Hallo,
wir möchten im Sommer für zwei Wochen in ein Ferienhaus nach Dänemark und haben zwei Häuser auf Als in der engeren Wahl. Eines ganz im Norden (Köbingsmark), eines ganz im Süden (Kegnaes). Wer war schon dort?
Gibt es da schöne Sandstrände? Da wir kleine Kinder dabei haben, wäre uns das sehr wichtig.
Wie ist die Insel sonst so (Landschaft)?
Die Alternative zu Als wäre ein Haus in Marielyst (Falster).
Markus
Strände auf Als?
Strände auf Als?
Zuletzt geändert von Markus_LB am 17.03.2004, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
ist schon 'ne Weile her, daß wir in der Ecke waren ....
Aber auf Als waren die Strände eher nicht so berauschend, recht schmal und auch teilweise steinig, hat uns damals nicht so gefallen.
Über Falster kann ich dir leider keinen Rat geben, dort waren wir noch nicht. Wir fahren lieber (auch mit kleinen Kindern) an die Nordsee
))
Viele Grüße
Sharany
Über Falster kann ich dir leider keinen Rat geben, dort waren wir noch nicht. Wir fahren lieber (auch mit kleinen Kindern) an die Nordsee

Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 17.03.2004, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
www.sharanys-reisen.de
-
- Ehrenmitglied
Hej!
Wegen Marienlyst Strand schau mal hier nach:
Gemischter Textil- und Nacktbadestrand a. Falster?
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=594
Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Wegen Marienlyst Strand schau mal hier nach:
Gemischter Textil- und Nacktbadestrand a. Falster?
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=594
Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 18.03.2004, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Moin Markus,
ich war vor ein paar Jahren mal für eine Woche auf Kegnaes. Ich fand die Gegend dort sehr nett, allerdings gibt es auf Kegnaes selber keine schönen Strände - die sind eher schmal und sehr stark mit Kies durchsetzt. Allerdings sieht´s auf dem Verbindungsdamm nach Als ganz gut aus (flache Bucht) und mit dem Auto erreicht man auch ein paar nette Strände. Ist viel Wald auf der Insel und zu sehen gibt´s in der Umgebung auch einiges. Ich fand´s damals sehr erholsam, aber ich weiss nicht so recht ob es dort für Kinder optimal ist...
Gruß,
Mike
ich war vor ein paar Jahren mal für eine Woche auf Kegnaes. Ich fand die Gegend dort sehr nett, allerdings gibt es auf Kegnaes selber keine schönen Strände - die sind eher schmal und sehr stark mit Kies durchsetzt. Allerdings sieht´s auf dem Verbindungsdamm nach Als ganz gut aus (flache Bucht) und mit dem Auto erreicht man auch ein paar nette Strände. Ist viel Wald auf der Insel und zu sehen gibt´s in der Umgebung auch einiges. Ich fand´s damals sehr erholsam, aber ich weiss nicht so recht ob es dort für Kinder optimal ist...
Gruß,
Mike
Zuletzt geändert von Mike BK am 18.03.2004, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Markus,
Da ich auf Als wohne werde ich diese Insel auch loben.
Strände: generell gehen alle ins flache Wasser. Köbingsmark ist ein langer Strand (kommt also darauf an welchem Weg das Haus liegt) mit kleineren Steinen. Hier gibt es aber Badebrücken, die auch für die Kinder interessant sind (Krebse fischen). In der Nähe ist ein Campingplatz mit ausgezeichneten Spielgeräten. Kegnæs ist ähnlich mit schmalen Stränden. Die besten Strände (breit und sandig) gibt es in der Gegend vor Kegnæs bei Skovby, näher bei der Ferienhaussiedlung „Skovmose“. Schreib mich an falls du noch Fragen hast.
Weitere Infos: http://www.visitals.dk/vis_forsideD.asp
Gruss Dieter
Da ich auf Als wohne werde ich diese Insel auch loben.
Strände: generell gehen alle ins flache Wasser. Köbingsmark ist ein langer Strand (kommt also darauf an welchem Weg das Haus liegt) mit kleineren Steinen. Hier gibt es aber Badebrücken, die auch für die Kinder interessant sind (Krebse fischen). In der Nähe ist ein Campingplatz mit ausgezeichneten Spielgeräten. Kegnæs ist ähnlich mit schmalen Stränden. Die besten Strände (breit und sandig) gibt es in der Gegend vor Kegnæs bei Skovby, näher bei der Ferienhaussiedlung „Skovmose“. Schreib mich an falls du noch Fragen hast.
Weitere Infos: http://www.visitals.dk/vis_forsideD.asp
Gruss Dieter
Zuletzt geändert von tigres am 18.03.2004, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Marcus,
ich kann die Info von tigres bestätigen. War vor einigen Jahren mehrmals auf Als. Der Strand bei Skovmose ist wirklich schön für Ostseeverhältnisse. Meine Kinder sind allerdings lieber zu Stränden mit Badesteg gegangen (Krebse angeln etc).
Gruß aus dem nassen und kalten Sauerland
Frank
(inzwischen absoluter Nordfünenfan)
ich kann die Info von tigres bestätigen. War vor einigen Jahren mehrmals auf Als. Der Strand bei Skovmose ist wirklich schön für Ostseeverhältnisse. Meine Kinder sind allerdings lieber zu Stränden mit Badesteg gegangen (Krebse angeln etc).
Gruß aus dem nassen und kalten Sauerland
Frank
(inzwischen absoluter Nordfünenfan)
Zuletzt geändert von obiloeh am 23.03.2004, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Markus!
Ich fahre familärbedingt jedes Jahr seit 22 Jahren nach Nordborg!
Ich bin erst 22 Jahre alt und kann mich daher bestens an meine Kindheit erinnern. Als Kind hatten ich viel Spaß an den Stränden und in den Feriengebieten an Köbingsmark-Strand. Es gibt dort zwei Campingplätze mit tollen Spielplätzen und Minigolf. Am Strand gibt es für die Kinder viel zu erleben (Krebse angeln, "besondere" Steine sammeln usw.) Tolle Gegend. Erholung pur! Ich fahre immer wieder gerne dort hin! Die Strände sind nicht so schön wie im Norden, sie sind sehr schmal und steinig, aber trotzdem toll!
Ich fahre familärbedingt jedes Jahr seit 22 Jahren nach Nordborg!
Ich bin erst 22 Jahre alt und kann mich daher bestens an meine Kindheit erinnern. Als Kind hatten ich viel Spaß an den Stränden und in den Feriengebieten an Köbingsmark-Strand. Es gibt dort zwei Campingplätze mit tollen Spielplätzen und Minigolf. Am Strand gibt es für die Kinder viel zu erleben (Krebse angeln, "besondere" Steine sammeln usw.) Tolle Gegend. Erholung pur! Ich fahre immer wieder gerne dort hin! Die Strände sind nicht so schön wie im Norden, sie sind sehr schmal und steinig, aber trotzdem toll!
Zuletzt geändert von Carina21 am 23.03.2004, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.