Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
bibi

Beitrag von bibi »

@ Schlaft alle gut, :wink:
bis morgen.
Gabi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

bibi hat geschrieben:@ Schlaft alle gut, :wink:
bis morgen.
Gabi
Das wollte ich auch grad sagen --- äh schreiben.

Um 5.30h ist die Nacht wieder vorbei :(

Liebe Grüße
Moni :D
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa -
ich rück´ schon mal die Stühle zurecht -
schnell noch ein paar Danebrogs aufgestellt -
Gammel Dansk og Solbærvin på bordet -
der Quasselabend möge beginnen!

Welkommen dk-venner

werner48 :D
den sidste Viking i Franken
bibi

Beitrag von bibi »

Hej Gerd,
dann kannste Dich ja mal langsam in Stimmung bringen, unsere Tochter
hat unseren Enkelhund in Grønhøj am Strand gefilmt...
http://www.myvideo.de/watch/1267909
schöne Grüsse aus dem sonnigen Minden, Knut
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa Knut,
so, ich habe mir eben das Video angschaut - natürlich mit mehr Blick auf den Hund als auf den Drachen! Echt toll, was der für ´ne Ausdauer hat! Mein Spitz Willi" hätte da schon längst aufgegegben - und die Dackeldame befände sich in der Zeit bereits 1/2 m tief im Sand - Sollenbau (wie immer!).
Der Himmel scheint der selbe zu sein, wie z.Zt. über Franken (also 1 Weizen/h ! :) ). Durch meine Armmanschette habe ich ja z.Zt. auch so ´ne Art unfreiwilligen Urlaubs - ich genieß´ es trotzdem!
Ihr seid ja bald auf Achse - aber wenn Ihr bereits wieder zu Hause seid, fahren wir erst los.
Ach ja, ´nen guten Abend wünsch´ ich Euch liebenswerten Mailversendern auch noch!

werner48 :D
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Um ein Thema von Neulich noch einmal aufzugrifen =>

Helligkeitsunterschiede auf Grund der gogr. Lage ("Nord-Süd-Lichtgefälle")

hier in Franken dämmert´s bereits gewaltig (20:30 Uhr) - mit Garten gießen würde ich spätestens jetzt aufhören!

werner48, knipst schon mal das Licht an :idea:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

was für ein Sahnewetter...und das um diese Jahreszeit. Unglaublich.
Soll ja auch erst mal so bleiben.
Eins ist klar, Samstagabend wir auf der Ferienhausterasse angegrillt :mrgreen: .

Aber erst mal kommt hier wieder das

[url=http://img376.imageshack.us/img376/3532/img3612ue2.jpg]Bild des Tages[/url].

So, den morgigen Tag muss ich noch irgendwie überstehen - wird noch mal hektisch.
Und dann habe ich URLAUB !!!
So kann ich dann am Freitag in aller Ruhe die Haufen in Taschen packen und schon mal alles nach unten schleppen.
Habe mir heute übrigens noch die neue Nordis als Urlaubslektüre gekauft.
Ausserdem habe ich "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling für den MP3 Player fertiggemacht.
Ach watt freue ich mich schon.....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hejsa werner,

bei uns ist es noch schön hell !
Man könnte durchaus noch den Garten wässern und dabei auch was sehen :D .

Hjertelige hilsener
Fidschi
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
na Werner dann mal Prost, aber pass auf das es Deinem Arm nicht zu schwer wird mit den vielen Weizen heben.

Hier ist heute Ausnahmezustand, habt Ihr es mitbekommen, bei uns haben sie fast mitten in der Stadt eine Polizistin erschossen und einen Polizisten schwer verletzt. Jetzt ist die ganze Stadt abgeriegelt und niemand kommt raus.
Habe gerade ein paar älteren Damen eine Flasche Wasser gebracht. Die irren seit 3 Stunden in der Stadt mit dem Auto rum und müssen eigentlich nur gute 900 m Luftlinie fahren. Leider kann die eine Dame nicht laufen so dass sie aufs Auto angewiesen sind. Vor lauter Aufregung sind sie auch noch in die falsche Richtung gefahren und kommen nicht zurück.

Mal sehen ob Männe heute abend wenigstens heimkommt.

Erst mal liebe Grüße
bibi

Beitrag von bibi »

Hej Fidschi,
wenn liebe Eulen reisen kann doch nur feinstes Wetter sein :wink:
L.G.Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Auch ich sitz hier noch ohne Licht :P Ist noch schön hell hier :wink:

Hab eben beim letzten Brett der Treppe der Schleifmaschine von A..i den Garaus gemacht..... 8) Aber wie gesagt beim letzten Brett, hab dann die "Gute" aus dem Keller geholt und das Brett vollendet.
Die andere schick ich zum Hersteller und warte auf eine neue, man hat ja Garantie :P

Andi :wink:
Felicitas R.

Hej maecky,

das habe ich gar nicht mitbekommen :shock: :shock: , das ist ja schrecklich !

Ich drücke die Daumen, dass Pat nach Hause kommt ohne stundenlang warten zu müssen !

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej Maecky
Ich hab nix mitbekommen......was war denn los :shock:

Andi :shock:
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Fidschi,
ich hab schon Urlaub - hurra. Ich hab mir noch ein paar Aqua-Schuhe gekauft. Jetzt kann ich dann jeden Tag eine halbe Stunde Aqua-Jogging machen.
Nach dem Wetter hab ich auch schon geschaut - ganz meine Wellenlinie angenehme 18 Grad und trocken - mehr brauch ich nicht zum glücklichsein. Da bin ich richtig froh,dass ich hier weg komme wenn es am Wochenende schon wieder so heiß wird.

Liebe Grüße
maecky

Beitrag von maecky »

Hej, Andi und Fidschi,
Ihr seid wahrscheinlich zu weit nördlich, und in Hamburg und Bremen passiert so was bestimmt öfter. Aber hier - alle sind geschockt. Die Polizisten waren erst seit einer viertel Stunde im Einsatz zur normalen Personenkontrolle und wurden beide in den Kopf geschossen. Da hat die schußsichere Weste nicht geholfen. Passanten haben sie dann gefunden.

Ganz erschütterte Grüße
Antworten