Frage zu Banken.....

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Urmel

Beitrag von Urmel »

wir haben ein Grenz-Konto bei der Sydbank eröffnet, ohne Probleme , dafür braucht man die CPR nicht. Im übrigen verstehe ich nicht, warum die soooo schlecht sein soll. Die Gebühren sind mit 10 euro nicht höher als andere :?: außerdem bekommt man zwei Kontokarten eine deutsche eine dänische.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

galaxina hat geschrieben: nicht ganz richtig
wenn man bestimmte kriterien erfuellt ist das grenzkonto sogar kostenlos.
falls man die kriterien nicht erfuellen kann muss man auf eine einzelvereinbarung draengen
Was für Kriterien sollten das sein?
Monatliche Zahlungseingänge ab 2000 EUR oder ähnliches? ;-)

/annika
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

annikade hat geschrieben:
galaxina hat geschrieben: nicht ganz richtig
wenn man bestimmte kriterien erfuellt ist das grenzkonto sogar kostenlos.
falls man die kriterien nicht erfuellen kann muss man auf eine einzelvereinbarung draengen
Was für Kriterien sollten das sein?
Monatliche Zahlungseingänge ab 2000 EUR oder ähnliches? ;-)

/annika
ähnliches
da du ja auch sydbank kundin bist
wuer ich dir ein gespraech mit martina rassoul empfehlen.
man bin ich nett heute :wink:
Zuletzt geändert von galaxina am 25.04.2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Informativ wie immer, Dein Beitrag. Dankeschön. :roll:

/a.
Oh, ein Nachtrag! Nein, meine Beraterin ist eine andere.
Ist mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig, was das kostet. *protz*
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

annikade hat geschrieben:Informativ wie immer, Dein Beitrag. Dankeschön. :roll:

/a.
Oh, ein Nachtrag! Nein, meine Beraterin ist eine andere.
Ist mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig, was das kostet. *protz*
oh noch eine, die weiss wie man einen nachtrag macht - ich bin begeistert.

mit dem protzen bist du schon auf dem richtigen wege -

ansonsten kofen solln die doofen
Urmel

Beitrag von Urmel »

:roll: :roll: Gibt es auch Beiträge von euch zu diesem Thema, die man verstehen kann ? :roll:
skovkat

Beitrag von skovkat »

Ich habe absolut problemlos und sogar von Hamburg aus ein Konto bei der Sparekassen Farsø eröffnet (www.sparfar.dk). Ich habe zwar keine Dankort da, aber eine Visa Electron.

Über dieses Konto kann ich mühelos via Netbank Zahlungen tätigen und und auch Zahlungseingänge kontrollieren und Bargeld bekomme ich damit in D und DK auch problemlos. Und zahlen kann ich damit auch...
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Urmel hat geschrieben:Gibt es auch Beiträge von euch zu diesem Thema, die man verstehen kann ?
Was genau verstehst Du nicht?

/annika
Urmel

Beitrag von Urmel »

Urmel hat geschrieben:Gibt es auch Beiträge von euch zu diesem Thema, die man verstehen kann ?
Was genau verstehst Du nicht?

/annika
Das einzige was von beiden bei diesem Thread kann, war gegenseitiges anzicken :roll: :mrgreen: daher meine Frage , nach was kontruktiven !
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Urmel hat geschrieben:Das einzige was von beiden bei diesem Thread kann, war gegenseitiges anzicken :roll: :mrgreen: daher meine Frage , nach was kontruktiven !
Hej,

da ich ja die eine von "beiden" bin, hätte ich gerne zum besseren Verständnis beigetragen.
Es ging darum, ob die Sydbank nun teuer ist oder nicht und auf welchem Wege man zu niedrigeren Kontogebühren kommen kann.
Wurden die Fragen und Antworten auch in ihrem Umfang auf das Nötigste heruntergeschraubt, haben Sie dennoch einen hohen Informationsgehalt (für mich). :mrgreen:

Man muss aber nun auch nicht gleich hinter jedem Screwball-Dialog was Böses vermuten. 8)

Gruß

/annika
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Urmel hat geschrieben:Das einzige was von beiden bei diesem Thread kann, war gegenseitiges anzicken :roll: :mrgreen: daher meine Frage , nach was kontruktiven !
Hej,

da ich ja die eine von "beiden" bin, hätte ich gerne zum besseren Verständnis beigetragen.
Es ging darum, ob die Sydbank nun teuer ist oder nicht und auf welchem Wege man zu niedrigeren Kontogebühren kommen kann.
Wurden die Fragen und Antworten auch in ihrem Umfang auf das Nötigste heruntergeschraubt, haben Sie dennoch einen hohen Informationsgehalt (für mich). :mrgreen:

Man muss aber nun auch nicht gleich hinter jedem Screwball-Dialog was Böses vermuten. 8)

Gruß

/annika
vielleicht bin ich ja auch in die geschichte eingebunden. ein anzicken kann ich beim besten willen nicht erkennen :)
ansonsten gilt, was a./ schon geschrieben hat.
marimaus
Neues Mitglied
Danske Bank

Beitrag von marimaus »

Wir haben bei der Danske Bank in Kopenhagen ein Konto eröffnet - ohne CPR-Nummer. Karten kriegen wir erst, wenn die Nummer vorliegt. Aber Einzahlungen und Überweisungen können wir jetzt schon tätigen, wie zum Beispiel für die Kaution unserer Wohnung.
Mehr über mich erfahrt Ihr in meinem Blog:
http://movingtodenmark.spaces.live.com/
Antworten