutet:
Absolute Saison ist in DK - nach meinen bisherigen Erfahrungen - im Juli, weil da neben den Schulferien die Dänen auch Industrieferien haben und deshalb ganz DK auf den Beinen ist ...
Spätestens in der 2. Augustwoche wurde es bisher immer schon sehr viel ruhiger - zumindest auf Campingplätzen und bei bed & breakfast, bei Ferienhaussiedlungen kenn ich mich net aus.
Hilsen

Multebeere
Vielen Dank für Eure Antworten
Bis jetzt sind wir uns einig, daß wir nach Blavland fahren, kann sich natürlich noch ändern
Eine Garantie auf`s Wetter bekomm ich glaub ich nie, aber so ein bisserl Hoffnung auf schönes Wetter wär schon super!!!!!!!
Wer war denn von Euch schon in Blavland, war es schön oder würdet Ihr lieber sagen, nein danke nicht nochmal?
Liebe Grüße
Josie
Bis jetzt sind wir uns einig, daß wir nach Blavland fahren, kann sich natürlich noch ändern

Eine Garantie auf`s Wetter bekomm ich glaub ich nie, aber so ein bisserl Hoffnung auf schönes Wetter wär schon super!!!!!!!

Wer war denn von Euch schon in Blavland, war es schön oder würdet Ihr lieber sagen, nein danke nicht nochmal?
Liebe Grüße
Josie
Ich denke Du meinst Blaavand...
Blaavand hin oder her, leidiges Thema:
lies mal hier, beim letzten Mal wurde hier ein Kleinkrieg ausgelöst
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic10368.html
Ich fahre auf jeden Fall im September zum 30. Mal dort hin, mir gefällt es immer wieder gut weil ich dort alles bekomme was ich im Urlaub suche. (Ruhe, viel Betrieb, wenig Betrieb, shopping, Strand mit viel Betrieb, Strand mit wenig Betrieb, Wald, Heide, Hot-Dogs, Soft-Eis etc).
Entweder Du liebst es oder Du hasst es...
Blaavand hin oder her, leidiges Thema:
lies mal hier, beim letzten Mal wurde hier ein Kleinkrieg ausgelöst

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic10368.html
Ich fahre auf jeden Fall im September zum 30. Mal dort hin, mir gefällt es immer wieder gut weil ich dort alles bekomme was ich im Urlaub suche. (Ruhe, viel Betrieb, wenig Betrieb, shopping, Strand mit viel Betrieb, Strand mit wenig Betrieb, Wald, Heide, Hot-Dogs, Soft-Eis etc).
Entweder Du liebst es oder Du hasst es...

