Wie viel Geld mitnehmen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Filiarheni
Mitglied

Wie viel Geld mitnehmen?

Beitrag von Filiarheni »

... und in welcher Form?

1 Erw., 2 K (11/8), 2 Wochen - Strand- und Kultururlaub, wie viel Geld nehme ich mit? Bar, Karte, Reiseschecks?
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

Wir (2 Erwachsene) nehmen imm so um die 300 Euro mit, und wechslen die beim Kaufmann in Kronen. Den Rest holen wir vom EC-Automaten.
Gruß aus Rheine
Marcus
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Was soll man darauf antworten???

Was wollt ihr machen, wo fahrt ihr hin?? Ist die Unterkunft bezahlt??

In den Feriengebieten kommt man auch mit Euro und EC Karte klar, woanders ist das fast unmöglich, hier gibts nur Dankort, Kronen und VISA.

Sorry, aber mehr kann ich da nicht helfen.
mvh
Michael
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Ja, eine Antwort ist schwierig auf diese Frage.
Klar, EC-Karte geht fast immer; in Euro ist manchmal nicht so gut, da nicht immer Wechselgeld vorhanden ist.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Gebühren am Geldautomaten in DK günstiger sind, als wenn man die D vorher umtauscht.
Weiterer Vorteil: Man kann soviel Kronen holen, bis der Automat/das Konto "streikt" :wink:
lg und schönen Urlaub
Heide
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
Filiarheni
Mitglied

Wie viel Geld mitnehmen?

Beitrag von Filiarheni »

Wir fahren nach Marielyst, haben ein Ferienhaus (ist bezahlt) und werden sicherlich Ausflüge/Besichtigungen machen (z. B. Kopenhagen).
Na gut, wie sind denn die Alltagskosten (Lebensmittel usw.) im Vergleich zu hier? Die Eintrittspreise? Vielleicht wird es dann einfacher.
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

Ich habe meistens vom letzen Urlaub noch ca 50 Euro in Kronen über, die ich für die Hinreise dabei habe. Sonst nehme ich kein Geld mit.
Beim Kaufmann kann ich problemlos mit der EC-Karte Kronen bekommen.

Außerhalb der Urlaubsgebiete wird das möglicherweise etwas schwieriger sein.
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Wir machen es genau anders, wir nehmen Kronen mit und wenn ich shoppen gehe, dann bezahle ich mit EC-Karte, Visa oder halt bar, wenn sie beide Karten nicht akzeptieren!
Pro Woche nehme ich für 2 Leute ca. 400€ mit und den wenn es mal gar nicht reicht, dann hole ich halt was ab!

Die Lebensmittel sind dort ein wenig teurer, Getränke sind ziemlich teuer, der Sprit müsste mittlerweile auf dem gleichen Niveau sein und zu Eintrittspreisen kann ich nichts sagen.
Aber zu diesem Thema gibt es hier viele, viele Beiträge...einfach mal suchen, dann wirst du sicher fündig!

Liebe Grüße
Sarah
jütland
Mitglied

Beitrag von jütland »

...wir nehmen nie Kronen mit (nur den Rest vom Vorjahr). Erster Halt ist dann in Nørre Nebel am Geldautomaten. :D

Gruß Maik
aand
Mitglied

Beitrag von aand »

Tipp von meiner Bänkerin in Flensburg: Am automaten in DK mit EC/Maestro-Karte ist immer am billigsten!
"Dänen lügen nicht"
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Wir nehmen nur das Restgeld vom letzten Urlaub mit. Alles andere erfolgt über Plastik... :mrgreen:

Aber auch mein Tip: versuch mal die "Suche"... :wink:
Torsten
maconaut

Beitrag von maconaut »

Hallo - wir parken einfach 500 Euro auf dem Postsparbuch und können in DK mit der Karte kostenlos (also ohne Gebühren) DKK zum aktuellen Wechselkurs abheben. Nicht benötigtes Geld wandert dann nach dem Urlaub wieder zurück auf das normale Konto.
Antworten