auf der Suche nach Info's bezüglich Urlaub in Dänemark bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe für Ende August 2 Wochen ein Ferienhaus in Saltum gebucht - ich verreise mit meiner Mutter und Schwester. Deshalb ein großes Haus, da wir 3 Schlafzimmer brauchen

Da ich aus der Branche komme (ich arbeite seit 21 Jahren bei einem der großen deutschen Touristik-Unternehmen), bin ich zugegebenermassen ein bischen Snob, was meinen eigenen Urlaub angeht

Habe bisher immer nur Chalets in der Schweiz gebucht - über verschiedene Veranstalter und nie Probleme gehabt.
Deshalb bin ich ein bischen schockiert über das, was ich hier teilweise so lesen muß: nicht gereinigte Häuser, niemand von den Verantwortlichen fühlt sich angesprochen, ihr nehmt sogar Glühbirnen mit und was weiß ich noch alles.... und erschreckend daran finde ich schon, das hier von so "renomierten" Firmen wie Dansommer und Novasol gesprochen wird.....wie ist es dann erst mit den "kleinen" Anbietern? Dansommer, Dancenter und auch Novasol haben bei uns eigentlich einen sehr guten Ruf

Und ich fahre seit ca. 15 Jahren regelmäßig in die Schweiz und kenne das von da überhaupt nicht. Was erwartet mich in Dänemark? Ich habe laut Anbieter eines der exclusivsten Häuser, welches sie unter Vertrag haben, gemietet - kann ich das als gegeben hinnehmen oder muß ich mit einer Rumpelkammer rechnen?

Desweiteren bin ich über eine Info gestolpert, die besagt, das in dänischen Saunen normalerweise nicht aufgegossen werden darf, weil sonst die Öfen explodieren

Ich bin doch nun etwas verunsichert.....das Saunaproblem versuche ich gerade bei dem Anbieter zu klären - da das Haus von 2005 ist, hoffe ich auf einen etwas moderneren Ofen, ansonsten kann ich meinen vollen Schrank mit den Saunakonzentraten (die ich extra dafür gekauft habe), zu Hause lassen

Auf was für Überraschungen darf ich mich noch einstellen? Warum Glühlampen mitnehmen und wenn ja, was für welche? Wir sind 3 Frauen und ich habe nicht wirklich Bock, mich da irgendwelchem technischen Stress auszusetzen

Saltum haben wir gebucht, da dort die Strände sehr schön sein sollen und das Haus im Verhältnis zu vielen anderen sehr abgeschieden liegen soll - für uns wichtig, da wir es gerne ruhig haben. Und Saltum soll wohl relativ ruhig sein - ruhiger als Blokhus, was wohl nicht weit weg ist (also erreichbar, wenn man möchte)
Ich muß gestehen, das ich mit Dänemark-Reisen nicht viel Erfahrung habe trotz der vielen Berufsjahre, da die Kunden doch sehr viel privat buchen oder sich so gut auskennen, das man für sie nur noch zu buchen braucht.
Die Kunden kennen sich da wesentlich besser aus als ich

Vielleicht könnt ihr mich ein bischen schlauer machen - das wäre schön.
Liebe Grüße
Lygia12