Zuletzt geändert von Marc4Mac am 24.04.2007, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Rheine
Marcus
Marcus
Hej,
über Blåvand wurde hier schon eine Menge geschrieben. Da teilen sich wie so oft die Meinungen.
Das Militär ist in der Nähe, mich hat es noch nie gestört. Ich bin aber in den letzten Jahren nur für ein paar Tage in der Ecke.
Zum Radfahren sind die "Wälder" Richtung Vejers/Børsmose ideal.
Dort gibt es auch Autostrände, falls ihr mit Sack und Pack ans Wasser ziehen wollt.
In Oksbøl gibt es für euren Wauzi einen Hundewald, wo er leinenlos tollen darf.
Der Strand in der Gegend ist so weitläufig, daß man sich aus dem Weg gehen kann. Im August ist der grösste Ansturm vorbei aber in Blåvand ist immer ein bissel mehr Troubel, weil viele (ich auch) nur zum bummeln kommen.
Ich persönlich finde den Fischladen genial und die Gaststätte einfach nur toll.
In Varde oder Esbjerg könnt ihr shoppen gehen oder Kultur tanken.
Flyer über die jeweiligen Aktivitäten liegen kostenlos in der Touriinfo oder bei jedem Campingplatz in der Anmeldung.
Viel Interessantes steht hier
http://www.visitdenmark.dk/siteforside.htm
Die Wettergarantie wirste nicht bekommen, es gibt alles und alles kann kommen (ausser Schnee).
Wir haben aber die Erfahrung gemacht, daß das Wetter sehr schnell wechseln kann. Also nie die Hoffnung aufgeben, die richtigen Klamotten einpacken und das beste draus machen.
Ach...und unbedingt einen Drachen mitnehmen oder dort kaufen.
Viel Spass in DK, by Heike
über Blåvand wurde hier schon eine Menge geschrieben. Da teilen sich wie so oft die Meinungen.
Das Militär ist in der Nähe, mich hat es noch nie gestört. Ich bin aber in den letzten Jahren nur für ein paar Tage in der Ecke.
Zum Radfahren sind die "Wälder" Richtung Vejers/Børsmose ideal.
Dort gibt es auch Autostrände, falls ihr mit Sack und Pack ans Wasser ziehen wollt.
In Oksbøl gibt es für euren Wauzi einen Hundewald, wo er leinenlos tollen darf.
Der Strand in der Gegend ist so weitläufig, daß man sich aus dem Weg gehen kann. Im August ist der grösste Ansturm vorbei aber in Blåvand ist immer ein bissel mehr Troubel, weil viele (ich auch) nur zum bummeln kommen.
Ich persönlich finde den Fischladen genial und die Gaststätte einfach nur toll.
In Varde oder Esbjerg könnt ihr shoppen gehen oder Kultur tanken.
Flyer über die jeweiligen Aktivitäten liegen kostenlos in der Touriinfo oder bei jedem Campingplatz in der Anmeldung.
Viel Interessantes steht hier
http://www.visitdenmark.dk/siteforside.htm
Die Wettergarantie wirste nicht bekommen, es gibt alles und alles kann kommen (ausser Schnee).
Wir haben aber die Erfahrung gemacht, daß das Wetter sehr schnell wechseln kann. Also nie die Hoffnung aufgeben, die richtigen Klamotten einpacken und das beste draus machen.
Ach...und unbedingt einen Drachen mitnehmen oder dort kaufen.
Viel Spass in DK, by Heike
kwako 
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Hej,
vielleicht ist ja doch Blavland und nich Blaavand gemeint
...
Aber ich würde sagen,einfach mal die Suchfunktion benutzen,es gibt zahlreiche Threads zu diesem Thema..die Meinungen sind gespalten,entweder man mag es oder hasst es..müsst ihr nach Eurem Urlaub selber entscheiden
Bilder gibt es auch z.b. unter www.blaavand2007.de.vu ...
Hilsen Daniel
vielleicht ist ja doch Blavland und nich Blaavand gemeint

Aber ich würde sagen,einfach mal die Suchfunktion benutzen,es gibt zahlreiche Threads zu diesem Thema..die Meinungen sind gespalten,entweder man mag es oder hasst es..müsst ihr nach Eurem Urlaub selber entscheiden

Bilder gibt es auch z.b. unter www.blaavand2007.de.vu ...
Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Wenn Du Blåvand meinst, ich für meinen Teil sage: "Jedes Jahr wieder".Wer war denn von Euch schon in Blavland, war es schön oder würdet Ihr lieber sagen, nein danke nicht nochmal?
Aber das ist echt Geschmacksache. Über das für und wider wurde hier im Forum (suche mal nach Blåvand, Blavand oder Blaavand) schon oft gestritten.
-
- Mitglied
Hej,
nach Dänemark fährt man nicht wegen des schönen Wetters. Das nimmt als Sahnehäupchen obendrauf mit.
Aber wie ich das so sehe seid ihr mit kleinen Kindern im Urlaub.
Da gefiel uns in den letzten 16 Jahren immer der Henne Strand.
Wenn die Kids den natürlichen Respekt vor dem Wasser haben, so wie bei unseren, kann man sie gut laufen lassen.
Es fahren keine Autos am Strand. Beste Reisezeit dabei Mitte Juli (klar haben auch alle anderen Sommerferien).
Dort gefiel es uns bisher zu allen Jahreszeiten. Wir waren mal in Øster Hurup an der Ostseeküste in den Herbstferien. Da haben sie dort schon den Mond mit der Stange weitergeschoben. An der Westküste zwischen Blaavand und Søndervig kann das nicht passieren.
Gruß
Jo aus Peine
nach Dänemark fährt man nicht wegen des schönen Wetters. Das nimmt als Sahnehäupchen obendrauf mit.
Aber wie ich das so sehe seid ihr mit kleinen Kindern im Urlaub.
Da gefiel uns in den letzten 16 Jahren immer der Henne Strand.
Wenn die Kids den natürlichen Respekt vor dem Wasser haben, so wie bei unseren, kann man sie gut laufen lassen.
Es fahren keine Autos am Strand. Beste Reisezeit dabei Mitte Juli (klar haben auch alle anderen Sommerferien).
Dort gefiel es uns bisher zu allen Jahreszeiten. Wir waren mal in Øster Hurup an der Ostseeküste in den Herbstferien. Da haben sie dort schon den Mond mit der Stange weitergeschoben. An der Westküste zwischen Blaavand und Søndervig kann das nicht passieren.
Gruß
Jo aus Peine